Beiträge von 44Apricose44

Gelöst

Habe es selbst wiederherstellen können.

Hier meine Lösung.

Im Pfad "C:\Users\XXX\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail "

Rechtsklick auf den Ordner "Windows Live Mail " dann Vorgängerversionen wiederherstellen .

Warten bis "nach vorherigen Versionen gesucht" beendet ist u. ein Fenster mit den vorherigen Versionen erschienen ist.

Dann einfach die vorherige Version auswählen und klick auf Button "Wiederherstellen"

Bei mir wurden so alle Ordner inkl. der E-Mails wiederhergestellt. :)

Hallo an Alle,

ich benutze Windows Live Mail.

Mir ist folgendes passiert.

Beim booten meines Notebooks (Win7) ist jemand an die lange Netzschnur gekommen und hat diesen mitgenommen. Da der Akku nicht drin war gab`s Stromausfall.

Nach dem nächsten Start sind meine manuell erstellten Unterordner und die Mails darin weg.

Ich benutze zwei Imap Konten u. habe die gebrauchten Mails immer in die selbst erstellten, nach Kategorien benannten Unterordner rübergezogen.

Nun sind die Unterordner mit den wichtigen Mails weg, eine Systemwiederherstellung brachte nichts.

Ich habe jetzt unter Speicherordner nur noch die leeren Standard Ordner Entwürfe, Gesendete Objekte, Gelöschte Objekte.

Habe auch mit importieren keinen Erfolg gehabt da keine Mails mehr im Pfad "C:\Users\XXX\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail" vorhanden sind.

Eine Datensicherung der Email`s mit der Funktion Export hatte ich nie gemacht.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Also es wird eine zip mit der Benennung "chlpced-0.72-release.zip" angeboten.

Ich habe es runtergeladen und entpackt.

Verglichen mit der Version 0.63 v. Samsung Stick sind es die gleichen Dateien.

Nur die Anwendung ist die Version 0.72.

Im Ordner "chlpced-0.72-release" befindet sich dann die entpackte "ChannelListPCEditor.exe"

Ich habe die Anwendung gestartet u. es ist o.K.

Also nur zu bevor es möglicherweise irgendwann nicht mehr zur Verfügung steht.

Samsung Channel List Editor

Hallo rousso,

sorry, obwohl abonniert habe ich keine Emailbenachrichtigung über Deine Teilnahme/Anfrage erhalten.

Habe Deine Anfrage jetzt erst zufällig gesehen.

Samsung bietet einen USB-Stick mit einem Editor Namens "Samsung Channel List Editor v. 0.63 kostenlos an.

Einfach telefonisch v. Samsung anfordern, habe ich auch erhalten.

Mit dem Editor v. Samsung könnte es mit den Programmen des Kabelnetzbetreibers funktionieren.

Es gibt im Internet die v.072 zum Download. Hier der Link. Editor

Ich müsste es jetzt erneut mit den Programmen meines Kabelnetzbetreibers u. dem SamyGoChanEditor ausprobieren um festzustellen ob es funktioniert.

Leider fehlt mir im Moment die Zeit.

VGN? na da habe ich aber wohl etwas ganz schön ins Rollen gebracht

Also ich hätte echt nicht mit all euren sachlichen Inhalten gerechnet.

Ich hoffe nur das es bei vielen die kurz vor der Wahl stehen Ihren Anschluss zu wechseln ankommt, damit es Ihnen nicht so ergeht wie mir.

Ganz wichtiges Argument v. frank_aus_wedau

Analoge Telefonanschlüsse sind auch bei Stromausfall nutzbar (der möglicherweise gar zum Notfall geführt hat).

Im Sinne des Verbraucherschutzes dürften solche "Telefoniermöglichkeiten" übers Internet m.E. gar nicht als Telefonanschluss vertrieben werden - unter dem Namen Telefonanschluss versteht der allgemeine Sprachgebrauch nämlich was anderes ... eigenständiges.

Besonderen Dank an frank_aus_wedau und allen anderen die auch sehr gut mitmachen ...

Vorher hatte ich den sogenannten echten Anschluss v. Arcor u. hatte die Starterbox genutzt.

Jetzt funktioniert das alles nicht mehr.

Auch da haben die mir zwischenzeitlich Müll erzählt.
    Es hieß: Nur mit dem Zusatz "Komfort-Classic" würden die Geräte wieder funktionieren.

Also habe ich diesen nachgebucht.

Fazit: Ätsch bätsch funktioniert nicht....hat sich als falsch herausgestellt.

Die Geräte funktionieren definitiv nicht mit der Zubuchung v. Komfort-Classic.
    Dies wurde mir spätet auch v. Vodafone-Support bestätigt.

Nun heißt es ich soll mir eine neue Fritzbox mit Telefonaschluss kaufen, wenn ich die Easybox nicht nutzen möchte.

Ich habe dazu sogenannte SIP-Accounts erhalten.

Das sind jeweils zu den 3 Rufnummern erteilte 10 stellige Freischaltungscodes.

Bei weiteren Fragen soll ich die technische Hotline anrufen.

Hätte ich das alles blos mal vorher gewusst.

Kann nur alle die noch den echten Anschluss haben, vor einem Wechsel abraten.

Im nachhinein drehen u. wenden die alles so wie Sie es brauchen.

Ja,dann habe ich wohl ein ISDN.

fakt ist:

1. Ich kann mein Telefon nur noch an der Easybox betreiben.

Meine Fritzbox 3170 kann ich nicht mehr benutzen.

Die Sprachqualität ist schlechter als davor.

Ich glaube nicht das Vodafone da noch etwas rückgängig machen wird.

Also denke ich das meine Entscheidung "einfach abzuwarten u. rechtzeitig zu kündigen" die

sinnvollste Entscheidung ist.

Also ich hatte schon mal eine Diskussion mit einem v. der Hotline.

Der meinte die Rückstellung auf echten Anschluss muss schon gut begründet sein.

Denn Anschluss "Komfort-Classic" mit 3 Rufnummern habe ich bereits.

Ich denke eine Umstellung auf ISDN machen die für Privatkunden nicht.

Welche Vorteile würde mir die in Frage stehende Umstellung auf ISDN bringen?

Nicht das da mir schon wieder eine neue, unbekannte ISDN in Kombination mit NGN angedreht wird die auch nur auschschließlich mit der Easybox funktioniert?

Also eigentlich wünsche ich einfach nur wieder die Möglichkeit das ich ohne eine Easybox u. ohne Ansage u. Eingabe v. Freischaltungscode, mein Telefon direkt an die Telefondose an der Wand anschließe und telefonieren kann.

Vielen Dank an alle die sich wirkliche sehr informativ beteiligt haben.

Habe mich entschlossen den Vetrag zu dulden u. rechtzeitig zu kündigen bevor ich meine Nerven aufreiben lasse.

Ich hoffe dass ich dann anschließend einen Anbieter finde,
    der noch einen echten Anschluss anbietet.

Wollte mit dem Abschluss in dem Laden um die Ecke nur gutes tun und den eine Provision gönnen.

Leider wusste ich zum damaligen Zeitpunkt nicht was NGN-Anschluss ist.

Klartext: Gegen Technik die ich nicht kannte, konnte ich mich nicht schriftlich absichern.

Diese Wissenslücken der Verbraucher wissen anscheinend die Anbieter gut auszunutzen.

Auf jedenfall habe ich jetzt begriffen das die Partner-Shops indirekt mit den Anbietern arbeiten und gerne Märchen erzählen.

Oft haben die anscheinend auch nicht die richtige Ahnung.

Mein Fazit: Ich gehe nächstenmal gleich zur Filiale des Anbieters,
    für den ich mich entschieden habe und lasse mir auch da nur alles schriftlich geben.