Beiträge von Steffen H

    Hi Namensfetter,
    Grüße aus dem tiefen Süden in den hohen Norden.


    Hab auch noch gemerkt dass bei den neuen Nokias zumindest beim 6610 dei Bildmitteilung bzw. das Bild recht klein dargestellt wird. Nicht mehr wie gewohnt in voller Displaybreite.
    Aber dafür auf einem schönen Farbdisplay in schwarzweiß :)

    Stimmt das sind Bildmitteilungen von einem Nokia.


    Hab leider auch noch keine Möglichkeit gefunden die auf dem GD87 anzuzeigen.


    Geht das überhaupt auf anderen Handys außer Nokia?

    Das kann ich auch alles bestätigen.


    Zum Lesen/Schreiben aus/in den Ordner "Empfang" soll zumindest laut aktuellem Beipackzettel (der bei V6.2 beilag) demnächst Abhilfe geschaffen werden.


    Wenn ich mich richtig erinnere steht dort: "Zugriff auf andere Ordner in Vorbereitung"


    Also können wir hoffen.


    Schafft es eigentlich jemand ein übertragenes Bild in einem anderem Format als BMP direkt abzuspeichern?
    Wenn ich es schon als PNG oder JPG habe möchte ich es auch in dieser Form auf die Festplatte bekommen. Mach deswegen Sinn, da bei erneutem Speichern als JPG weitere Verluste beim Komprimieren entstehen.

    olaurich & all
    Folgendes bekam ich noch per Email bzgl. meiner Anfrage:
    >>>
    wie telefonisch besprochen, erfolgt die Abschaltung durch die Elektronik des Handys.
    Insgesamt kann der Vorgang anfangs bis zu 4 Std. dauern. Wenn der Akku nicht stärker als handwarm wird, ist keine Gefahr in Sicht.
    >>>


    Jörg
    Das mit Deinem Sub ist schon seltsam. Und das mit der Reihenfolge würde ich schon einhalten auch wenn ich festgestellt habe dass wenn ich während des Ladevorgangs "Enable GD87-GD88 USB Charger" noch mal ausführe die Software automatisch den Charge-Button zum Anklicken bringt.


    Ich bekam übrigens den Handset Manager in der Version 6.2 mitgeliefert.
    Schätze mal dass er demnächst auch zum Download auf der Homepage angeboten wird.

    Also,
    da musste ich mich doch selber mal schlau machen.


    Kurz angerufen und folgendes Erfahren:


    Der Handset Manager darf nur zu Beginn des Ladevorgangs nicht gestartet sein. Danach kann man ihn benutzen.


    Laden tut es bis es voll ist. Und zwar mit Normalladung. Das Handy schaltet den Ladevorgang ab. Das dauert länger als mit dem mitgeliefertem Panasonic-Schnellladegerät. Bei mir war’s nach 2,5 Std. noch nicht voll. (hab’s vorsichtshalber mal abgesteckt. Nächstes mal lass ich’s dann bis zum Abschalten dran)

    Noch was: Das Außendisplay leuchtet während des Ladevorgangs (das ist normal).