Beiträge von Giuli

    Hallo Gemeinsam,


    ich habe mein SGH D980 seit mittlerweile ca. 1 Jahr. Seit kurzem Habe ich Display-Probleme. Konkret heißt dass, dass ich auf das Display versuche was anzutippen, es aber "versetzt" reagiert. Sprich, tippe ich auf was, dann ist es so, als hätte ich ca. 3 cm weiter oben getippt. Das bedeutet z.B. auch, dass ich die unteren Menuepunkte auf dem Display (Tastatur, Name, Menu) garnicht antippen kann. Ich muss dann immer so gefühlte 30 Minuten warten, bis alles wieder normal funktioniert. Ich hab schon den Akku aus dem Handy genommen, neu kalibriert, aber das Problem besteht immer noch. Das Problem tritt unmittelbar nach dem Ende eines Telefongesprächs auf.


    Kann mir hier jemand Tipps oder Hinweise oder Hilfe geben?


    LG Giuli

    Display Problem


    Hallo Gemeinsam,


    ich habe mein SGH D980 seit mittlerweile ca. 1 Jahr. Seit kurzem Habe ich Display-Probleme. Konkret heißt dass, dass ich auf das Display versuche was anzutippen, es aber "versetzt" reagiert. Sprich, tippe ich auf was, dann ist es so, als hätte ich 2 cm weiter oben getippt. Das bedeutet z.B. auch, dass ich die unteren Menuepunkte auf dem Display (Tastatur, Name, Menu) garnicht antippen kann. Ich muss dann immer so gefühlte 10 Minuten warten, bis alles wieder normal funktioniert. Ich hab schon den Akku aus dem Handy genommen, neu kalibriert, aber das Problem besteht immer noch. Das Problem kann ich keiner konkreten Ursache zuordnen; ich habe den Eindruck, es tritt unmittelbar oft nach dem Ende eines Telefongesprächs auf.


    Kann mir hier jemand Tipps geben?


    Lg Giuli


    Estaburon: Menue "Name" auf dem Hauptbildschirm antippen. Es öffnet sich das Telefonbuch mit den eingespeicherten Adressen. Dann tippe ich auf "Suchen" und gebe die Anfangsbuchstaben des Kontakts ein. Ich sehe darauf hin den Kontakt im Telefonbuch, den ich dann anklicke. Es werden mir die Kontaktdaten angezeigt, bis hier her soweit auch mit richtigen Angaben zu der/den Telefonnummer/Telefonnummern. Tippe ich dann eine Telefonnummer des Kontakts an, sehe ich plötzlich, dass eine ganz andere Telefonnummer mir angezeigt wird, die eines anderen Kontakts.


    Seltsamerweise besteht dieses Problem nicht permanent. Es tritt ab und an mal auf, und ich hab bisher noch keine sinnvolle Systematik dahinter erkennen können, welche Telefonnummer eines anderen Kontakts verwendet wird. Ich stellte aber fest, dass es Nummern waren, die ich in letzter Zeit verwendete.


    Um Abhilfe zu schaffen muss ich das Handy aus- und wieder einschalten.

    Zitat

    Original geschrieben von Amadillo
    das problem hatte ich noch nie, schonmal eine andere firmware probiert?


    Nein, bisher hab ich noch keine neue Firmware aufgespielt. Wollte den Aufwand noch nicht betreiben. Aber scheint so, als ob ich ein Update fahren muss. Muss mir mal die benötigte Hard- und Software mal zu legen.

    Re: Wahl von falschen Telefonnummern



    Hallo Leute, das Problem besteht immer noch. Hat wer eine Lösung?

    SGH D980 Alarm bei Kalenderterminen


    Hallo Zusammen,


    ist es irgendwie möglich, bei Terminen im Kalender diese mit einem Alarm zu versehen? Ich kann bei einem neuen einzutragenden Termin leider nicht einen Alarm diesem Termin beifügen, was ja dann den Termin überflüssig macht, da ich ja nicht auf diesen Termin hingewiesen werde.


    Viele Grüße,
    Giuli


    Wahl von falschen Telefonnummern


    Hallo Leute,


    ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer des D980.


    Ich hab aber oft das Problem, dass wenn ich z.B. eine Nummer eines Kontaktes aus dem Telefonbuch antippe, um die Nummer zu wählen, dass dann ne ganz andere Nummer gewählt wird. Das ist sehr ärgerlich, wenn ich schnell mal jemanden anrufen muss.


    Ist das jemandem von euch auch schon mal passiert? Gibt es Lösungen hierzu?


    Viele Grüße,
    Giuli

    Hallo Zusammen,


    ich besitze seit August 2003 einen o2 Vertrag, als Onlinekunde. Dieser hieß damals "o2 Power SMS"-Vertrag. Dieser kostete mich damals mit 60/1-Taktung 9,95 € Grundgebühr, mit 200 Frei-SMS im Monat (sprich: 24 € SMS-Guthaben), Homezonefunktionalität und gebuchter Mobile Option.


    Im Sommer 2004 änderte ich dann meine Taktung von 60/1 auf 10/10. Diese Änderung kostet mich seither drei € mehr im Monat, so dass ich seit dem 12,95 € Grundgebühr im Monat zahle. Soweit alles ok.


    Seit meiner Änderung der Taktung im Sommer 2004 hatte ich bisher nie mehr wie 125 SMS geschrieben. Doch in meiner vorletzten Rechnung, sowie in meiner letzten Rechnung, stellte ich fest, dass mir in der vorletzten Rechnung für meine verschickten SMS ca. 23 EUR extra berechnet wurden, und in meiner letzten Rechnung ca. 12 EUR mehr - beides schon mit den verrechneten 24 EUR SMS-Guthaben. Ich hatte also in meinen beiden letzten Rechnungen meine SMS-Guthaben i.H.v. 24 € verbraucht, und darüber hinaus noch SMS-Gebühren zu zahlen.


    Nach genauner Analyse meiner Rechnung stellte ich fest, dass ich seit meiner Taktungsänderung im Sommer 2004 nur noch 125 SMS im Monat frei zur Verfügung habe, und nicht mehr 200 SMS, wie dies bei Vertragsabschluss im August 2003 bei mir gewesen war. Bei meiner Analyse stellte ich auch fest, dass mir - vor meiner Änderung der Taktung - für jede ins o2-Netz versendete SMS 12 Cent berechnet wurden, SMS in fremde Netze mit ca. 19 Cent. Ab der Taktungsänderung werden mir nun für jede SMS, egal in welches Netz, mit 19 Cent berechnet, so dass ich eben auf die maximalen 125 Frei-SMS komme.


    Dieser Sachverhalt ärgert mich wirklich sehr, da ich seitens von o2 bzgl. einer Änderung der Taktung nicht schriftlich per Post auf die Änderung meiner Vertragskonditionen informiert wurde, und daher auch nicht entsprechend reagieren konnte.


    Ich habe mich sofort bei o2 letzten Monat gemeldet, als ich es zum ersten Mal feststellte. Ich forderte von o2 den ursprünglichen Zustand, sprich, dass ich weiterhin die 200 Frei-SMS pro Monat habe, trotz meiner Taktungsänderung. Doch die haben mir vorerst abgesagt, mit der Information, dass ich bei meiner Änderung der Taktung im Sommer 2004 im Internet auf diese Vertragsänderung darauf hingewiesen worden wäre. 1) bezweifliche ich das, und 2) muss eine Vertragsänderung der Tarifgrundlagen immer mit einer schriftlichen Zusendung von neuen Konditionen vonstatten gehen (das ist meine Meinung).


    Kann mir jemand hier helfen, diesen ursprünglichen Zustand wieder herzustellen? Liege ich richtig mit der Annahme, dass - obwohl ich o2 Onlinekunde bin - Änderungen der Vetragskonditionen schriftlich per Post zugestellt zu bekommen habe? Gibt es Gerichtsurteile, die meine Meinung bestätigen, sowie Gerichtsurteile, die o2 dazu zwingen müssen, meine urpsprünglichen Zustand trotz Taktungsänderung wieder herzustellen?


    Ich würde mich auf Meinungen von Euch sehr freuen.


    Viele Grüße,
    Giuli
    P.S.: Ich habe von o2 diesbezüglich aus Kulanz von denen 10 EUR einmalig gutgeschrieben bekommen.