Beiträge von Jelly Roger

patriot91

Das SMS-Signal kannst du auf wiederholen stellen, dann kommt alle paar minuten das Signal, bis du die SMS liest.
    Beim verpassten Anruf ist mir das allerdings noch nicht aufgefallen, eine Einstellung dafür habe ich nicht gefunden.

Das Telefon kann man auf Laut stellen um frei zu sprechen.
    Wenn du die Tastensperrtaste drückst, dann kommen am unteren Rand drei Symbole, das mittlere (Lautsprecher) ist dann für die Freisprechfunktion.

Die Lautstärke ist bei mir, subjektiv, sehr unterschiedlich; mal lauter, mal leiser. Wenn man das Telefon aber höher ans Ohr hält, dann ist die Lautstärke eigentlich ordentlich. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber sonst habe ich immer versucht den Lautsprecher an meinem Ohr zu zentrieren, dann war es aber leise. Wenn ich nun das Telefon höher schiebe, also die Lautsprecheraussparung leicht über den Gehörgang, dann ist es lauter.
    Ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine. :confused:

Gruß

Hi halo86,

das hast du falsch verstanden, oder es wurde falsch geschrieben.
    Die Fernbedienung (mit lauer, leiser, Pause usw.) wird über die Ladebuchse angeschlossen und hat einen 3,5 Klinke Ausgang. Also Standard für Kopfhörer.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von mabutzje
    @ phoenix
    bzgl t9
    ist die lautstärketaste die einzige möglichkeit das t9 wort auszuwählen?

--> Außer mit den Lautstärketasten kann man auch mit den virtuellen Tasten im Textfenster der SMS das Wort wählen. Wenn man in die Mitte des Fensters tippt, dann wechseln die Pfeile von 'Cursor nach links' und 'Cursor nach rechts', dann 'T9-Wort nächstes' und 'T9-Wort voriges', dann nix und dann wieder von vorne.

Ist euch eigentlich noch nie aufgefallen, dass beim Einschalten des Geräts die Uhr immer leicht verschoben zum Netzbetreibernamen steht? Also für mich als Ästhet ist das untragbar! Also da habe ich komischerweise auch noch keine Stellungsnahme von LG gelesen. Oder ist das nur bei mir der Fall?

Gruß

Hi,

ich finde das Fehlen der ansteigenden Ruftöne auch nicht störend. Habe es auf erst vibrieren, dann klingeln, das ist eigentlich echt gut.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn jemand anruft, bei dem kein Anruferbild hinterlegt ist dann ist die komplette Bildschirmmaske manchmal verzerrt. Ist das nur bei mir so, oder ist das noch jemandem aufgefallen?
    Das ist aber nicht immer, jedoch schon häufiger. Da werden manche Pixelzeilen verschoben angezeigt.
    Und noch ein zweites Problem hatte ich neulich. Ich wollte ein Filmchen via USB-Kabel auf die Karte ziehen, dann hat plötzlich bei ca. 90% der Übertragung das Telefon neu gestartet. Das war immer reproduzierbar, sogar mit einer anderen Datei. Habe dann halt die Karte raus genommen und direkt in den PC gesteckt - also in den Kartenleser. Aber bis man die Karte aus dem Handy hat, das ist schon nervig!

Gruß

Zitat

Original geschrieben von HAD
    Hi,

ich lese immer "fehlende C-Taste" beim SMS schreiben :confused: . Ihr habt schon die C-Taste (Hardware Taste) zwischen Annahme und Auflegetaste gesehen, oder? :D . Die Funktioniert einwandfrei.

Gruß
    HAD

Ach das ist ein C auf der Taste! :apaul: Da war ich echt blöd genug um die Taste zu übersehen, und da sind nur drei Tasten oben am Gerät!
    Immer wenn ich die Taste gedrückt hatte, dann ging das einen Menüpunkt rückwärts. Aber jetzt - das funktioniert ja einwandfrei. Dann sollen die Softis doch diese C-Taste im virtuellen Keypad weg lassen, das bringt mich total durcheinander. :p

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Phoenix175
    @ mabutzje:

Also erstmal werde ich abwarten, was LG mir für einen Antwort schickt, wenn die unbefriedigend ausfallen wird, werde ich einfach mal zum Anwalt gehen (hat gleich im die Ecke ein Büro) und ihn fragen, wie das rechtlich aussieht, kann ihm das dann ja mit der Anleitung zeigen.

Selbst wenn ich im Recht liegen sollte, ist es ja immer noch ein weiter Schritt, bis ich das Geld wieder hab. Soweit will ich das eigentlich gar nicht kommen lassen. Sollte es aber ernsthaft so sein, dass er sagt, dass das ein Vertragsbruch ist und LG sich quer stellt, diese "Panne" zu beheben (die werden sich ja sicherlich gegenüber dem Anwalt rechtfertigen müssen), werde ich nachfragen, ob die Option besteht, das Handy zurückzugeben.

Also das mit dem Vertragsbruch und Rückgabe der Ware, da weiß ich schon was der Anwalt sagen wird, denn auch auf der Anleitung für das LG Prada steht (sogar groß auf der ersten Seite):
    WIR WEISEN DARAUF HIN, DASS SICH JE NACH TELEFONSOFTWARE UND
    MOBILFUNKANBIETER ABWEICHUNGEN GEGENÜBER DEM HANDBUCH ERGEBEN
    KÖNNEN.

Grüße

Hi zusammen,

sunny00:
    Also ich habe ein O2-Prada vom Sascha und bisher sind mir keinerlei O2-Icons oder sonst irgendwas aufgefallen, nix.

Phoenix175:
    Danke für die Mail an LG.
    (Jetzt wollte ich mich hier mal melden, ob euch auch schon aufgefallen ist, dass beim neuen Wort in T9 Eintragen kein Löschen möglich ist, aber das scheint wirklich so zu sein.)

Bin eigentlich zufrieden mit dem Telefon. Die Tasche hat nun aber doch einen ziemlich langen Kratzer über das Display gezogen. Der Kratzer ist nicht sehr tief, man kann ihn bestimmt wieder rauspolieren, ist aber schon ärgerlich - zumal das ein mitgeliefertes Zubehör ist, wo man denken könnte, das ist auf das Gerät abgestimmt. Also Leute; schön vorsichtig sein.
    Negativ finde ich eigentlich nur die angesprochenen SMS-Probleme. Eine qwerty Tastatur finde ich eigentlich eher unpraktisch, da es wohl schwierig wird bei den dann sehr kleinen Tasten mit dem Finger immer die richtige Taste zu treffen.
    Was ich nie gedacht hätte ist, dass ich mit meinem Mobiltelefon Videos schaue. Eigentlich wollte ich das Telefon zum telefonieren und simsen, aber das Videoschauen auf dem Telefon ist durch das tolle Display besser als auf dem iPod!

Gruß
    JR

Zitat

Original geschrieben von djdk3184
    ist das mit dem T9-wörterbuch nicht auch bei Samsung genauso? naja, ich schreib eh immer nur klein...

Hi,

also beim D900 war das nicht mehr so. Hatte mal ein 860v, oder wie das hieß, da war das auch so eine Krux mit dem Großschreiben.

Das mit den Übersetzungsfehler ist, so weit ich das sehen, trotz Umstellung auf deutsch nicht besser geworden. Habe z.B. einen Termin, da steht, 30 mins before beim Wecksignal. Das kann aber vielleicht auch sein, dass das durch den Import irgendwie passiert ist.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Curtis
    war bei mir auch aber da war die sprache auf automatisch eingestellt.
    hast dus schon auf deutsch eingestellt oder so wies war als du es das erste ma engem8 hast?

War auf Automatisch. Hab nun auf Deutsch und guck mal ob noch englische Wörter auftauchen.

Grüße

Hallo zusammen,

habe nun auch mein Lg Prada (von oben genanntem Sascha) bekommen, und wollte mal drüber berichten.
    Das Telefon ist wirklich sehr schick, der Touchscreen bedarf etwas Übung, aber dann geht das wohl ganz gut. Bin allerdings noch in Übung. Ich denken für Super-Power-SMS-User dürfte das Handy nicht die Erfüllung sein. Das Schreiben ist nicht unbedingt das Flotteste (gibt es das Wort?). Und die Klickprozedur bis man eine Zielnummer hat ist wirklich ein paar Klicks zu umständlich. Es sei denn man schreibt nur an ein paar Nummern, dann kann man schnell die 'Letzten Empfänger' wählen. Das schreiben mit T9 ist ganz OK, wenn man die Tasten trifft (ich brauch' wie gesagt noch etwas Übung), das Eingeben ohne T9 geht bei mir aber nur gemächlich, sonst verschluckt das Telefon schnell einen Buchstaben.
    Das Großschreiben eines Anfangsbuchstaben ist auch nicht die leichteste Aktion, das habe ich gleich aufgegeben. Wenn man nämlich die Taste zum Umschalten drückt, dann wechselt der T9abc-Modus in den T9ABC, dann in 123 und dann in Abc, abc, ABC, dann endlich in den gesuchten T9Abc-Modus. Man muß also sechs mal die Umschalttaste drücken um einen Buchstaben groß zu schreiben.
    Allgemein finde ich die Menüführung in Ordnung. Es sind noch ein paar Fehlerchen in der Software, mal sind Texte nicht übersetzt (finde grad kein Beispiel, ist mir aber schon aufgefallen, ehrlich). Wie schon angesprochen beginnen beim Suchen von Kontakten die Buchstaben bei der Taste 1, statt 2, das ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Die Anruferbilder werden bei mir auch verzerrt dargestellt, ein Modus bei den Kameraeinstellungen habe ich auch nicht gefunden.
    Toll finde ich, dass man nokiaähnlich die Profile aus dem Standbyscreen wählen kann. (Hatte vorher Samsung und Motorola, da gab's das so nicht, braucht man auch nicht, aber schön wenn man es hat.)
    Kratzer habe ich trotz Benutzung der Pradatasche heute nicht bekommen.

--> Also das Telefon ist, soweit getestet, für mich, als Normalbenutzer, sehr gut. Wenn man dem will-ich-haben-Drang noch etwas standhalten kann, sollte man vielleicht noch ein paar Wochen warten, ich denke (reine Spekulation!) es wird bestimmt bald eine aktualisierte Software folgen. Meine Softwareversion ist übrigens KE850-49-V10b-262-XX MAR 12 2007.

Gruß
    Jelly Roger