Beiträge von funkgrube

    Hallo,


    suche gerade die genauen Zahlencodes um im ISDN Rufumleitung schalten zu können, würde das gern Anlagenunabhängig lösen und surfe nun schon seit über 30min um da eine Info zu bekommen - vergeblich....


    Gefunden hab ich hier *21*Rufnummer#


    war das für AWS "sofort"? Wenn ja, wie lauten die beiden anderen Ziffernfolgen für AWS nach Zeit und bei Besetzt?


    Bei der Telekom hab ich in den FAQ´s auch nichts gefunden...:-(


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo,


    würde gern an eine ICT 88 mit 2 Elmeg TFE Modulen jeweils eine Rocom-Türsprechstelle installieren. Das preiswerteste scheint mir die MD100 (mit MD 91 als AP Gehäuse) zu sein.


    Schon jemand Erfahrungen mit beiden Produkten in kombination gemacht?


    Weiß jemand wie lange die Kabel sein dürfen, sind bestimmt 60-70 m.


    Oder würdet Ihr mir vielleicht andere Hersteller empfehlen? Design ist unwichtig, Funktion natürlich sehr wichtig :-) Ach ja, ich will KEINE 2-Draht Türsprechstelle, da ich dann noch teure Doorline M02 Module zwischen schalten müßte oder mir analoge Nebenstellen blockiert würden.


    Würde mich über Infos freuen,


    VG Daniel

    Wenn Du die Anlage aus dem NTBA herausziehst und nur das ISDN Teleon gesteckt läßt, klingelt das Telefon dann bei den richtigen Rufnummern ?


    Wenn nicht, dann mußt du Dir die MSN Zuweisung nochmal am ISDN Telefon vornehmen.
    Und wichtig, der NTBA muß auch in der 230V Steckdose stecken. Vorher bekam dein ISDN Telefon Strom über den internen S0 Bus, das muß er nun vom NTBA bekommen und das geht nur wenn da 230V gesteckt sind.
    &
    am besten setze die Anlage in den Lieferzustand und gebe alles erneut in Ruhe ein.
    erst die MSN einzeln, dann die Zuweisung zu den analogen Nebenstellen.


    Programmierst du per Telefon oder mit dem PC, bei Telefon muß das Gerät auf MFV(Tonwahl) stehen.


    Viele Erfolg
    fs

    Hallo gerdt,


    also mir fallen da grad 2 Dinge ein:


    ... MSN hast du OHNE vorwahl eingegeben. (bestimmt hast du das, aber man weiß ja nie :-)



    ... hat dein Fax noch automatische Amtskennziffer aktiviert bzw mußt Du eine 0 Vorwählen am Fax ? was zeigt das Fax im Display an? " 0-..." Ist es vielleicht möglich das Dein Fax eine Null zuviel oder zuwenig vorwählt?


    ... Wichtig wäre dann noch das du den Port nicht auf "Fax" oder "Tel" stellst sondern auf Kombiport, glaube das heißt bei Siemens "Neutral". Nach Deiner Fehlerbeschreibung kann das damit aber nichts zu tun haben.


    Viele Erfolg,
    fg

    Hallo allerseits,


    habe eine C46xe, hinter ihr ein Modul M06 und dahinter eine Doorline T03/04


    via intern 47 kann ich die Türsprechstelle anrufen und auch die Tastersignalisierung funktioniert einwandfrei.
    Nun möchte ich jedoch auch noch den Türöffner an´s laufen bekommen.


    In der Anleitung ist das mir nicht verständlich beschrieben, gibt es nicht eine Tastenkombination die ich einfach eingeben kann sobald die Sprechverbindung besteht?


    Würde mich über eine Info sehr freuen.


    Viele Grüße
    funkgrube

    Hallo liebe Elmeg Mitfreunde-


    folgendes Problem:


    Da ich immer dinge erneuere, um technisch auf dem neusten Stand zu sein, habe ich mein CS310 gegen ein CS410 + T400 getauscht.


    An meinem CS310 verbindete ich den Hörerausgang mit dem Headset (Dect Headset GN 9120) und dort wurde das Hörerkabel angeschlossen.


    Funktionierte Prima, vorallem da ich per Makro die Funktion HEADSET EIN und HEADSET AUS auf zwei Tasten belegt hatte und so der Hörer liegen bleiben konnte.


    Beim CS410 gibt es einen direkten Anschluß für das Headset - TOLL dachte ich....
    Aber die Audioqualität ist super eher schlecht als recht an diesem Ausgang !!! Egal in welcher Einstellung - schließe ich es jedoch dort an, wo das normale Hörerspiralkabel hineinkommt-> KLASSE Qualität.


    Nur kann ich nun nicht mehr die Funktion Hedaset EIN als Makro programmieren....da das Telefon ja einen seperaten Headsetausgang hat, welchen ich nicht nutze :-(


    Ich muss also beim teuren Systemtelefon den Hörer wieder daneben legen um zu telefonieren, das stört mich sehr....


    Wer weiß Abhilfe (außer den "HörerLifter GN 1000" von GN Netcom) ???
    Wer weiß warum das Signal nicht identisch ist, was aus der Headsetbuchse kommt (es hört sich total verzehrt an) ?


    Grüße
    funkgrube


    PS: Das ist bei allen CS410 so, habe es gegen getestet

    Hallo,


    habe ein CS410. Nun gibt es am Gerät eine UP0 Buchse und eine S0 Buchse.


    Betreibe das Gerät via die S0 Buchse, nun habe ich aber gelesen, dass dieser Anschluß am Telefon normalerweise ein weiteres Telefon betreiben kann und sozusgan als S0 Ausgang dient.


    Wer weiß nun welches Gerät ich genau habe und ob es langfristig gut geht, den vorhandenen S0 Anschluß am Telefon als eingehenden zu betreiben.


    Grüße
    funkgrube

    Hallo,


    habe schon viele Elmeg Anlagen installiert, nun habe ich ein bisher noch nie gehabtes Problem :-(


    Die analogen Telefone an einer T-Concept XI521 klingeln nicht gleichzeitig, obwohl "Signalisierung" Gleichzeitig angegeben.


    Habe nun die aktuellste FW 5.20 eingespielt, leider wurde das Problem dadurch nicht behoben.


    Auch Rücksprache mit der technischen hotline brachte wenig Erfolg:
    " Das Problem wäre bekannt, jedoch keine Lösung"
    In einem Fax wurde mir dann geraten, die Telefone die in einem Raum stehen in der Programmierung direkt nacheinander einzugeben, Rufsignalisierung ist aber auch dann noch nicht gleichzeitig. Wobei die Reihenfolge sich dadurch tatsächlich ändert. (immerhin diese Erkenntnis hat es gebracht)


    Das Vorgängermodel XI520 signalisierte gleichzeitig und alle anderen Elmeganlagen machen das auch.... Wieso hier nicht ???
    Hat jemand einen Tipp ? Ist da vielleicht nicht genug Rufspannung für alle analogen Ports gleichzeitig zu Verfügung, so dass jeweils eine halbe Sekunde zeitverzögert Signalisiert wird ?


    Würde mich über Infos freuen, da Elmeg sagt, ist eine Telekomanlage und die Telekom sagt: Gibt keine Lösung.....


    Viele Grüße
    Daniel