Beiträge von Christoph.13

ja, ihr zwei, is ja schon komisch. In der Fachzeitschrift KEM vom August 2005 steht unter "Werkstoffe und Verfahren" ein Bericht "Intern geschmierte Spezialkompounds" ziemlich am Ende:
    Zitat
    "Sony Ericsson hat PCAL 4010 (in drei Farben) für die verschiebbare Linsenabdeckung und die Batterieabdeckung seiner Handys K750i und W800 gewählt. Das Metrial trug hier zu verbesserter Abriebbeständigkeit und vermindertem Geräuschpegel beim Betrieb des Handys bei."
    Zitat Ende

Vor allem der letzte Teil ist lustig: "...vermindertem Geräuschpegel beim Betrieb..."

Ich meine, warum sollte eine Fachzeitschrift so etwas schreiben, wenn es nicht stimmen sollte? UNd wer sich einen Batteriefachdeckel mal genauer ansieht, wird i.d.T. das Kürzel PC/ABS finden!

Mehr kann ich dazu nicht sagen.... :-(

Viele Grüße
    Christoph

Linsenabdeckung NICHT aus Metall!

Wenn auch spät, so doch noch ein Hinweis:
    Die Objektivabdeckung am K750i besteht definitv nicht aus Metall, auch wenn es täuschend echt aussieht. Es handelt sich dabei um Lubricomp PCAL 4010, ein PC/ABS-Kunststoff mittlerer Abriebfestigkeit von GE Advanced Materials. Dieser Kunststoff hat gute Einfärbbarkeitseigenschaften (Visual-fx Farbe mit Metallic- und Glitzereffekt).

Es steht zu erwarten, dass der Rest in Silber auch aus PC/ABS besteht...

Viele Grüße
    Christoph

Hey tayfuner,

hat mit der Karte nichts zu tun. Die Kurzwahl funktioniert bei SE offensichtlich anders als bei anderen Herstellern. Nachdem Du die Kurzwahlziffer gedrückt hast, erscheint sie im normalen Wählfenster, dann musst Du aber noch den linken Softkey (Anrufen) drücken, sonst wird das nix...

Gruß
    Christoph

Hallo Leute,
    sorry, aber ich habe trotz intensivem Suchens (hier und Google) noch keine eindeutige positive oder negative Bestätigung gefunden, weder hier noch in einem anderen Forum:

Frage: Lässt sich ein normales, VF-gebrandetes SE K750i per SEUS auf die letzte verfügbare Firmware R1L002 updaten? Meine aktuelle Version ist R1C....
    Ich habe es mehrfach bei SEUS versucht, aber der Betreiber lässt es offensichtlich noch nicht zu, so die Meldung des Updatevorgangs.

Letzte Frage: Wenn die Meldung kommt, dass mein NB die SW noch nicht freigegeben hat, bedeutet dies automatisch, dass das Update klappen WÜRDE, WENN er es denn freigegeben HÄTTE, d.h. ist bis dahin alles korrekt installiert??

Vielen Dank für eure Antwort, aber es es gibt zu viele ungeklärte und unbestätigte Aussagen dazu.

Dank und Gruß

Christoph

P.S.: Sorry, Herr Mod, aber dies ist ein Doppelpost, da im ursprünglichen Thread keine Reaktion erfolgte. :(

VF-Brandin: Update vis SEUS?

(edit heute)
    Hi Leute,
    der Thread geht hier etwas unter. ich poste ihn nochmal extra in der Hoffnung, wenigsten eine fachmännsiche Antwort zu bekommen.

Vielen´Dank für euer Verständnis.
    Gruß
    Christoph

Hallo Leute,
    sorry, aber ich habe trotz intensivem Suchens (hier und Google) noch keine eindeutige positive oder negative Bestätigung gefunden, weder hier noch in einem anderen Forum:

Frage: Lässt sich ein normales, VF-gebrandetes SE K750i per SEUS auf die letzte verfügbare Firmware R1L002 updaten? Meine aktuelle Version ist R1C....
    Ich habe es mehrfach bei SEUS versucht, aber der Betreiber lässt es offensichtlich noch nicht zu, so die Meldung des Updatevorgangs.

Letzte Frage: Wenn die Meldung kommt, dass mein NB die SW noch nicht freigegeben hat, bedeutet dies automatisch, dass das Update klappen WÜRDE, WENN er es denn freigegeben HÄTTE, d.h. ist bis dahin alles korrekt installiert??

Vielen Dank für eure Antwort, aber es es gibt zu viele ungeklärte und unbestätigte Aussagen dazu.

Dank und Gruß

Christoph