Beiträge von mutti

Hallo alle zusammen!

Also ich habe ein kleines Problem: Ich kann mich net entscheiden welches Notebook ich mir holen soll. Zwei sind in meiner engeren Wahl.

Ich hab ein wenig rumgesucht und verglichen. Es geht mir primär darum das Ding in der Uni zu nutzen,also Akku sollte schon etwas halten. Naja,und ab und zu mal ein Spiel spielen wäre auch gut. Was mit nem Onboard Chipsatz glaub ich unmöglich ist...

Ausstattungsmäßig sind heute eh fast alle gleich, mein Budget geht jedoch "nur" bis maximum 1300€, und da schmerzt es schon. Optimal wären so 1000-1200€, denn da stimmt das Verhältnis Preis Leistung meiner Meinung nach am besten.

Kurze Rede langer sinn, ich habe zwei gefunden die so in etwa meinen "Ansprüchen" entsprechen, kosten auch beide genau gleich viel (1199) wobei das eine eher Spieletauglich ist (Toshi) das andere eher ne lange (sehr lange!!) Akku Laufzeit mit sich bringt (Samsung).

Wäre toll wenn ihr mir Tipps geben könntet, auch gerne Alternativen. Nur bitte keine Acer oder FSC,die mag ich net so vom Design/ Display.

Samsung X20 1730V:
    X20-Serie: Die Referenz an Leichtigkeit und Eleganz.
    als Sondermodell jetzt mit 1,73 Ghz Centrino

• ca. 2.400 g leicht und 2,6 cm schlank
    • Microsoft® Windows® XP Home Edition
    • Intel® Centrino™ Mobile Technology und PCI Express
    • bis zu 6 h Akku-Laufzeit mit Standard-Akku
    • superhelles und brillantes 15" Display
    • robustes Gehäuse mit Magnesium-Legierung
    • max. 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900
    • Memory Stick Pro™ Leser & SD Card Memory Leser
    • AV Station Now - Filme sehen ohne Systemstart
    • X-Dock Dockingstation mit DVI (optional)
    • Super silent mode - flüsterleiser Betrieb zuschaltbar

Technische Daten:
    • Prozessor: Intel® Pentium® M Prozessor 740 (1,73 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB)
    • Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home Edition (nutzbar nur mit dem gekauften Notebook)
    • Speicher: 1024 MB (1 GB) PC2-3200 (2 x 512) "SO-DDR II"
    • Festplatte: 80 GB EIDE-Festplatte, 5.400 UPM
    • Display: 15" SXGA+ TFT mit 1.400 x 1.050 Auflösung (hoher Kontrast und leuchtende Farben)
    • Grafik: max. 128 MB Intel Graphic Media Accelerator 900
    • Optisches Laufwerk: DVD-Super-Multi mit Double Layer 4xDVD+/-R,2xDVD+/-RW 2xDVD-RAM 8xDVD-ROM
    • Kommunikation: Wireless LAN Wi-Fi 802.11b/g, 10/100 Ethernet, 56K V.92 Modem
    • Besonderheiten: Magnesium-Legierung, Memory Stick Pro & SD Card Memory Leser, AV-Station Now (Instant On): "Filme sehen ohne Systemstart"
    • Anschlüsse: 3x USB 2.0, 1x IEEE1394 FireWire, Line-Out, SPDIF für Dolby 5.1 Digital, TV-Out (SVHS/HDTV support), PCMCIA Slot
    • Akku-Laufzeit: bis zu 6 Stunden
    • Service & Support: 24 Monate Vor-Ort-Abholservice europaweit durch Samsung, siehe auch http://notebook.samsung.de/article....34-2A3E444F13A6
    • Gewicht: nur ca. 2.400 g leicht
    • Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home Edition (OEM Recovery Version - nutzbar nur mit dem gekauften Notebook)

Toshi
    Technische Daten
    Besonderheiten 15,4 Zoll TruBrite TFT-Display für brillante und klare Farbwiedergabe, Harman/Kardon® -Sound-System
    Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home Edition OEM Recovery
    Prozessortyp Intel® Pentium® M 740
    Prozessortechnologie Intel® Centrino™ Mobiltechnologie
    Taktfrequenz 1,73 GHz
    FrontSideBus 533 MHz
    L2 Cache 2048 KB
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    Speicherart DDR2-SDRAM
    Speichererweiterung /-steckplätze max. 2048 MB / 2
    Festplattengröße 80 GB S-ATA
    Festplatten- geschwindigkeit 5400 U/Min.
    Display-Größe 15,4'' (39,12 cm)
    Auflösung intern 1280 x 800 (WXGA)
    Grafikchip ATI Mobility Radeon X700 PCI Express
    Grafikspeicher 128 MB
    Laufwerke
    - DVD Double Layer +/- R/RW Brenner ja
    - Lesegeschwindigkeit CD/DVD 24x CD, 8x DVD
    - Schreibgeschwindigkeit CD 24x CD-R, 10x CD-RW
    - Schreibgeschwindigkeit DVD 8x DVD+R, 4x DVD+RW
    8x DVD-R, 4x DVD-RW
    5x DVD-RAM, 2,4x DVD+R DL
    Lautsprecher integriert Harman/Kardon® mit TruSurround XT Sound System
    Ausgang TV S-Video
    Ausgang Audio ja
    Ausgang VGA ja
    Eingang Audio nein
    Eingang Mikrofon ja
    Schnittstelle SPDIF Digital-Audio nein
    Schnittstelle USB 3x 2.0
    Schnittstelle Firewire ja
    Schnittstelle Modem RJ-11 ja
    Schnittstelle Netzwerk RJ-45 ja
    Schnittstelle parallel nein
    Schnittstelle seriell nein
    Schnittstelle PS/2 f. Maus/Tastatur nein
    Schnittstelle Infrarot nein
    Bluetooth nein
    Wireless LAN Intel® PRO/Wireless 2200 BG, 802.11b/g, bis zu 54 MBit/s
    Steckplätze Speicherkarten SecureDigital, MultiMediaCard, SmartMedia Card, MemoryStick (PRO), xD Picture Card
    Steckplatz PC Karte 1x Typ II
    Akkutyp Lithium Ionen
    Akku Laufzeiten bis zu 2,5 Stunden
    Gehäuseart/-farbe Kunststoff
    Abmessungen 360 x 29 - 36,2 x 268,5 mm (BxHxT)
    Gewicht 2,9 kg
    Lieferumfang Netzteil, Netzkabel, Benutzerhandbuch
    - Software Microsoft Works 8.0 OEM, InterVideo WinDVD OEM, Sonic RecordNow! OEM, Microsoft OneNote 2003 OEM, Norton Internet Security 2005 OEM (inkl. 90 Tage freie Updates)
    Herstellergarantie 24 Monate mit Abholservice

Sorry ist jetzt ein wenig hingeklatscht...wäre aber für jeden Tipp dankbar. Was mir bisher aufgefallen ist: Das Toshi ist bei weitem nicht so gut verarbeitet wie das Samsung...

LG
    Mutti

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Ich frage mich daher, ob es Länder gibt, in denen die Netzbetreiber die MMS-Größe noch auf 100kb beschränken und sich Sony Ericsson bei seinen "freien" Geräten an diesen orientiert. Bei den gebrandeteten Versionen haben sie ja jeweils das O.K. von Vodafone, O2 usw.

interessant,ich glaub mittlerweile auch das es so ist...aber net besonders sinnvoll...

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Gerät ist aus KW 25 ansonsten TOP verarbeitet

Mal eine Frage für Dumme (wie mich)

Wie finde ich heraus aus welcher KW mein handy ist? in der Firmware-service seite kann ich nix finden!

Danke im Vorraus
    Mutti

Ihr Lieben!

Also,ich habe heute endlich mein handy bekommen! Und siehe da: Ich kann auch keine MMS > 100KB erstellen! Bekomme die Fehlermeldung "Objekt kann nicht hinzugefügt werden, nachricht wird zu groß" oder so.

Ich denke das hat nichts mit dem Empfänger zu tun oder das manche Handys so große MMS net empfangen können.

Zudem habe ich noch nicht mal die Sim genutzt die eigentlich zum Handy gehört,sondern meine alte von EPlus.

Definitiv ein Sony K750 Problem, definitiv ein Softwareproblem.

Wichtig: Ich habe ein branding freies Handy! Software R1J002... Es wäre super wenn alle, die das gleiche Problem haben,mal dazu schreiben könnten, welche Software sie haben und vor allem ob Branding-free oder gebrandet.

By the way: Gibts eine neuere Software als die R1J002? Das werde ich nächste Woche vllt mal in den SP juckeln...andererseits stört mich das mit den MMS net wirklich...ist mir eben aufgefallen

Mutti

Ihr Lieben!

Danke für die zahlreichen Antworten. Klar den Betreiber kann Probleme machen,auch wenn sie sich damit ja indirekt ins eigene Fleisch schneiden würden, eine MMS mit 300KB kostet nun mal mehr als eine mit 100KB

Wenns der Betreiber wäre müsste es ja an der sim liegen,denn es geht ja noch noicht mal bis zum versenden..

Die sim allerdings kann es auch net sein,denn es wurden mehrere verschiedene getestet...

hm naja es beruhigt mich ja das hier (anscheinend) noch niemand diesen Bug hatte oder hat...vllt doch nur ein Einzelfall

MFG
    Mutti