Beiträge von AlexCGN1977

Zitat

Original geschrieben von blackhawk2k
    Ich habe mir gerade Bahntickets als MMS schicken lassen, bekomme aber nur eine SMS, wo ich die MMS dann mit dem Browser aufrufen kann. Nutze ein Deal Streak.

Die MMS Einstellungen habe ich mir mal per SMS kommen lassen, und sind scheinbar auch richtig konfiguriert.

Kann mir jemand sagen, wie ich die MMS anders empfangen kann?

Das übliche... einmal eine MMS versenden und schon klappt es mit dem Empfang :)

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Inklusiveinheiten immer pro Monat also vom 1. bis zum letzten des Monats gerechnet werden und nicht von Aktivierungsdatum je + 30 Tage.

Das steht in den AGB unter §5. Es wird pro Monat abgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Und welche Vorwahl hast Du bekommen bei Deiner Rufnummer?

Ich habe eine 0163 bekommen

Eine Mailadresse konnte man auf dem Kundenauftrag nicht eintragen. Folglich konnte man mir auch keine Mail senden. Die Rufnummer kam (wie bei Eplus üblich) nach Aktivierung per SMS.
    Als Providerkennung steht METRO im Display.
    Auf der Eplus-Seite kann ich mich leider nicht anmelden und eine Kostenkontrolle habe ich bisher auch nicht gefunden.
    Übrigens konnte man sich im Metro-Markt auch zwischen normaler und Micro-SIM entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von TomParis01
    Ist bei Datenverträgen auch die Rufnummernmitnahme einer Prepaid Karte (und damit der 50€ Wechselbonus) möglich?

Nein geht nicht mit Active Data.....

Bei Abschluss eines O2 Mobilfunkvertrages im Tarif O2 Inklusivpaket, O2 o oder O2 Mobile Flat und gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer zu O2 bei Ihrem alten Anbieter zwischen dem 05.01.2010 und dem 31.03.2010 erhalten Sie ab erfolgreicher Rufnummernübertragung einmalig eine Gutschrift in Höhe von 50 €. Die Gutschrift erfolgt ab erfolgreicher Aktivierung der Rufnummer im O2 Netz mit den folgenden Rechnungen bis zum vollständigen Verbrauch. Die Gutschrift wird auf Standardgesprächs-/SMS-Verbindungen (nicht auf Grundgebühren, Anschlusspreis und sonstige Einmalgebühren, Verbindungen im Ausland sowie Videotelefonie, Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und Datenverbindungen) angerechnet. Die Rufnummernmitnahme ist möglich, sofern Sie Ihren bisherigen Mobilfunkvertrag gekündigt oder auf Ihr Prepaid-Guthaben verzichtet haben und bei O2 einen Mobilfunkvertrag abschließen. Der Auftrag zur Rufnummernmitnahme ist bis zu 4 Monate vor oder bis zu 1 Monat nach Beendigung Ihres bisherigen Vertrages möglich und wird frühestens ab dem Zeitpunkt wirksam, zu dem Ihr bisheriger Mobilfunkvertrag endet. Die Höhe der Exportgebühr erfahren Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter.

Siehe auch http://www.o2online.de/nw/home…/rechtliche-hinweise.html

Ich biete hier meinen original O2 Active Data Vertrag mit Internet Pack L (Flatrate) an. Die monatliche Grundgebühr beträgt 25 Euro. Der Vertrag läuft nur noch bis Mai 2010. Kostenlos dazu gibt es noch den O2 Surf Stick (Huawei E169, maximal 7,2 Mbit/s). Mit der SIM-Karte kann nicht telefoniert werden.

O2 Active Data

Ihr aktueller Tarif O2 Active Data

Taktung
    Ihre aktuelle Taktung 60/10

Tarif-Option
    Ihre Optionen Standardtarif Weltzonen (EU-Tarif)
    UMTS

Vertragsverlängerung & Vertragslaufzeit
    Vertragslaufzeit Vertragsbeginn 22.05.2008 bis 22.05.2010
    Status Sie können Ihren Vertrag frühestens am 22.12.2009 verlängern.

Zusatz-Packs
    Aktuell abonniert Internet-Pack-L

Zum Ablauf:

Zur Vertragsübernahme muss ein von beiden Vertragspartner unterschriebenes Formular mit Kopie des Personalausweises zu O2 geschickt werden. Der Versand der SIM-Karte und des Surf Sticks erfolgt sofort nach Bestätigung der Vertragsübernahme durch O2. Die Kosten für die Vertragsübernahme trägt der Verkäufer.