-
Ich will mich jetzt nicht mit dir streiten. Was du geschrieben hast trifft ja grundsätzlich auf jede Festplatte zu.
Aber die Aussagen zu Geräusch- und Wärmeentwicklung deinerseits standen ja wohl klar im Zusammenhang mit dem N91, oder?
Es ist kein FAV5.
-
Also e1) und e2) kann ich definitiv verneinen.
Selbst wenn ich das N91 ans Ohr halte ist da nichts zu hören. eine erkennbare Wärmeentwicklung kann ich ebenfalls nicht spüren.
Ob die Platte mehr Strom braucht weiss ich nicht, würde ich aber auch vermuten, wobei die Akkulaufzeit doch recht erträglich ist.
Und bevor jetzt kommt "woher willst du das wissen?", es liegt direkt hier auf meinem Schreibtisch.
Gruß vom Optiker
-
Na prima
Dann sind wir ja einer Meinung.
Zu den Kameras ist vielleicht noch allgemein zu bemerken: Wer was halbwegs brauchbares will, sollte auf Autofokus nicht verzichten. Der fehlt bei den meisten Kamerahandys allerdings. Dann nützen auch 2 oder 3 mp nicht viel.
Gruß vom Obtiker
-
> Waa, Obtiker :apaul: :gpaul:
bitte O_p_tiker, das tut ja in den Augen weh...
>Wird denk ich vom Vergleich sein wie N90 zu n70 nur das eben das N80 >größere Fotos macht.
Bin in der glücklichen Lage mich nicht auf Bilder aus irgendwelchen Quellen verlassen zu müssen, sondern kann sie mit den genannten Geräten selber machen... :p
>An der Software wird denk ich nicht nur bis zum Erscheinungstermin >geschraubt, sind wir ja aber von Nokia schon gewöhnt.
Wo du recht hast, hast du recht... :top:
Gruß vom Optiker
-
Die Praxis wirds zeigen
Mein Eindruck ist das das N80 nur bei unkritischen Motiven in Fokusierung unendlich seine 3 mp ausspielen kann. In allen anderen Situationen ist das N90 überlegen.
Macht mal Vergleichsbilder im Nahbereich, dann trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Das kann man z.B. sehr schön bei Vergleichen mit dem Sharp V903 sehen, oder auch bei den SE K750i/W800 (allerdings auch "nur" 2mp).
Für eine Endgültige Bewertung müssen wir aber erstmal auf die finalen Geräte warten, an der Software der Prototypen wird sicher noch bis zur letzten Minute geschraubt.
-
Vielleicht
Möchte ich nicht ausschließen. Habe nicht darauf geachtet, weil mich das damals nicht wirklich interessiert hatte.
Gruß vom Optiker
-
Lesegeräte
Die auf der NMC eingesetzten Geräte waren definitiv mit einer Leseeinheit versehen. Mit diesen Handys konnten die auf den Eintrittskarten angebrachten RFID-Tags ausgelesen werden.
In der Ausstellung wurde das Konzept auch so vorgestellt, Irrtum ausgeschlossen.
Das macht in meinen Augen auch viel mehr Sinn, da es für solche Geräte zahlreiche interessante Anwendungen gäbe. Wohingegen mir zu RFID-Tags auf/in einem Handy nicht allzuviel sinnvolles einfällt (Lagerinventur bei Nokia :D).
Gruß vom Optiker
-
Missverständniss?
Hallo,
vielleicht gibt es hier ein Missverständniss. Es handelt sich nicht um den Transponderchip, sondern um die dazugehörige Leseeinheit die im Telefon integriert ist.
Damit ist es zB möglich Eintrittskarten die mit einem derartigen Chip versehen sind auszulesen.
Nokia hat solche Handys z.B. auf der NMC im November verwendet und vorgestellt. Ich weiss allerdings jetzt nicht ob das noch Prototypen waren, oder ob bereits Businessanwendungen erhältlich sind.
Gruß vom Optiker
-
lebenswichtig: MumSMS+
MumSMS+
Das erste und einzige Program für das ich bisher bereit war Geld auszugeben. Damit werden SMS von bestimten Absendern (Blacklist oderWhitelist) in den normalen Ordnern nicht angezeigt (Eingang, Ausgang, Entwürfe). Auch der Empfang dieser SMS wird nicht wie eine SMS angezeigt.
Diese SMS sind dann nur in einem passwortgeschützten Bereich anzeigbar und lesbar.
So jetzt überlasse ich es der Fantasie des Lesers wofür so ein Programm gut sein kann ...
Gruß vom Optiker
-
Meine Eindrücke
Bei Bildern im Unendlichen bei einfachen Belichtungsverhältnissen kann es durchaus sein das du mit dem w800i bessere Bilder bekommst.
Sobald die Bedingungen schwieriger werden oder bei Nah-/ Makroaufnahmen trennt sich die Spreu vom Weizen und das N90 liegt um Längen vorn.
Habe beide Geräte und diese Vorteile des N90 haben eine anfängliche Entäuschung schnell wett gemacht.
Einzig der Größenfaktor spricht jetzt noch für das SE (aus meiner Sicht).
Gruß vom Optiker