Beiträge von jojodortmund

Immer wechselnde Einsatzorte, somit kann die 3 Monatsregel nicht zum Tragen kommen.
    Laut Arbeitsvertrage steht mir ein Dienstwagen zu, nicht als Ersatzleistung für Gehalt, zu Beginn meiner Tätigkeit hatte ich dies per 0,30.- und dem eigenem Fahrzeug abgerechnet.

Bevor ich weiter sepkuliere, werde ich mir erstmal am Montag die Erklärung des Lohnabrechnungsbüros anhören.

Danke schonmal für die Hinweise.

@telekomfuzzi

Danke für die Ausführungen.

der unter g) genannte Punkt ist mir auch eingefallen, ich halte dies sogar nicht für abwegig...

Eben diese Doppelbesteuerung hat mich auch stutzig gemacht, wenn dies "nur" ein Fehler des Lohnbüros/Steuerberaters meines Arbeitgebers ist, halte ich eine solche Übermittlung an das FA schon für einen extremen Fauxpas.
    Leider ist über die Feiertage niemand zu erreichen, umd as zu klären.

Meine alternative Überlegung und die finde ich schon lustig oder dreist:

Mein Firmenwagen ist nicht gekauft oder geleast, sondern eine Dauermiete von einem VW-Händler. Die o.g. Summe würde passen, und könnte somit die Miete sein.
    Dementsprechend ist es absichtlich/versehentlich so gebucht worden.

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand auf die schnelle eine ähnliche Frage beantworten:

Ich bin im Aussendienst tätig, habe einen Firmenwagen den ich mit 1% versteuer, somit tauchen diese 330.- auf meiner Gehaltsabrechnung auf.
    Ich habe kein Büro das ich täglich besuche, sondern ich fahre direkt zu Kunden.
    Die Tankquittungen reiche ich immer jeden Monat mit ein, und werden mir erstattet.

Diese sind ja nicht lohnsteuer oder sozialversicherungspflichtig....?!

Auf der elektonischen Lohnsteuerbescheinigung stehen unter Punkt 17 nun diese 5690.- ,was könnte das sein? Fahrten zur Arbeitsstätte habe ich nicht.
    Gehe ich richtig davon aus, das ich aufgrund der Eintragung in 17 nicht 18 dieses nachversteuern muss??? Warum?

Für Hinweise vielen Dank.

MfG

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Der Fehler lag aber definitiv an itunes und nicht an Windows.

Hallo,

sicher das es nicht an Windoof lag??
    Ich hatte selber beim Update vom 2.*.* auf 3.0 ein ähnliches Problem und 4 Std. mit einem Apple Techniker telefoniert.

Lösung war damals bei mir: Anderer Rechner mit Vista anstelle von XP.

bezüglich der 1604 Fehler:

Darauf wetten das es unbedingt das SP 3 ist, würde ich nicht.
    Wer hat schon XP ohne das 1 1/2 Jahre alt SP3?

Die Aussage des Technikers von Apple, den ich 4 Std. am Telefon hatte:

Alle momentan gemeldeten Fehler 1604 weltweit bei Apple, sind ausnahmslos unter XP SP3 aufgetreten, heisst aber nicht das es unter SP2 nicht auch passiert.

Normalerweise deutet wohl der 1604 auf ein Problem mit dem USB-Port hin.

Auffällig war, das das iPhone nach dem extrahieren der Software und nach dem ersten Vorbereiten zur Firmwareüberspielung ausging, dann aber NICHT mehr neustartet, was der Normalfall wäre.
    Somit wartet iTunes 5 Min bis zum TimeOut -> Fehler 1604

Wiederherstellung mit Vista, dort hatte ich auch keinen aktivierten Account bei iTunes.

Nun Synce ich gerade wieder alles am XP-Rechner. Klappt also