Hast du da einen Speziallink? Über die normale Ansicht sehe ich noch den Stand von Ende November
Bei mir steht seit einer Ewigkeit nur "Forbitten" ! Allen ein Gesundes Neues Jahr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hast du da einen Speziallink? Über die normale Ansicht sehe ich noch den Stand von Ende November
Bei mir steht seit einer Ewigkeit nur "Forbitten" ! Allen ein Gesundes Neues Jahr
Knoxe ,genau so ein Drama hat sich bei mir abgespielt.Die Planungen haben 2017 begonnen und 2023 war die Inbetriebnahme bei der Telekom .Bei O² ist die Technik seit Mai 2024 fertig montiert und es dauert immer noch! (sieht Beitrag von pomnitz26 ^)
pomnitz26 - bei " Wir warten ..." meinst Du sicher " meinen" Mast .Ja, wir warten immer noch und es ist noch kein Ende abzusehen.Viele O² ler hier haben sich inzwischen eine SIM bei ja mobil oder Norma connect geholt und sind bei der Telekom gelandet.
Vodafone wollte bis April 2023(!) ausbauen,das schaffen die nun nicht mehr.
Allen Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr -- Hempe
Hi Hempe,
hier wurde ja über mögliche Ursachen schon fleißig diskutiert In dem Fall ärgerlich, dass unsere Station in Bad Sulza aktuell nur eingeschränkt arbeitet, insofern wäre eine zusätzliche Basisstation natürlich hilfreich. Woran es aktuell noch genau hapert, weiß ich allerdings nichts, daher kann ich zu den Spekulationen/Vermutungen nicht viel beitragen.
Beste GrüßeMarvin
o2 Deutschland ,Danke Marvin ,die Stationen in Bad Sulza (eNB 31734 ) und Eberstedt (31355) haben keinen Einfluss auf das Funkloch bei mir.Sie liegen im Tal der Ilm oder sind zu weit weg. Der Mast steht seit April 2022 fertig da und O² hat eine Stob vom September 2023 ,da hätte man sich längst um eine Anbindung über RiFu (mehrere Stationen von O² sind in Sichtweite) oder über das neu verlegte Glasfaserkabel der dfmg kümmern können! Da hat jemand hier Bockmist gebaut, denn später gebaute Stationen in der Nähe sind längst in Betrieb. Dank an alle -- schönes WE Hempe
o2 Freak ,angeblich soll es nur noch an der Gf -Anbindung über das Kabel der dfmg/Telekom liegen. Vielleicht muß O² sogar noch ein eigenes Gf Kabel legen,
da hätte man auch gleich über RiFu anbinden können. (sage ich als Laie ).Geplant ist nur LTE 800 ,GSM 900 + 5G 700 über 2 Antennen - da müßte doch RiFu reichen?
MfG Hempe
o2 Deutschland ,bei mir (99518 Schmiedehausen-Stob BNetzA 89012826 v.14.9.23) hat Telefonica im Mai 2024 auf dem Mast der dfmg gebaut.Das ist nun schon 6 Monate her ,aber bisher ist keine Aktivierung erfolgt!
Wie lange will man da noch warten? Schönes WE MfG Hempe
STE92 + tommiFFM , der Mast der dfmg trägt nur eine Antenne von D1 und zwei von O².Für Vodafone würde sich ein Betrieb mit MOCN über die Antenne der Telekom (oder O²) anbieten, um zu testen ob sich ein Ausbau überhaupt lohnt.Mir ist im Ort keiner bekannt ,der noch privat Vodafon nutzt.Mir tun immer nur die fremden Handwerker/Dienstleister/Fußballer leid ,die immer mit ihren Handy rumrennen und das D2 - Netz suchen!
Auch Telefonica hat hier Probleme,die Antennen sind schon im Mai montiert worden,aber noch immer nicht in Betrieb. MfG Hempe
Leider hat es Vodafone bis heute nicht geschafft ihr Riesenfunkloch bei mir ( 99518 Schmiedehausen) zu schließen.
Die DFMG hat vor 2 Jahren für die Telekom am Ortsrand einen neuen Mast errichtet ,angeblich "dürfen" auch alle andere Anbieter mit drauf. O² hat dies getan und der Sender ist seit Ende Mai fertig aber noch nicht in Betrieb (soll an der "Anbindung" liegen)!
Auf Anfragen von mir, wurde damals von Vodafone der Ausbautermin "April 2023" genannt,später war es der April 2024!
Ist jetzt überhaupt noch geplant hier zu bauen? Die Stob der BNetzA ist 89012826 ,diverse Netzabdeckungskarten von D2 kenne ich, da kann man "mein" Funkloch bewundern.
Schönes WE MfG Hempe
Danke an alle ,ich dachte das Handy zeigt wenigsten den eNB ID Code an ,ohne die SIM zu" fragen".Komisch ist, die uralte O² SIM von Fonic (Preapaid ohne Zubuchung!) im gleichen Handy zeigt die ID sogar mit Adresse der 5G-Sender in der Nähe bei NetMonster an, ohne sich einzubuchen (der fertige Sender von O² auf diesen Mast ist noch nicht an). Kann es sein,dass sich erst jemand mit 5G- Vertrag auf dem neuen Mast mit der App einbuchen muß ,um die Anzeigen bei Cellmapper und NetMonster zu "aktivieren")?
MfG Hempe
slvr ,Danke für Deine Antworten,ich wollte eigentlich nur testen ,5G brauche ich(vorläufig) nicht. Noch einen schönen Sonntag MfG Hempe
slvr , "Preapaid Easy" mit 1GB Zubuchung (3,99 €/4 Wochen). Ich brauche nicht mehr Datenvolumen, surfen tue ich zuhause.