Beiträge von AlexCGN1977

Ich habe das auch so gemacht... von Eplus bzw. Metro Mobil zur Telekom.
    Eplus hat mir eine SMS geschickt mit der Bitte um Rückruf. Ich habe die Nummer dann angerufen und Eplus erklärt nochmal den Ablauf und bittet um Zustimmung.
    Ingesamt hat die Portierung ca. 2 Wochen gedauert. Man ist aber (zumindest bei Eplus) bis zum Tag der Portierung unter der bekannten Nummer erreichbar.

Re: Anschlussfragen

Zitat

Original geschrieben von Bumpy
    dass der Downstream via Satellit erfolgt und der Upstream über DSL (mindestens DSL 3000 muss verfügbar sein) und somit dann auch schnelleres DSL möglich ist, als gegenwärtig über Erdleitungen an meinem Wohnort?

Hier verwechselst Du etwas.... Die Satelliten-Anlage wird ausschließlich für das Fernsehen benötigt und hat mit dem Internetzugang nichts zu tun. Will man die Komfort-Funktionen (Aufnahme per Internet programmieren / Videoload / TV-Archiv) nutzen muss man zwingend den MR500 Sat von der Telekom nutzen. Weiterhin benötigt man einen DSL-Anschluss der Telekom mit mindestens 3 Mbit. Wenn ich das richtig gelesen habe schalten die bei schlechter Leitung um auf 3000R auch wenn Du vorher 6000RAM hattest (weil eben das Produkt nur mit garantieren 3 Mbit funktioniert).
    Wenn man die Komfort-Funktionen nicht braucht kann man auch gleich einen anderen Tarif bestellen :)

Ich habe Entertain bei Nicotel bestellt. Leider gab es ein paar Schwierigkeiten zwischen meinem vorherigen Anbieter und der Telekom und die Schaltung hat sich etwas hingezogen ... aber dafür kann Nicotel ja nichts.
    Die Bestellung / Auszahlung lief absolut reibungslos. Vielen Dank dafür!

Ich biete meinen Vertrag D2-VF Mobile Connect Flat Sub zur Übernahme an. Der Vertrag läuft noch bis zum 16.07.2012 und kostet monatlich 24,95 Euro.
    Zur Übernahme gebe ich noch einen nagelneuen Vodafone UMTS-Stick K3765-HV.
    Die Kosten für die Vertragsübernahme und den Versand von Stick und SIM-Karte übernehme ich.

Zum Ablauf: Nach erfolgten Zuschlag benötige ich eine Kopie des Personalausweises und das ausgefüllte Vodafone Infodok 299 per Post. Ich trage dann die fehlenden Daten ein und versende das Formular an Vodafone.

Der Versand der SIM-Karte / Hardware erfolgt sofort nach Bestätigung der Vertragsübernahme durch Vodafone.

Bei Fragen bitte eine Mail senden.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Da sind noch die Punkte "Verbindungen von E-Plus ins E-Plus Netz" aufgeführt und "Verbindungen von E-Plus in andere inländische Netze". Das einzig logische wäre wenn dies die Verbindungen zur Mailbox wären, wobei es dann wieder unlogisch wäre warum es in die zwei Punkte unterteilt wird.

Der erste Punkt könnte auch für Verbindungen zur Mailbox sein und der Zweite für 0800er Nummern. Die sind genau wie die Anrufe zur Mailbox nicht im EVN zu sehen.