Hallo zusammen,
habe nun auch mein Lg Prada (von oben genanntem Sascha) bekommen, und wollte mal drüber berichten.
Das Telefon ist wirklich sehr schick, der Touchscreen bedarf etwas Übung, aber dann geht das wohl ganz gut. Bin allerdings noch in Übung. Ich denken für Super-Power-SMS-User dürfte das Handy nicht die Erfüllung sein. Das Schreiben ist nicht unbedingt das Flotteste (gibt es das Wort?). Und die Klickprozedur bis man eine Zielnummer hat ist wirklich ein paar Klicks zu umständlich. Es sei denn man schreibt nur an ein paar Nummern, dann kann man schnell die 'Letzten Empfänger' wählen. Das schreiben mit T9 ist ganz OK, wenn man die Tasten trifft (ich brauch' wie gesagt noch etwas Übung), das Eingeben ohne T9 geht bei mir aber nur gemächlich, sonst verschluckt das Telefon schnell einen Buchstaben.
Das Großschreiben eines Anfangsbuchstaben ist auch nicht die leichteste Aktion, das habe ich gleich aufgegeben. Wenn man nämlich die Taste zum Umschalten drückt, dann wechselt der T9abc-Modus in den T9ABC, dann in 123 und dann in Abc, abc, ABC, dann endlich in den gesuchten T9Abc-Modus. Man muß also sechs mal die Umschalttaste drücken um einen Buchstaben groß zu schreiben.
Allgemein finde ich die Menüführung in Ordnung. Es sind noch ein paar Fehlerchen in der Software, mal sind Texte nicht übersetzt (finde grad kein Beispiel, ist mir aber schon aufgefallen, ehrlich). Wie schon angesprochen beginnen beim Suchen von Kontakten die Buchstaben bei der Taste 1, statt 2, das ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Anruferbilder werden bei mir auch verzerrt dargestellt, ein Modus bei den Kameraeinstellungen habe ich auch nicht gefunden.
Toll finde ich, dass man nokiaähnlich die Profile aus dem Standbyscreen wählen kann. (Hatte vorher Samsung und Motorola, da gab's das so nicht, braucht man auch nicht, aber schön wenn man es hat.)
Kratzer habe ich trotz Benutzung der Pradatasche heute nicht bekommen.
--> Also das Telefon ist, soweit getestet, für mich, als Normalbenutzer, sehr gut. Wenn man dem will-ich-haben-Drang noch etwas standhalten kann, sollte man vielleicht noch ein paar Wochen warten, ich denke (reine Spekulation!) es wird bestimmt bald eine aktualisierte Software folgen. Meine Softwareversion ist übrigens KE850-49-V10b-262-XX MAR 12 2007.
Gruß
Jelly Roger