-
Zitat
Original geschrieben von jiggamirk
Danke schon mal für die zahlreichen und ungewöhnlichen möglichkeiten. wie wäre es denn mit der hier, natürlich theorie: o² bietet eine WAP&Email Flat an. diese könnte man, wenn man ein böser mensch ist, über ein mobiltelefon so mißbrauchen, dass man damit mit dem pc ins internet kommt und damit das telefon als modem nutzt. dies ist laut agb verboten....
o2 wird dir die Verbindungen extra in Rechnung stellen, aber nicht den Vertrag kuendigen. Diese AGB beziehen sich wohl nur darauf was wirklich innerhalb des Paketes nutzbar ist -- alles andere wird dann einfach zusaetzlich berechnet.
Ausser die Rechnung nicht zu bezahlen, sehe ich keine Moeglichkeit die AGBs so zu brechen, dass man gekuendigt wird.
Spekulation:
Bei einigen DSL-Flatanbietern wurden Kunden vom Anbieter aus dem Vertrag herausgekauft, weil sie zuviel Traffic produziert haben. Vielleicht wird E+ sowas auch mit Powerusern machen in der neuen Flat? Da es das Produkt aber ja erst ab heute gibt(?) ist es, wie gesagt, Spekulation.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Weil o2 das UMTS-Netz nur für Active-Kunden freigeschaltet haben soll. Genions sind ausgeschlossen - warum und ob o2 da irgendwann irgendwie irgendwo in ferner Zukunft einmal etwas ändern möchte: k.A.
Wegen der Homezoneanzeige. Hoert sich vielleicht trivial an -- ist es aber nicht. Es gibt keine CB-Daten im UMTS-Netz. Und darauf basiert Genion momentan. Von daher dauert es halt "etwas" laenger... o2 muss sich wohl oder uebel etwas neues einfallen lassen. Keine Ahnung wie das dann funktionieren wird.
Genion mit UMTS wird aber kommen. Aber wohl erst 2006.
Da frage ich mich auch grade spontan wie VODA und TD1 das mit ihren "Homezone"-Angeboten machen werden? Bisher hat VODA sich ja mit dem Zwei-Handy-Modell um die Signalisierung gedrueckt. Wird ja nun anders. Ich bin gespannt.
-
HI,
aendert sich nichts. Ist das Anschreiben fuer Neukunden. Durch die Aktivierung der neuen Karte wird die alte deaktiviert.
gruss
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Wenn ja, kann man das einstellen, ob im GSM oder UMTS Netz eingebucht werden soll?
Er hat ja Netz. "Nur" keine Homezone. Da er also Genion hat, kann er sich auch nicht ins UMTS-Netz einbuchen, da man UMTS nicht mit einen Genionvertrag einschalten kann. Es kann also nicht sein, dass er Genion hat und trotzdem im 3G unterwegs ist.
Zitat
Genion funktioniert im UMTS Netz nicht.
Man kann UMTS generell nicht nutzen wenn man einen Genionvertrag hat.
gruss
-
Hey,
hmm... tja wenn du immer wieder bei Agents herauskommst, die es nicht verstehen wollen dann vielleicht einfach mal eine E-Mail....
Da du einfach garkeine Homezone hast, tippe ich auf einen Homezone, die vom System falsch eingerichtet wurde.
Lass einfach mal das Haus aus dem Spiel beim Anruf und beziehe dich auf die nicht-Erreichbarkeit. Dann wird auch nicht wieder ein Update verschickt... Dann wird evtl. einfach mal nachgeschaut wie deine Homezone aussieht und der Fehler wird gefunden.
Hat nichts mit U-Sim zu tun. Ob das Gespraech auf der Genionnummer durchkommt wird vom System errechnet und hat nichts mit der SIM zu tun
gruss und viel Glueck
-
Hi,
also wenn Du auf der Genion-Nummer nicht erreichbar bist, dann ist das Mobile auch nicht auf einer "Homezone-Antenne" eingebucht. Dann bringt das "Update" auch nichts. Frag doch an der Hotline einfach mal nach ob sie es nicht einfach mal ausprobieren moegen ... wenn Du schon weisst welche BTS dich versorgt dann geb die Werte an die Hotline weiter. Scheinbar ist die Homezone zu klein gewaehlt worden.
gruss
-
Hi,
ich denke es wird ueber den s0-Bus signalisiert, dass der Anruf angenommen wurde. So bekommt das natuerlich auch die ISDN-Anlage mit.
gruss
-
Hi,
Zitat
da ja kein anderes profil von o2 vorinstalliert ist, und die ja davon ausgehen müssen , das der endverbraucher dumm ist und nix mehr konfigurieren muss, sollte es also so seine richtigkeit haben...
Ich denke nicht, dass du mit dieser Argumentation bei Reklamationen durchkommst. Ausschlaggebend dürften die Bestimmungen des S'n'E-Packs sein.
gruss
-
Hi,
Zitat
Original geschrieben von baki
Ich finde es nur blöd, dass ich einen Brief schreiben soll und die Rechnung kopieren muss (haben sie doch dort im System); der Hotliner könnte die Reklamation doch an die Buchhaltung weitergeben, damit alles weitere veranlasst wird. :flop:
hast du evtl. der Speicherung der EVNs widersprochen? Dann wird dieser nur für dich gedruckt und versendet, die Daten anschliessend aber gelöscht. Somit hätte der Hotliner keine möglichkeit deine Aussage zu prüfen. Wobei es o2 wahrscheinlich nun teurer kommt deinen Brief zu bearbeiten, als das du aus Kulanz ein paar Cent gutgeschrieben bekommst -- selbst wenn Du nicht recht hättest (was ich dir nun einfach mal glaube)...
gruss
-
Hey,
wir scheinen ja zwei Lager zu bilden
Nehmen wir an o2 wuerde abfragen ob von dem Genion-Mobile eine RUL auf eine andere o2-Karte gelegt ist.
Nun kommt ein Anruf in die HZ und o2 stellt fest, dass keine RUL gelegt ist -- der Anruf wird in die HZ gestellt. So wie HZ halt funktioniert.
Nun kommt ein Anruf auf die Mobile Nummer. Das Telefon klingelt.
Nun kommt ein Anruf auf die Mobile Nummer, RUL ist gelegt, dass "RUL-Mobile" klingelt.
Nun kommt ein Anruf auf die HZ-Nummer, RUL ist gelegt, wird extra berechnet bzw. eine Ansage ertoenet oder einfach die 1010-Einstellungen greifen.
Wuerde das eurer Meinung nach dann die vertraglich geregelten Bestimmungen verletzten?