Beiträge von Hempe

userVF2k1 - Auf meine Anfrage im August 2022 teilte der Hotliner mir mit ,das der Ausbau auf einem bestehenden nagelneuen Mast der dfmg im April 2024 fertig sein soll. Eine erneute Anfrage genau 1 Jahr später hatte die gleiche Aussage (Textbausteine!).

Wenn man bis April fertig sein will,muß man jetzt langsam den Finger ziehen und anfangen;). Genauer Standort ist 99518 Schmiedehausen (Stob der BNetzA 89012826). - Schönen Sonntag :thumbup:Hempe

Bei mir (99518 Schmiedehausen, Stob : 89012826) hat die Telekom im Februar endlich neu gebaut. Leider ist bei mir der Empfang nur mittelmäßig.Ich wohne 338° +325m (220m NN) vom Mast weg ,der ist mit seiner einen Antenne 288 m hoch über NN und strahlt nach 340° - also genau in meine Richtung.

Laut BNetzA ist vorerst MB 700 (5G),MB 800 (LTE) +MB 900 (GSM) an,die anderen(LTE 1500,1800+2100) kommen später (oder gar nicht).

Kann es sein ,das noch nicht mit voller Leistung (60W,65W+95W)gesendet wird?

Telekom hilft -könnt Ihr bitte mal nachfragen?

Danke - MfG Hempe

Blykam,ich habe Stob´s von allen Sendern in meinem Umfeld .Wenn ich da für jede Auskunft 500€ gezahlt hätte ,wäre ich ein armer Mann.

"Frag den Staat" will dafür 500€ ?<X- wundert mich bei diesen Staat nicht!

Ich habe alle Stob´s direkt von der BNetzA und da habe ich einen sehr netten MA an der Mail-Strippe, der mir neben der Stob auch meine Fragen zu der betreffenden Station beantwortet.Ich habe es natürlich mit der Fragerei nicht übertrieben und mich dann immer sofort höflich für die Antwort bedankt.

Schönes WE -Hempe

Sorry, hab mich bisher nicht groß mit STOB oder EMF beschäftigt.

Ich hab den folgenden Fall, dass in einem Ort (bislang nichtmal GSM verfügbar) im Juli 23 der Mobilfunkmast online ging, was auf der Telekom-Netzkarte auch zu sehen ist (LTE bis 75 Mbit), aber bei der BNetzA der Standort nicht angezeigt wird.

Hätte jetzt eher erwartet, dass die Bescheinigung ausgestellt wird, das in der DB steht und der Provider online gehen darf.

Wie ist denn da das Verfahren bzw. eure Erfahrung?

Gibt es eine Übersicht an welchen Standorten MOCN betrieben wird?

Wende Dich doch direkt an die BNetzA mit genauer Beschreibung des Ortes ( + PLZ,Str.).Mir wurde da schon oft schnell und präzise geholfen. Oft klemmt es an der Übertragung der Daten vom Betreiber (D1, D2 + O²) zur BNetzA - :)Papierstau Fax -Gerät:D o.ä. Auch sind die für die Meldung von "Karteileichen" dankbar.

Wo ist der neue Standort denn On Air gegangen?

In 99518 Schmiedehausen - Stob 89012826 , eNBI : 160957 ,es ist nur eine Antenne dran -Zell CI 41204992.

Der zeitgleich gebaute Sender bei 07774 Camburg/ Stöben (89012628 / 152792 / 39114756 ) ist noch nicht mal bei der BNetzA auf der Karte!

Bei dem bucht sich das Handy aber bei LTE 1800 ein.