Zitat
naja, mit Hochdruck hat er nicht daran gearbeitet. Ich habe mit 3G store heute Vormittag gesprochen und ihm den Link gegeben welchen ich ausgebraben habe
Wenn es reicht nur das Logo zu ändern, dann wäre das ja toll
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat
naja, mit Hochdruck hat er nicht daran gearbeitet. Ich habe mit 3G store heute Vormittag gesprochen und ihm den Link gegeben welchen ich ausgebraben habe
Wenn es reicht nur das Logo zu ändern, dann wäre das ja toll
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Das koennte schwierig werden... offenbar entscheidet die Applikation selbst, ob sie "Google Mail" oder "GMail" anzeigt. In der entsprechenden Preferences-Datei (/System/Library/PreferenceBundles/AccountSettings/MobileMailSettings.bundle/German.lproj/Preferences.strings) gibt's Platzhalter fuer beides:
mit welchem programm hast du das file geöffnet? Ich nutze mac und bekomme eine solche Ansicht nicht hin. Kann mit dem File nicht arbeiten.
Danke
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Moin!
Bei teltarif.de gibts aktuell auch eine Meldung zum Thema ...
Interessant dabei ist, daß wohl auch Apple und T-Mobile ähnliche Abmahnungen erhalten haben sollen.
Gruß, Diet
ja, wir haben die Unterlassungserklärungen von t-mobile, apple inc, itunes und myspace auf dem Tisch hier. Der Typ macht richtig Kohle. Apple und tmobile haben ihm Kohle gegeben damit Sie die iphones mit GMAIL Logo noch bis Ende des Jahres verkaufen dürfen. Die Haben richtig viel hingelegt.
wie schon geschrieben....das Logo lässt sich ändern, es ist eine png datei.
eventuell sollte man noch das hier ändern
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Andre Sendowski von iphone-notes.de baut dir dazu auch sicher ein passendes Package fuer Cydia, wenn du danach fragst.
leider habe ich zu andre keine Kontakt. Vielleicht könntest du das ja in die Wege leiten.
ZitatOriginal geschrieben von SNOK
Würde es gegen die Forumregeln verstossen dieses zu erklären?
es ist wie ich vermutet habe.....die iphones haben beide Logos im System....somit kann man das Logo ohne Probleme ändern.
gmail logo muss nicht sein
Hallo,
vielen dank für euro postings.
Die Kanzlei mahnt nicht einfach so ab. Sie vertreten den mandanten welchem gmail hier in deutschland gehört. Somit mahnen Sie jeden privaten sowie gewerblichen Verkäufer ab, welcher iphones verkauft die das gmail logo haben.
Diese Kanzlei hat schon myspace abgemahnt, tmobile und apple. Immer mit Erfolg.
Das ich dagegen nichts machen kann, ist mir schon klar, denn die iphones haben nun mal dieses Logo und dürfen somit in D nicht vertrieben werden.
Ich dachte nur, und die Vermutung hat sich ja hier bestätigt, dass nicht alle D iphones ein googlemail logo haben.
Eigentlich geht es hierbei nicht um google oder apple. Es geht um den Rechteinhaber von gmail und um iphones welche leider das gmail logo anstatt dem googlemail logo haben.
Was ich nicht verstehen kann ist folgendes: Apple und google haben ja richtig gute Anwälte, tmobile ja auch. Wie kann es nun sein, dass ein iphone, welches für den deutschen Markt hergestellt worden ist, ebenfalls dieses Logo hat? Wenn selbe FW 2.2 genutzt wird, warum kann man dann nicht anhand von den Regionaleinstellungen im iphone dieses Problem lösen? Alternativ kann man ja per SHH einfach nur das Logo löschen oder/und es umbenennen
ZitatOriginal geschrieben von Sportler
Kann ein Anwalt ohne Auftrag sowas anzeigen? Bezweifle, dass irgendwelche Brauereibesitzer von allein drauf kommen, dass in importierten Eiphones Gmail steht...
keine Ahnung. Diese Kanzlei kauft bei ebay iphones auf und mahnt dann die Verkäufer ab
klick
Was ich aber an der Ganzen geschichte nicht verstehe ist folgendes. Iphone 3G Tmobile Gerät 2.2 FW angeblich googlemail logo. iphone 3G aus der EU, selbe FW (2.2) tmobile Sim oder auch keine tmobile sim, gmail logo wird angezeigt.
In erster Linie müsste doch der Hersteller hier reagieren. Wenn das Gerät mit Regionalen Einstellungen des Landes genutzt wird, in welchem der Markenname Gmail verboten ist, muss googlemail stehen. Damit es hier zu keinem Markenproblem kommt.