Beiträge von kellerkind

Da geb ich jetzt mal lieber meine eigene Meinung zu ab:
    Also ich bin mit dem Gerät wie gesagt total zufrieden - habe allerdings auch wirklich keine hohen Ansprüche.
    Vom Sound her ist er gut, vor allem hält er was aus, wenn dir der mal runterfällt, passiert mir regelmässig) dann macht das nix.
    Du kannst auch beim Sound den Modus einstellen, also Rock, Pop, usw.
    Also für den Preis echt ein klasse Mp3-Player.
    kellerkind

Hmmm....

Also, da hast du natuerlich Recht, "cruisen" ist echt der falsche Ausdruck. Uch dachte halt, dass man mit ner 125er Maschine, z.B. mit ner RS 125 schoen auf ner Landstrasse mit 80 km/h durch die Gegend fahren kann. Ansonsten braeuchte ich die Maschine auch um zur Schule, zu Freunden etc. zu kommen, um auf dem leidigen Busfahren zu entkommen.

Zitat

argumente dafür: deine eltern müssen dich nicht immer abholen, die probezeit und fahrerfahrung, die frauen...

@ muellix: Das mit dem Abholen ist ja nur insofern richtig, da meine Eltern mich sowieso nur abends abholen, und wenn ich abends weggehen, will ich auch was trinken, und wenn ich was trinke kann bzw. darf ich logischerweise nicht mehr fahren, also faellt das Argument flach.

Kellerkind

Also danke erstmal,

ich denke mal, das mit dem Geld sollte nicht das allzu große Prob sein. Hat jemand Erfahrung mit gebrauchten maschinen? Ab welchem Alter kann man denn Gebrauchte noch empfehlen? Nicht aelter als 5 Jahre, 4 Jahre usw?
    Das mit dem Roller hab ich auch ueberlegt, aber ich will das Motorrad nicht wegen dem Posen oder weil ich schneller irgendwo bin, sondern ich will halt auch mal einfach so am WE ein bisschen cruisen, so auf Landstrassen oder so, und dafuer faende ich halt ne 125erRennmschine recht schoen.

Kellerkind

sorry, das mit dem threadtitel, hab ich ganz vergessen:rolleyes:
    Also, ich dachte bei der Maschine an eine NSR oder eine RS 125, bei einer Cross finde ich den Sound einfach schrecklich. Ich wuerde mir zwar keine Maschine wegen dem Sound kaufen, aber er sollte halt nicht stoeren. Es gibt doch von Aprilia die RS 50, hat mit der jemand Erfahrung wegen Geschwindigkeit, Fahrverhalten usw.?

Meine zweite Frage waere, ob jemand gute Argumente weiss, um die Eltern zum Fuehrerschein zu ueberzeugen?

Wieviel kostet in der Regel die Ausstattung, also wenn man nur Helm, Jacke, Handschuhe und Nierengurt nimmt? Es gibt doch auch Jacken mit integrierten CE-Protektoren, faellt da der Nierengurt nicht drunter?

Das wars erst mal, danke Kellerkind

Ich habe mir schon laenger ueberlegt, ob ich den 125er Fuehrerschein fuers Motorrad machen soll. Allerdings weiss ich nicht, ob sich das lohnt, wegen

a) nach 2 Jahren bin ich eh 18
    b) Unterhaltskosten (Versicherungskosten, Benzin, Reparaturen etc.)
    c) Fahrzeug
    d) Fuehrerschein selber

Weiss jemand wieviel der Fuehrerschein idR kostet und hat jemand Erfahrung mit 125ern, dh faehrt jemand Motorrad und kann eine 125er empfehlen, die nicht zu viel kostet, die aber auch gut aussieht.

thx im vorraus
    kellerkind

Also meines wissens nach hat nur der ICE Steckdosen, dei ICs etc. haben keine. Allerdings bon ich mir da nicht sicher.

Zitat

Original geschrieben von BLADES
    Martin hat absolut recht. nachdem ich mir angewöhnt habe, längere zugfahrten mit ein paar netten filmchen zu versüßen, habe ich mich mit dem thema auch schon auseinandergesetzt. deshalb erkundige ich mich vorher immer, welcher typ ICE die strecke um welche uhrzeit befährt.

BLADES: Wie machst du das dann? Wofuer brauchst du die Steckdose fuers Filmeschauen? Im ICE kannste dich doch heimlich ins 1. KLasse Abteil setzen, das merkt keiner wenn der Zug nicht allzu voll ist(haben mein Bruder und ich auch schon gemacht). Oder nimmst du dir nen Fernseher mit und stellst ihn einfach auf den Tisch vor dich? :D

Kellerkind

Also, es gibt da ein paar Buecher z.B. von Data Becker PHP 4, ansonsten bestimmt von Markt & Technik, aber die sind nicht so richtig gut. Allerdings hatte ich bei PHP voll die Probleme mit dem installieren von dem Apache Web Server.
    Schau einfach mal bei amazon.de
    oder hugendubel
    kellerkind

Also, das einzige was ich hoere ist punkrock, und damit meine ich punkrock und nicht irgenwelche kommerz-moechtegern-punks, die das nur hoeren weil es ueberall im radio und auf viva/mtv gedudelt wird. der beste punkrock ist sowieso der, der nicht im radio etc. laeuft.
    Zu meine absoluten Favoriten zaehlen auf jeden fall die dead kennedys, die ramones, the clash, bad manners, NOFX, pennywise, und deutsche punkbands wie missbrauch, der dicke polizist, abszess, betontod, popperklopper, knochenfabrik, morgentot und etliche andere.
    www.page4punk.6x.to - geile punkseite
    kellerkind