Beiträge von qbc

    Hi alle miteinander. :)
    Ich suche schon seit einiger Zeit ein Siemens M30 (siehe link)
    http://mobile.supereva.com/img…ont/siemens_m30_front.jpg
    http://www.webmonster.by.ru/mobile/sm30/sm30.jpg
    jedoch fand ich nix. Nichts bei Ebay oder Ricardo oder sonstigen Inserateseiten.
    Nun bin ich auf ein C30 gestossen (Ebay) welches ich aktuell bebiete :-)


    Habe nämlich gehört das die C30 und M30 Serie nur ein anderes Cover haben. Jetzt suche ich noch so ein Originalcover, oder doch noch mal ein Original Komplettes Siemens M30.


    Habe auch schon ein Oranges :cool: Transparentes Cover entdeckt aber das ist auch doof ich will wirklich nur exakt genau dieses M30 was auf den Bildern ist.


    please help me :rolleyes:


    fragt doch auch Freunde oder Bekannte ob die noch so eins haben oder ein Cover ;-)


    Vielen Dank schon jetzt an euch alle :top:

    Möglichkeit per Linux *.jar zu installieren


    Tach auch. :-)
    Ich wollte nur schnell anmerken, das zum übertragen von Applikationen und Games (*.jad - *.jar) Files nicht zwingenderweise die PC Suite gebraucht werden muss. Es ist nämlich auch anderweitig machbar.
    Das Programm welches ich dafür nutze heisst gammu.


    ....:-) jaja ich weis was Ihr jetzt sagen wiollt, aber...



    ...ich benutze Linux und hab kein byte Redmond auf meiner Mühle. :-)


    es gibt einen Befehl



    qbc@linux:~> gammu --help nokia
    [Gammu version 0.99.0 built 20:14:55 Oct 31 2004]
    Gammu parameters, topic: Nokia specific


    --nokiaaddfile Application|Game file [-readonly]


    mit dem man sogar sehr simpel bestimmen kan wohin das Javaprogramm gelangen soll. Also kein mühsames Verschieben der Spiele in den Game Ordner, einfach angeben wos hin soll



    für Games
    qbc@linux:~> gammu --nokiaaddfile Game /Pfad_zu_jad_jar/SplinterCell


    für Anwendungen
    qbc@linux:~> gammu --nokiaaddfile Application /Pfad_zu_jad_jar/Calculator



    et Volia :-)
    ...und der Clou, mit der Option [-readonly] kann man sogar machen das man das Teil nicht mehr vom Handy runterkriegt :-) natürlich gehts dann schon wieder weg mit einem weiteren Befehl in Gammu aber eben net nur blos mit dem Handy.



    selbstverständlich geht das auch mit allen anderen files.


    ...und Handy's. Wirklich klasse Stück Software und weil Linux auch Opensource und frei daher ein hip hip hurra auf den Programmierer


    greez qbc :top:

    ....in der Schweiz geht es volgendermassen mit pre payd:



    die sms Gebühren werden eben auch ned alle einzeln abgezogen, sondern a block wie auch schon jemand schrieb.
    Hat man nu leer, und smslet.. dan geht das trotz leerer Karte, bis ca 5 sFr minus oder so (2 3 Euro) und dann iss se schluss ! ;-) Karte gesperrt, und dann iss sie erst wieder entschperrt wenn man sie aufgeladen hat, und dann kanns sein das es einem gleich noch was abzieht, eben das guthaben was man zwar bei der anderen gebraucht hat aber eben ned mehr druffe war! :-( :)


    alles logo?!


    .so, hoffe dies gilt als "geschlossenes" Schlusswort.....





    ...oder jenes hier: Gratis sms geht ned.




    qbc