Falsch - PÖL hat eine Energiesteuer im letzten Dezember bekommen. :flop:
Aber zumindest sind die Preise da stabil. Deswegen fahre ich ja auch den Benz.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Falsch - PÖL hat eine Energiesteuer im letzten Dezember bekommen. :flop:
Aber zumindest sind die Preise da stabil. Deswegen fahre ich ja auch den Benz.
Bedenke aber, das der Umbau auf PÖL auch so ca 1000-1500 Euro verschlucken kann!
Die Kosten musst Du erstmal wieder "einfahren".
:eek: Ich denke der kennt den Spritpreis doch nur aus den Medien.
Aber es ist ja relativ, wenn er einen kleinere Motorisierung genommen hat, könnte seine Verlautbarung ja schon wieder stimmen.
Deine Rechnung mag stimmen. Es gibt ja TDis die weniger als 7 Liter verbrauchen, aber wenn Du die Auflistung gesehen hast, habe ich sonst nicht weniger verbraucht. Dazu kommt, das der Benz ein Kombi ist und auch gelegentlich nen Hänger ziehen muss. Und dann kommt noch die jährliche KM-Leistung von mind 25TKM dazu...es rechnet sich, zumahl der Dieselpreis noch lange nicht sein Endziel erreicht haben wird.
Bei der rechnung musst Du noch die Anschaffungskosten und die Wartungskosten berücksichtigen. Unterm Strich fahre ich günstiger!
Also der Benz 2.5 D schluckt so ca 8,5 Liter (ein wenig mehr als mit Dino) aber mein Passat 1.9 TDI hatte sich 7,5 Liter Dino genommen und mein damaliger Berlingo 1.9D auch knapp 8 Liter (leider wusste ich damals noch nicht das er auch mit POEL hätte fahren können). Also so viel ist das nicht.
Zumahl ich keinerlei Umbaukosten investieren musste. :top:
Das geht mir auch so - es ist mir schlicht egal, was Andere über meinen Fuhrpark denken. :top: Ich muss es mir leisten können und damit glücklich sein.
Was noch zählt ist der Wertverlust, der bei meinem Benz vermutlich gerade noch geringer wird.
Honda Accord Tourer - kenn ich gar nicht. Ist der hier auf dem Deutschen Markt?
Ich wollte eigentlich nur mitteilen, das ich Deiner Meinung bin, es ist den wenigsten wohl egal, was für ein Auto vor der Tür steht - da zählt noch dieses extreme IMAGE-Denken. Habe ich ein gutes Auto vor der Tür, bin ich auch Jemand! Davon abgeshen, das die meisten Fahrzeuge irgendwelchen Banken gehört. (das ist dabe ein ganz anderes Thema)
Mir persönlich ist es egal, welche Marke usw. vor der Türe steht - Hauptsache es ist günstig im Unterhalt, Wartungsfreundlich und zuverlässig. :top:
Nein keine Sorge, ich hatte das nicht ironisch gemeint. Ich werde mit meinem ollen Benz auch öfters mitleidig angeschaut, wenn die Rotznasen mit Ihrem Jungfahrzeugen neben mir stehen. Aber ich mache mir nix draus, da ich spätestens beim Tanken das ganz dicke Lachen bekomme. :top:
Habe gestern 45 Liter getankt und das hat 44,55€ gekostet :top:
Was für einen Exoten fährst Du?
Mit welchem Golf könnte man den Rabbit denn vergleichen? habe gerade mal online bei VW geschaut, allerdings gibt es hier wohl keinen 2.5l Motor und hier in Deutschland gibt es ja diese albernen Ausstattungspakete.
Der billigste Golf kostet knapp 15K€
diger & fahrsfahrwerkaus
Ich geb Euch Recht - die Karre vor der Tür muß schon was hermachen, sonst ist die ja nix wert und unsicher.
nochmal nach vorn, damit meine Frage beantwortet werden kann.