Beiträge von funkgrube

Hallo !!!

Folgende Frage:

an einer Gigaset 3070 soll es klingeln wenn ein Taster an der Tür betätigt wird und eine normale Glocke im Hausflur soll zugleich läuten.

Sprechfunktion ist nicht notwendig.

Nun wollte ich an einem S30817-K930-A300 Modul den Taster anschließen.

Frage 1)
    hat das Modul einen Potentialfreien Ausgang (Schließer) für die Glocke im Hausflur

Frage 2)
    Muss das Modul S30817-K930-A300 mit Spannung versorgt werden ?

Frage 3)
    gibt es noch eine andere gute Möglichkeit das Vorhaben zu realisieren ? (so eine Box suche ich: analog Port anschluß - Tastereingang - Potentialfreier Schließer)

es grüßt
    Daniel

Hallo,

eine wichtige und eilige Frage:

Kann man bei einem Komfort-Anlagenanschluß das Gespräch im Netz weiterleiten ?

Und falls ja, wie schaut es aus mit den Verbindungskosten von der Weiterleitungsstelle bis zum Ziel falls es im gleichen Ort ist (kein Mobilfunk..)

Würde mich über Info´s freuen.

Viele Grüße
    Funkgrube

Hallo,

bin gerade hin und weg das nun auch ISDN Anlagen komplett mit VoIP versorgt werden können. :top:

Nun meine Frage, hat das von euch jemand mal realisiert ? Würde eine Elmeg 46xe dahinter schalten wollen und an dieser sind auch interne ISDN Telefone. Laut Beschreibung von AVM scheint es wirkl. kein Problem zu sein alle Teilnehmer der Anlage mit oben genanntem Gerät VoIP fähig zu machen...

Der Preis schreckt mich jedoch noch ein wenig ab, gibt es noch einen anderen Anbieter der das ganze ohne WLAN und analoge Ports anbietet ?
    Wobei 169 Euro für so viele Features schon okay ist, nur brauche ich eigentlich nur VoIP auf ISDN :-)

Klasse ist auch, dass die Gigaset ISDN Anlagen 4075 etc nun dann doch VoIP tauglich sind....

Viele Grüße
    Funkgrube

es gibt noch einen 2. guten hersteller....

Hallo !

Ich nutze seit 2 Jahren GN Netcom Headsets. Diese werden auch in Büros und Feuerleitzentralen eingesetzt. Kann Sie nur empfehlen, sind aber auch nicht billig.... für Privathaushalte fast unerschwinglich, daher empfehle ich bei dieser Marke auch eine ebay suche.

Die bauen auch sehr hübsche Schnurlose Headsets für Schnurgebundene Telefone. (Elipse und GN 9000digital ist klasse) Leider alles unerschwinglich für Studenten :rolleyes:

Grüße
    Funkgrube

Handy und Dect

Hallo,

das gab es schon mal von der Telekom 1999 glaube ich. Das nannte sich SUPER SCHNURLOS, war ein Sagemhandy das auch im DECT funkte und eine ISDN Dect Basis gab es damals dazu.
    Das ganze hat sich leider nicht durchgesetzt......

Was ich Dir empfehlen würde, klein, schaut gut aus und hat ein Farbdisplay:

- Sinus 701M Color
    - Dazu eine ISDN Basis: Sinus 721X wie die Bezeichnun mit AB heißt mußt mal im Internet schauen.

Das schöne, Rufumleitung sind einfach zu starten und werden im Display angezeigt und das Mobilteil hat auch Vibrationsalarm.

Als Basis gibt es alternativ die SX255 (gleiches drinnen nur anderer Herstellername... (sind beides Siemens produktionen)

viel erfolg
    Funkgrube

PS: beide ISDN Basen sind für ein Mobilteil wohl etwas überdimmensioniert, da dort noch 7 weitere Mobilteile platz finden und 2 schnurgebundene.... aber wenn geld keine rolle spielt :-) ....

Blackberry

Blackberry bekommt seine Daten via GPRS, wenn Du also "surfen" via Mobilfunk angehen möchtest benötigst Du eigentlich nur ein GPRS Modemtreiber den du
    am PC installierst. Ob du Black Berry hast oder nicht spielt dann keine Rolle.

Ein Bluetooth adapter tut es oft auch wenn Dein Gerät es unterstützt

Aber vorsicht,ich habe 5 MB pro Monat "Flat" und das reicht für BB auch voll und ganz.
    Sobald du aber via GPRS mit dem PC surfst werden garantiert mehr Daten anfallen..... also informier dich besser vorher was ein MB bei deinem Provider kostet.

Viel Erfolg
    Funkgrube

Hallo,

bin im besitze eines neuen gebrauchten SK 65 von ebay, falls es mir jemand mal klaut möchte ich dem gewidmet sein und nur meine Sim Karte zulassen.

Möchte ich diese Funktion "Nur diese SIM" aktivieren erscheint die Meldung: Telefon-Code gesperrt

Möchte ich den Telefon Code ändern die selbrige Meldung.

Telefonieren und alles andere geht aber einwandfrei, das Gerät ist also nicht gesperrt, nur der Telefon-Code .

Wer weiß abhilfe ? Muss ich einen entsperrcode bei Siemens für 29 Euro beantragen oder ist in meinem Gerät eine deaktivierung des Telefoncodes eingestellt ?

Grüße
    Funkgrube

PS: Black Berry funktioniert wunderbar und ist nur zu empfehlen :top:

Ditybox 300 + ?

Hallo,

erst mal vielen Dank für die vielen weiteren Ideen.

Folgende Probleme hab ich noch, alles in allem wird ja sündhaft teuer :-)

ich würde

2 x Ditybox 300 benötigen a ca. 80 Euro
    2 x TFE Sprechstellen die DIREKT a/b tauglich sind für ??? Euro Stück

Oder ich müßte an jeder Ditybox 300 noch ein FTZ123D12 Modul + dann eine Standart Türsprechstelle anschließen.....

Wer kenne eine TFE Sprechstelle die direkt a/b - tauglich ist und unter ca. 125 Euro liegt ?

Viele Grüße
    Funkgrube

PS:habe gehört das Siemens bald eine DECT Türsprechstelle heraus bringt die man direkt einbuchen kann....soll unter 200Euro kosten, ist aber noch nicht erhältlich, wäre sonst eine echte alternative. Weiß jemand vielleicht wann man das Teil erwerben kann ?