-
Natürlich kann Sirius Mails versenden!
Der SMTP-Server ist ja nur der gelbe Briefkasten in den die neue Post eingesteckt wird. Das Genion eine extra Server dafür hat ist ja schön, wir haben aber auch einen. Da dieser exclusiv nur von Sirius benutzt wird und die Post direkt zustellt wird, sollte er deutlich schneller sein als der von Genion. :top:
-
Wenn die integrierte Software nicht mitspielt, kann man ja immer noch auf ein Java-Midlet ausweichen. :top:
Sirius (Download) beispielsweise lässt 255 Zeichen für Nutzer und Kennwort zu.
-
a) Die Dateigröße ist das Maß aller Dinge.
b) Ja, bei der URL darf nur "DasMidlet.jar" stehen, wenn Du es am PC installieren möchtest. Wenn Du dort eine "echte" Internet-URL stehen hast, dann versucht der Installer das Midlet von dort zu laden.
-
Also zu Erfahrungen kann ich schlecht etwas sagen... :p
...aber zu der Lizenzfrage. Neue Versionen von Sirius sind erstmal kostenlos. Wenn man Sirius auf seinem Handy updated, ohne die
vorherige Datenbank zu löschen, behält man seine Lizenznummer und es geht nahtlos weiter.
Geht das Update schief oder man muß aus irgend einem anderen Grund Sirius neu installiern, dann kann man seine registrierte Lizenz einfach übertragen. Wir (nubix) benötigen dazu die "alte" und die "neue" Lizenznummer per eMail oder Telefon. Die alte wird gesperrt und die neue freigeschaltet. Das war's.
-
Wenn die Installation mittendrin abbricht, dann sind drei Möglichkeiten recht wahrscheinlich:
a) Die JAR-URL ist falsch. Sie darf in Deinem Fall nur den Dateiname des jar's enthalten. Also "xyz.jar"...
b) Du hast Dich bei der Größe des jar's vertan. Prüfen!
c) Das Midlet ist schlicht zu groß für Dein Handy. Alle Nokia's haben ein künstliches Limit, daß unabhängig vom verfügbaren Speicher ist. Auf unserer Website, in den FAQ's (http://www.nubix.de/de/produkte/fs_faq.html) die Frage H3 behandelt das Thema.
-
Hmm... Eine Einführung in Java in 20 Sekunden ?!? ...
Also das jar-File ist ein ZIP-Archiv, in dem Java-Klassen und noch ein paar andere Sachen gepackt sind. Das Ganze nennt man, sofern es für ein Handy oder PDA bestimmt ist, ein Midlet.
Java-Klassen kann man als Programm-Module verstehen, die alle zur Ausführung des Programms benötigt werden. In dieser Ansammlung von Klassen gibt es eine Klasse (Modul), das den Programm-Startpunkt darstellt. Meist lautet der Name der Datei xyzMidlet.class.
Diese Datei herauszufinden und ohne ".class" in das jad-File einzusetzen ist die Aufgabe.
Wenn Du mehr wissen möchtest, solltest Du Dich mit Java auseinandersetzen.
-
Also wenn man das .jar-File hat, kann man sich dazu auch ein passendes .jad-File selbst erstellen.
Das ist zwar nicht ganz einfach, aber machbar. Wenn Du Dich etwas belesen macht (auch hier im Forum), Dir ein paar vorhandene jad's genau anschaust kommst Du schon dahinter. Auch den Klassennamen fürs Midlet bekommt man duch einen kurzen Blick ins jar herraus.
Probiers mal.
-
Ich habe leider kein nokia 6100 bei der Hand. Deshalb kenne ich nicht die Menüführung.
Neben den WAP-Profilen kann man auch noch Einstellungen zu den einzelnen Midlets selbst angeben. Beispielsweise, ob das Midlet überhaupt eine Verbindung aufbauen darf und welches Profil dafür genommen werden soll. Vielleicht ist das ja der Grund für die fehlende Verbindung?
Ich kann jedoch auch versichern, daß es die Konstellation O2, Sirius und Nokia 6100 definitiv spielt.
-
Sirius verschickt ausgehende Mail von unserem Gateway aus (natürlich per SMTP). Aus diesem Grund sind keine weiteren Angaben außer der Absenderadresse notwendig.:)
Die Verbindung zum Gateway wird über Port 80 abgewickelt. Dafür wird eine Internet-Verbindung benötigt, keine WAP-Verbindung! Wie Du vielleicht auch in anderen Threads gelesen hast, blockieren einige WAP-Gateways und GPRS-APN's alles außer WAP.:mad:
Bei O2 muß man für GPRS den APN 'internet' anstelle von 'wap.viaginterkom.de' eintragen. Bei CSD bin ich mir nicht ganz sicher ob die Telefonnummer 464638 (GOINET) für den O2 Internet-Zugang noch aktuell ist.
-
Meiner Kenntnis nach geht das nicht, da dies Nokia explizit gesperrt hat.
Man will damit verhindern, daß gekaufte Spiele beliebig kopiert werden können. Eine Art Kopierschutz halt.
Keine Ahnung, ob es gepatchte Firmware gibt.