Beiträge von fireblade_RR

    Servus, bin auf der Suche nach einem FN-Anschluss mit Internet- und Festnetzflat. Zusätzlich sollte es noch eine Sim-Karte fürs Handy geben. Das 1&1-Angebot kenne ich und ist interessant. Nur suche ich nach Alternativen, weil ich nicht so gern bei 1&1 einen Anschluss haben will. (Gründe sind jetzt unerheblich) Der Anschluss wäre in Oberursel (Taunus)


    Würde mich freuen, wenn Ihr noch paar Tipps hättet.

    Ähm...die Karte wird eigentlich nicht benutzt, IMHO habe ich da mal 2 SMS versendet und mehr nicht. RLS sind doch keine 15 Euro von der Bank! Und wenn das konto erloschen ist - diese Info sollte ja O² bekommen haben - bucht man doch nicht noch zweimal ab! Wenn ich diese Karte noch regelmäßig benutzen würde, dann wäre es ja viel eher aufgefallen. Aber die Karte liegt meist inaktiv nur rum! Und O² wollte jetzt wenigstens mal wieder ein wenig Geld drann verdienen - so siehts doch aus.



    Ohne jemand hier zu nahe zu tretten - aber es ist witzig wie schlau hier manch Einer antwortet, aber wenn es diese Person selbst betreffen sollte, dann ist das Gejammer auch groß!


    Andreas24


    Zitat

    Wo liegt jetzt eigentlich der finanzielle Schaden? Gemäßt der üblichen Regelsätze doch allenfalls bei 3x7 € + 5€ Mahngebühr, oder?


    Schön wärs! Die RLS kostet jeweils 15,00 € und dann noch 10€ Sperrung!!!


    Und das ist dann für mich schon eine Art Abzocke!

    Nach 5 Monaten? Nee die habe ich inzwischen mit den anderen Faxbelegen entsorgt.


    Also eins scheint mir sicher - ich werde nur noch Prepaiid nehmen. Bei Verträgen wird offensichtlich immer noch das Letzte aus dem Kunden rausgequetscht, wenn sich ne Möglichkeit finden sollte. :(


    ...die blöden Anrufe wegen Vertragsverlängerung (wie bei Base zur Zeit) bin ich dann auch endlich los.

    Ja natürlich wollte ich die Bankverbindung ändern. das alte Konto habe ich ja aufgelöst und die neue Bankverbindung ALLEN(anderer Mobilfunkanbieter, AG, Versicherung, Finanzamt....) mitgeteilt, wo meine alte Bankverbindung hinterlegt ist. Dafür brauche ich doch keiine Rechnung. :confused: :confused:



    Zitat

    Und dann hat Dich drei Monate lang nicht interessiert, ob die Änderung bearbeitet wurde?


    Was willst du damit sagen? Fragst du überall noch nach, ob die Änderungen angekommen sind?? :mad: Wenn man in Fax verschickt - dieses wohl auch noch da ankommt und man danach nix mehr hört, ist doch davon auszugehen, dass alles okay ist? Zumahl das bei allen Anderen reibungslos geklappt hat, nur eben bei O² nicht

    Ja jetzt wo die schon 3mal Rücklastschriften aufschlagen konnten. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, ob ich eine Online-Rechnung bekomme. Hatte damals immer diese Papierform. Aber ne Mahnung hätten die doch nach der ersten RLS senden können - dann per Post wie jetzt auch. Steht auch nix von 2er oder letzter Mahnung drauf. Das ist die Erste die mich erreicht hat.


    Für mich sieht das nach Geldmachen aus. Sorry. Mann versucht doch nicht 3 Monate Geld einzutreiben, wo das Konto erloschen ist - das ist doch Abzocke. Zumahl ich denen ja die neue Bankverbindung gefaxt hatte.


    Habe gerade einen Widerspruch an o² gefaxt. Mal sehen was kommt. Hoffe es wird überhaupt bearbeitet - aber jetzt habe ich ja wieder einen Faxbeleg.

    Hallo, ich habe eine O²Genion-Karte ohne Grundgebühr. Nutze die Karte auch schon sehr lange kaum noch bzw lade nur mal gelegentlich das Handy auf und schalte es ein. Dann liegt es völlig unbeachtet bis der Akku leer ist. Aber jetzt kommt es. Hatte damals meine neue Bankverbindung per Fax an die gesendet und nix mhr gehört. Und letzte Woche kommt eine Mahnung. Habe bei der Kundenbetreuung angerufen (über 3 Euro hat der Spaß gekostet) da hat man mir erzählt, das 3mal Rücklastschriften berechnet wurden und dann noch 10 Euro für die Sperrung. Ursprünglich waren es nur 30 cent. Keine Rechnung/Mahnung in schriftlicher Form. angeblich haben die mich per SMS "gemahnt" aber wenn das Handy aus ist - kann ich die nicht empfangen/lesen. Ist das die neue Art Geld zu verdienen bei O²?


    Bin nur durch den Brie "Mahnung" auf das Problem aufmerksam gemacht worden.


    Sind 3 RLS übrhaupt zulässig? Die wussten doch schon nach der ersten, dass mein altes Konto gelöscht ist.

    Also ich habe vor paar Tagen das LG KP 500 gekauft- nie wieder - das ist der letzte Sch..ßdreck! Habe noch nie so ein Schrott gehabt. Das blöde Sch..ding lässt sich nur schwer mit dem PC verbinden und auch sonst ist es nur als Briefbeschwerer oder Wurfgeschoss tauglich. Tue Dir ein Gefallen - kauf Dir nen Samsung, gib paar Euros mehr aus - Alles Besser als der Sch...dreck von LG!!!!!


    Das LG würde ich am liebsten mit Hammer in alle Einzelteile zerkloppen. Aber ich werds dann wohl wieder verkaufen.