Beiträge von 44Apricose44

Hallo Merlin,

Zitat

Du kannst natürlich noch die "technische" Lösung probieren - kann man die verwendeten Codecs einstellen? Wenn ja, dann nimm welche ohne Komprimierung.
    Falls du P2P nutzt - das sollte auch abgeschaltet sein, wenn deine Leitung nicht sehr schnell ist.

Was meinst Du mit Codecs?

Was ist P2P?

Ich verstehe nur Bahnhof...

Hallo George99,
    die Option "Komfort Classic" ist mitgebucht.
    Bei NGN-Anschluss geht das wohl auch ohne den echten ISDN-Anschluss.

Hallo,
    wie die Überschrift schon aussagt, habe ich in einem Shop meinen guten alten Arcor-Vertrag gekündigt und mich zu dem Surf-Sofort-Paket v. Vodafone verlocken lassen.

Meine Bedingung war das der echte Telefonanschluss mir erhalten bleibt.

Trotz Zusicherung wurde nun doch daraus ein sogenannter NGN-Komfort-Anschluss. (VoiP)

Ich bin verärgert weil die Sprachqualität meiner Meinung nach gesunken ist.

Ich merke es daran, dass beim Buchstabieren die Buchstaben oft nicht klar ankommen.
    Außerdem soll es wohl beim Fax (PC-Fax) Probleme geben.

Hat jemand einen Tipp, wie ich aus dem Vertrag rauskomme und wieder den echten Anschluss zurück bekomme?

Ist jetzt 7 Monate her.

Hallo Leute, die stundenlange Arbeit mit der Fernbedienung könnt Ihr euch sparen.

Hier meine Schritt für Schritt Anleitung der Sortiernung am PC.

An meinem TV (Samsung LE40C579) gibt es die Export u. Importfunktion.

Die Senderliste auf USB-Stick am TV übertragen: Menü/Sender/Listenübertragung/ Pin "0000" eingeben
    Dann "Auf USB exportieren" wählen und die Eingabetaste auf der Fernbedienung drücken.

(Für andere Modelle wo es das Menü nicht gibt:
    Lt. Samsung soll es mit "Minus Lautstärketaste" und gleich auf Enter gedrückt halten funktionieren)

Auf dem Rechner Winrar öffnen und die Senderliste auf dem USB-Stick über "Datei, Archiv öffnen" klicken. (Mit rechte Maustaste auf die Datei dann entpacken funktioniert nicht) Also unbedingt Winrar öffnen.

Dann ganz wichtig: In Winrar-Dropdown Menü rechts unten wo "Alle Archive" steht mit Pfeil nach unten "alle Dateien" auswählen.

Nun erscheint die Senderliste in meinem Fall: channel_list_LE40C570_1001.scm

Diesen auswählen und über entpacken am besten auf einen leeren Ordner auf dem Desktop entpacken.

Nun die von polskafan.de runtergeladene Software "SamyGoChanEd.jar" mit Doppelklick öffnen und über "File open" die (Senderliste) Datei "map-SateD" öffnen. (Sat.-Sender)

Nun werden alle Sat.-Sender angezeigt.

Nach Wunsch kann nun die Senderliste bearbeitet werden.
    Man kann auch mehrere markieren und mit einmal verschieben in dem man es auf die gewünschte Zeile zieht.

[u]Am besten als aller Erstes alle unerwünschten Sender mit gedrückter Shift Taste auf der Tastatur und der Maus markieren und mit der "Entf" Taste komplett enfernen.[/b]

Abschließend speichert man es mit File/Save ab.

Nun muss Alles unbedingt als "Zip" nicht "rar" also z.B. "channel_list_LE40C570_1001.zip" wieder gepackt werden.

Anschließend benennt man die Endung der Zip-Datei einfach auf "scm" also "channel_list_LE40C570_1001.scm" um und kopiert es auf das USB-Stick.

Jetzt einfach das USB-Stick am TV einstecken und über Menü Sender/Listenübertragung/ Pin "0000" eingeben

Dann "Von USB importieren" wählen und die Eingabetaste auf der Fernbedienung drücken.

Nach Import wird der TV automatisch aus und wieder eingeschaltet.

Fertig.

Also an meinem Gerät hat es wunderbar geklappt.

Trotzdem alles "ohne Gewähr"

44-Kaya

Hallo,
    ich lese seit einigen Jahren in verschiedenen Foren das die Verbindungsqualität von VoIP-Telefonie ins Ausland (in meinem Fall in die Türkei)
    schlecht sein soll, es wird davon abgeraten.

Mit meinem echten Telefonanschluss habe ich keine Probleme.

Ich bin am überlegen zu 1&1 Doppel-Flat 16.000
    mit der Option "Flatrate für Auslandstelefonate FreeCall 1.000" (Breitbandleitung IP-Telefonie) zu wechseln.

Kann mir jemand seine Erfahrung mit der Flatrate FreeCall 1.000 von 1&1 in die Türkei berichten?

Ist die Verbindung nach wie vor unstabil und die Sprachqualität immer noch schlecht wie vor einigen Jahren?

Wie ist der aktuelle Stand der Technik, hat sich da so einiges getan?

Im Google fand ich leider nur alte Erfahrungsberichte.

moodio.fm funktioniert doch auf dem Handy

Also nach einigen Tagen nun doch nach intensiver Beschäftigung funktioniert dat Radiostream über http://m.moodio.fm

Ich habe willkürlich http://m.moodio.fm angegeben weil es auf dem Handybrowser als Lesezeichen nur so logischerweise funktioniert.

Habe einfach nicht dran gedacht.

Also ohne http://www... sonder mit einem http://m. (m. für Mobile Internet)

Klartext:

1. Mit dem Rechner/Notebook im Internet bei http://<woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="7fc0e290-423d-4357-bfc5-de5f0a91d2f2" data-source="W0Jd" />www.moodio.fm<woltlab-metacode-marker data-uuid="7fc0e290-423d-4357-bfc5-de5f0a91d2f2" data-source="Wy9CXQ==" /> registrieren.

2. Dort die Wunschsender suchen/finden und als Favoriten speichern. (My Stations)

3. Ausloggen.

Mit dem Handybrowser über http://m.moodio.fm einloggen und die Sender unter My Stations anklicken, schon ladet das Handy den Stream und fängt auch schon bald an die Musik zu spielen.

An meinem Nokia N79 lief zwar der Stream über den realplayer aber der Ton ging einfach nicht einzuschalten.

Musste zum ersten mal den Kopfhöhrer reinstecken,
    der Ton war dann gleich aus dem Kopfhörer zu hören.

Erst nach dieser Aktion funktionierte es nachher auch ohne Kopfhörer,
    also aus dem Handy-Lautsprecher.

Keine Ahnung warum ich vorher den Stream zwar sah aber der Ton gefehlt hatte!

Auf jedenfall geht es jetzt mit dem Samsung S8000Jet

Hallo,

einen Internet-Radioplayer hat das Gerät nicht.

Moodio.fm funktioniert nicht.

Nach Verbindungsaufbau über Wlan/Fritzbox

Fehlermeldung: Ein Fenster mit Ausrufezeichen im blauem Rechteck und dem

Hinweis "Keine Antwort".

Wie kann ich mit dem Ding Radiostream über das Internet/Wlan empfangen?