Beiträge von fireblade_RR

Deine Rechnung mag stimmen. Es gibt ja TDis die weniger als 7 Liter verbrauchen, aber wenn Du die Auflistung gesehen hast, habe ich sonst nicht weniger verbraucht. Dazu kommt, das der Benz ein Kombi ist und auch gelegentlich nen Hänger ziehen muss. Und dann kommt noch die jährliche KM-Leistung von mind 25TKM dazu...es rechnet sich, zumahl der Dieselpreis noch lange nicht sein Endziel erreicht haben wird. :D

Bei der rechnung musst Du noch die Anschaffungskosten und die Wartungskosten berücksichtigen. Unterm Strich fahre ich günstiger! :D

Also der Benz 2.5 D schluckt so ca 8,5 Liter (ein wenig mehr als mit Dino) aber mein Passat 1.9 TDI hatte sich 7,5 Liter Dino genommen und mein damaliger Berlingo 1.9D auch knapp 8 Liter (leider wusste ich damals noch nicht das er auch mit POEL hätte fahren können). Also so viel ist das nicht.

Zumahl ich keinerlei Umbaukosten investieren musste. :top:

fahrsfahrwerkaus

Das geht mir auch so - es ist mir schlicht egal, was Andere über meinen Fuhrpark denken. :top: Ich muss es mir leisten können und damit glücklich sein.

Was noch zählt ist der Wertverlust, der bei meinem Benz vermutlich gerade noch geringer wird. :D:D:D

Honda Accord Tourer - kenn ich gar nicht. Ist der hier auf dem Deutschen Markt?

Ich wollte eigentlich nur mitteilen, das ich Deiner Meinung bin, es ist den wenigsten wohl egal, was für ein Auto vor der Tür steht - da zählt noch dieses extreme IMAGE-Denken. Habe ich ein gutes Auto vor der Tür, bin ich auch Jemand! Davon abgeshen, das die meisten Fahrzeuge irgendwelchen Banken gehört. (das ist dabe ein ganz anderes Thema)

Mir persönlich ist es egal, welche Marke usw. vor der Türe steht - Hauptsache es ist günstig im Unterhalt, Wartungsfreundlich und zuverlässig. :top:

fahrsfahrwerkaus

Nein keine Sorge, ich hatte das nicht ironisch gemeint. Ich werde mit meinem ollen Benz auch öfters mitleidig angeschaut, wenn die Rotznasen mit Ihrem Jungfahrzeugen neben mir stehen. Aber ich mache mir nix draus, da ich spätestens beim Tanken das ganz dicke Lachen bekomme. :top:

Habe gestern 45 Liter getankt und das hat 44,55€ gekostet :top:

Was für einen Exoten fährst Du?