Beiträge von cbielke

Zitat

Original geschrieben von Falco
    Es können nicht "beliebig hohe Kosten verursacht" werden, da man nur maximal 200 Euro Guthaben pro Karte bei Simyo haben kann.

Ähm, es geht doch bei Lastschrift-Verfahren gerade nicht darum, die Karte besonders hoch aufzuladen. Sondern wenn das Guthaben unter eine Grenze fällt, wird immer wieder automatisch nachgeladen. Da nützt die 200€-Grenze IMHO gar nichts. Wenn der Dieb permanent mit Tibet telefoniert kann er auch 1000€ vertelefonieren, denn es wird ja immer automatisch vom Konto nachgeladen.

Sperren geht natürlich. Allerdings erst nachdem man den Verlust bemerkt hat. Wenn man das Handy so wenig benutzt wie ich, kann das unter Umständen dauern.

Hatte die SMS auch bekommen, aber werde keine Einzugsermächtigung geben. Was ist wenn ich das Handy verliere, oder es gestohlen wird? Bei echtem Prepaid ist dann maximal der Wert des Handys plus Restguthaben futsch. Bei Lastschrift könnte der Dieb noch beliebig hohe Kosten verursachen.

Ist eigentlich vorgesehen, dass mind. in Halbjahres-Schritten 10 € abgehoben werden? Telefoniere sehr wenig, und wenn ich nicht jedes halbe Jahr 10€ auflade verfällt das Restguthaben doch, oder?

Zitat

Original geschrieben von erbze
    Versuch mal, ob Du den Wecker parallel am Splitter anschließen kannst.

Gruß erbze

Wie geht denn das. Die Klemmleiste im Splitter hat La,Lb,W,E,b2,a2. Also einen Draht des Weckers in W und den anderen?

Oh, ich hab noch was vergessen!

Die Mail an Siemes war bevor hier DSL angeschlossen wurde. Jetzt ist alles noch komplizierter geworden.

An der Amtsdose hängt der Wecker an der W-Ader. In der Buchse der Amtsdose der DSL-Splitter. Am Splitter ist das Telefon. Da funktioniert der Wecker auch mit den alten Telefonen nicht mehr.

Ich hab schon überlegt, ob man den Wecker an der Klemmleiste im DSL-Splitter anschließen kann. Die Leiste ist mit La,Lb,W,E,b2,a2 beschriftet.

Den Wecker an der Amtsdose an 1 und 2 anzuschließen wäre schlecht für den dahinterliegenden DSL-Splitter, hab ich gelesen.

Hallo,

wir haben bei unserem Festnetzanschluss eine uralte Zusatzklingel an der Dose mit angeschlossen. Jetzt haben wir ein neues Telefon und die Zusatzklingel funktioniert mit dem Telefon nicht mehr. Nimmt man ein anderes Telefon, geht es.

Das neue Telefon ist ein Siemens Gigaset C345 (Analoges Telefon mit integriertem Anrufbeantworter, aber nur einem Kabel zur TAE-Dose). Das gleiche Problem bestand schonmal mit einem Bosch-Telefon. Damals haben Sie uns ein neues Kabel (Dose - Telefon) geschickt, und dann ging es wieder. Siemens schiebt die Schuld auf die Telekom, was ich persönlich für Schwachsinn halte, denn mit anderen Telefonen funktioniert es ja.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man die Zusatzklingel auch mit diesem Telefon zum laufen kriegt?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Cord

Hier noch die Anfrage an Siemens und die Antwort.

vvv Anfrage von mir vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv

vvv Und die Anwort von Siemes vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv