-
Hmmm... welche Flat meinst Du?
Wenn es um das Surf & E-Mail-Pack geht, dann hast Du den Proxy nicht genutzt.
Wenn Du irgendein Surf-Pack meinst, dann hast Du entweder nicht surfo2 genutzt oder hast kein Pack. Wenn beides nicht zutrifft, überprüfe deine Standard-Abrechnung Internet. Wenn diese Volumenbasiert ist, so wird auch über surfo2 volumenbasiert abgerechnet, allerdings dann nur ausserhalb der HZ, wenn Du denn die Surf-Option hast. Ist das alles kompliziert
-
Hattest Du in der Vergangenheit mal eine Gutschrift bekommen? Vielleicht ist ein Teil des Datenaufkommens mit eben dieser verrechnet worden und nur die darüber hinausgehenden berechnet?
-
Re: o2 MMS Config. - Brauche Hilfe!
Zitat
Original geschrieben von gandalf_himself
Habe dann danach irgendwo gelesen, dass man "ja MMS" an 46667 schicken muss, um MMS Empfang freizuschalten. Habe ich dann mal gemacht, aber keine Rückmeldung bekommen.
Da kommt auch keine Rückmeldung. Wenn man senden kann, kann man in der Regel auch empfangen. Das Netz muss nur wissen, dass Du die MMS auf's Telefon willst. Das kannst Du ihm durch die MMS mitteilen.
-
Mein Guthaben wurden immer auf alles angerechnet, sogar Datenverbindungen.
-
Zitat
Original geschrieben von GrommitTom
So gut all die Überprüfungen des Connection-Managers auch sind: erklärt den Leuten bitte unbedingt, dass die 10 kostenlosen Stunden erst dann gelten, wenn der Connection-Manager das Häuschen anzeigt. Das steht nämlich nirgendwo auf der CD! Otto-Normal-Nutzer weiß gar nicht, dass der Connection-Manager auch ein Häuschen anzeigen kann. Und Otto-Normal-User sucht vor der Nutzung nicht erst ewig die o2-FAQs ab. Das macht er meist erst dann, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
Also auf meiner CM-CD steht (in der Art): 3x 10 Freistunden (Fußnote) und in dieser Fußnote steht dann, dass Freistunden nur bei gebuchter Surf-Option gelten. Wenn man es trotzdem nutzt, kommt direkt ein riesiges Fenster in dem steht: "Achtung! Sie sind nicht in Ihrer Homezone. Trotzdem weiter verbunden bleiben?"
-
Du musst "o2 Internet" für den E-Mail-Client nutzen. Allerdings ist in der ausgelieferten Version kein Proxy eingetragen, sonst wäre es "o2 WAP". Und es ist bei deinem Gerät auch nicht der alte Proxy eingetragen bei Auslieferung.
Also einfach nochmal den Proxy raus und dann "o2 Internet" nutzen. "internet" ist der korrekte APN für das ComPack.
Wenn Du das CommCenter über WAP nutzen möchtest, dann ist "o2 WAP" das korrekte Profil (dann aber natürlich mit dem Browser und nicht mit dem E-Mail-Client)
-
Beide
Der Proxy mit der 195 ist der alte Proxy, der mit der der 82 der neue. Du kannst beide nutzen, sie unterscheiden sich nicht -- ausser in der IP-Adresse.
Da bei beiden Profilen 8080 eingetragen ist, wird es wohl ein unlösbares Rätsel bleiben. Hast Du vielleicht noch ein anderes Programm auf dem Telefon, dass Internet nutzt?
-
Wie auch beim E-Mail-Pack ist das CommCenter über WAP auf dem o2Active-Portal inklusiv. Wenn Du also im CommCenter im WAP bist, wird es verrechnet, für andere WAP-Seiten nicht. Warum das dann bei Dir mal 1.x und mal 2.0 ist, wird dadurch natürlich nicht geklärt.
Allerdings hat Dein Telefon auch zwei Browser, oder? Einmal Dienste und einmal Internet. Vielleicht ist die Konfiguration bei diesen beiden unterschiedlich eingestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Aber nicht ganz unbegründet: Zum einen habe ich keine SMS mit dem Termin bekommen, zum anderen steht nirgend auf den o2 Seiten, dass es sein kann, dass die Rufnummer am Umstellungstag zeitweise nicht erreichbar ist.
Hmm... also bei Portierung Festnetz (T-Com) auf Genion wird einem vorher per SMS der Termin mitgeteilt und da steht auch etwas in Richtung: "Bitte beachten Sie, dass die Rufnummer während der Umstellung kurzfristig nicht erreichbar ist"
Warum sollte es bei T-Mobile -> o2 anders sein... Du hast ja diese vorübergehende o2 Nummer und die kennt o2 schliesslich. Vielleicht ist sie einfach verschwunden - die SMS.
-
Zitat
Original geschrieben von brunoremix
Vielen Dank Topfblume, aber was ist "Mailbox (soft)"?
Ein Schreibfehler sollte sofort heissen ...