-
Der Rechnungslauf wird zufaellig gesetzt. Mir ist keine Moeglichkeit bekannt dies zu beeinflussen. Die erste (und letzte) Rechnung ist damit immer anteilig. Sowohl was die Grundgebuehr, Paketpreise, Minuten, SMS, Freivolumen angeht. Ist fuer die Activetarife natuerlich besonders doof -- das stimmt.
Wie machen die anderen NB das eigentlich?
-
Ich habe es immer so verstanden, dass o2 nicht erkennen kann (oder es nicht will) ob der urspruengliche Anruf zur BT-Nummer oder zur o2-Nummer ging . Hier koennte dann -- meiner Meinung nach -- ganz korrekt auch unterschiedlich bepreist werden.
So das zwar korrekt lt. Preisliste die RUL kostenlos ist wenn der urspruengliche Anruf zur o2-Nummer ging, aber auch eine Gebuehr faellig ist wenn der urspruenglich Anruf zur BT-Nummer ging.
Von der Idee her ist die Erreichbarkeit auf der Festnetznummer nur innerhalb der HZ moeglich. Wenn man dies nun durch einen Systemfehler (oder was auch immer es ist) austrickst, hat man hier noch lange keinen Anspruch darauf, dass man ausserhalb der HZ durch eine RUL kostenlos auf dem Mobile angerufen wird.
Die Argumentation ueber die Begrifflichkeiten bringts nichts. Es ist doch klar, dass es ein Mehrwert ist wenn man ausserhalb der HZ auf dem Mobile ueber die BT-Nummer erreichbar ist. Warum sollte dies nicht berechnet werden?
Mir persoenlich ist es relativ egal ob o2 diese Luecke schliesst oder nicht da ich nur ein Telefon mit einem Tarif brauche. Wenn es Leut gibt, die unbedingt eine BwHZ "brauchen", dann koennen sie sie ja auch nutzen. Es kann aber keine Garantie dafuer gegeben werden, dass dieses Loch geschlossen wird, denke ich.
-
Das dauert 7-10 Tage. o2 nimmt Kontakt mit dir auf um zu fragen ob du das selbe Modell nochmal haben moechtest oder ein ganz anderes Mobile. Innerhalb der 14 Tage kannst Du das Mobile ohne Angabe von Gruenden zuruecksenden.
Daher fragen sie und schicken dann das Mobile, das du haben willst, raus.
-
Die Umleitung von der Festnetznummer auf das Mobile ist lt. Preisliste kostenpflichtig. Von daher wirst du darauf nicht pochen können und keine Garantie bekommen. Das dies im moment so nicht berechnet wird ist hierfür egal.
-
Hi,
hast Du zwischen der Kündigung und dem Abschalttermin die Rufnummer geändert? Hast du das Jahr nochmal überprüft? Nicht das Deine Kündigung zwei Tage zu spät kam und es erst zu 2006 gekündigt ist.
Wenn das Datum stimmt und dein Mobile noch geht dann liegt da wohl ein Systemfehler vor. Oder irgendjemand hat irgendeine Aussage deinerseits als Vertragsverlängerung gedeutet. Da Du aber scheinbar nicht bei der Hotline anrufst, fällt das wohl raus.
Anrufen wird hier die Erleuchtung bringen.
gruss
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von Abi99
topfblume
Es ist eigentlich ganz einfach. Man läd sich ein Modem Skript von Ross Barkman, legt dieses in den richtigen Ordner, wählt es aus und trägt den UMTS/GPRS Zugangspunkt als Telefonnummer ein. Dieses *99 braucht man dank Ross Barkmans Modem Skripten nicht mehr. Dies ist nur für andere (schlechte) Modem Skripte nötig.
danke. werde es mal ausprobieren mit meinen Mobiles. Habe ich wohl ueberlesen... darauf muss man auch erstmal kommen.
Funktioniert das nur bei den Scripten von Ross? Habe ein T610 und ein 6230 mit den Ericsson bzw. Nokia Infrared Skripten von Apple ins Netz gebracht. Hier aber dann mit dem *99***1# Waehlstring.
gruss
-
Hi,
Zitat
Was wäre bei sowas mit Sonderkündigung ?? Frechheit....
Das Recht hast Du hier nicht.
Frag doch einfach ob sie es Dir das Angebot schriftlich zuschicken koennen ...
Waere auf die Antwort gespannt
Da es meist keine o2-Mitarbeiter sind, die solche Aktionen durchfuehren frage ich mich seit laengerem ob die einen wirklich anluegen oder es einfach "nur" nicht besser wissen...
gruss
-
Du scheinst nicht den richtigen APN erwischt zu haben. Probiere sonst doch mal als Rufnummer *99***1# oder eine 2 hinten. Habe das mit den Modemscripten bei Mac OSX auch noch nicht ganz durchblickt.
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von Ibiza
Gleiches Problem hatte ich übrigens auch. Kein Wort im Schreiben davon erwähnt, dass die SimKarte vom benutzer manuell freigeschaltet werden muss.
Viel Dank.
also wenn o2 das nicht geaendert hat, dann steht das auf dem Zettel auf dem die SIM-Karte klebt. Da ist auch der Link angegeben und eine Aktivierungshotlinenummer.
-
Re: o2 was soll das....
Hi,
was hat er denn an seinem online Vertrag geaendert? Durch einen Optionswechsel etc. sollte da nichts zusammengelegt werden.
Anrufen, Fax, Brief sollte dies klaeren.