Beiträge von topfblume

Hi,

wenn ich das richtig verstehe, dann hast du eine Multicard auf die eine D1-Nummer portiert wurde?

Die Rufnummer muss Vorwahl+13+Nummer sein. Bei Multicards funktioniert das setzen einer RUL oft nur wenn man alle Multicards im Netz eingebucht hat wenn man die RUL setzt.

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Na gut, wenn man da nicht in eine ellenlange Warteschleife gesteckt wird, entspricht das ja noch nicht einmal den Versandkosten. Ansonsten fallen also keinerlei weitere Kosten an (vorrausgesetzt, die Sache mit dem sichtbaren Leid, welches dem Handy zugeführt wurde, wird genannt) ?

Sag ihr am besten, dass sie Modell, IMEI, Kaufdatum, Fehlerbeschreibung bereit hält. Die Suche nach der IMEI dauert sonst am längsten ...

[QUOTE] Original geschrieben von IrieDaily2809
    Der von dir beschriebene Vorgang wird "Wandlung" genannt und wird z.B. bei Vodafone und T-Mobile einem Kunden angeboten. Ich verstehe nicht warum die sich so querstellen.

Hey,
    das hies mal so. Heisst jetzt "Rücktritt vom Kaufvertrag". Hat aber nicht mit Voda und TMOB zu tun sondern gilt für jeden Händler. Nach zwei erfolglosen Reperaturen und einem neuen Defekt hat der Kunde das Recht zurückzutreten.

Bei Mobilfunkverträgen bezieht sich dies aber nur auf das Gerät. Also wenn das Handy drei mal kaputt war, kann man nicht den Mobilfunkvertrag zurückgeben.

Ob es immer der selbe Fehler sein muss -- darüber streiten sich die Leute. Bin leider kein Jurist :-)

Lt. Gesetz dreht sich auch dei Beweispflich nach sechs Monaten um. Darauf bestehen aber die wenigsten Händler.

Hi,

also Du hast Genion -- also kein UMTS. Und Du wohnst mitten in Berlin? Da ist doch D1 für o2 Kunden gesperrt. Wie kannst Du denn dann D1 nutzen? Oder ist in Berlin die D1-Sperre aufgehoben? Würde mich wundern. Vielleicht nützt es etwas, wenn Du dein Mobile von automatische Netzsuche auf manuelle umstellst? Dann sollte der NB-Wechsel entfallen.

gruss

Hey,

generell kannst du für 0,99 Euro im Monat eine Faxnummer bekommen. Dies geht allerdings nicht mit der Multicard zusammen.

Von daher scheint es für Dich keine Möglichkeit zu geben. Es sei denn du schaffst die MC ab oder holst dir noch einen Vertrag dazu. Anschlusspreis bei FAX-Service ist (glaub ich) 5,95 Euro.

gruss

Achja. Die Mailbox kann natürlich immer auch Fax empfangen. Aber das ist ja nicht das was Du willst