Beiträge von spexulator

Abrechnungsproblem oder was ?

Ich bin seit ca 1 Jahr Solomo Kunde. Zahlung per automatischer Aufladung, ist ja schön einfach.
    Aber jetzt kommts.

Heute erhalte ich ein Schreiben von Infoscore Forderungsmanagement über EUR 47,43 (Hauptforderung EUR 20), dass ich trotz mehrfacher Zahlungsaufforderung nicht an Vistream GmbH gezahlt haben soll.

1) ich habe eine Prepaidkarte, diese wird aufgeladen und abtelefoniert. Es kann keine Forderung entstehen
    2) es geht um eine Aufladung vom 2.1.2009; die Rechnungslegung von Solomo Gmbh erfolgte am 11.2.2009. Wann bitte soll das Mahnverfahren oder die mehrfachen Aufforderungen gekommen sein? Innerhalb von 13 Tagen nach Rechnungslegung.
    3) ich habe heute ein Guthaben von EUR 10,35; wie kann es sein dass ich dann eine Forderung entgegenzusehen habe.

Wenn ich nur die Thread-Länge von Solomo sehe ich, dass die zwar innovativ, jedoch ein ziemlicher Stümperladen bei alltäglichen Problemen sind. Auf meine Mail an solomo erwarte ich eh keine Rückantwort mehr, also werde ich mal sehen was mit Infoscore und Vistream dazu sagen. Sieht ja nach einer Gemeinschaftsabzocke aus.

Eigentlich schade, ich nutze Solomo gern, da ich viel und über längere Zeiträume im Ausland bin.

Spex

Meine Empfehlung lautet dort Three http://www.three.co.uk/Mobile_Broadband/Pay_As_You_Go
    Es gibt (oder gab zumindest vor Weihnachten) ein Bundle 3Simkarte mit Skypephone + Dongle mit eigener Karte und beide jeweils mit 10 GBP Guthaben für GBP 69,95. Damit wäre sie gut mobil versorgt (tel für 12p/min ist wirklich guenstig in UK) und dazu der USB Dongle, der nach einem Test im Dezember wirklich gut lief.

Früher war die Versorgung bei Three eher bescheiden, heute empfange ich sogar Skypeanrufe auf dem Skypephone auf der Autobahn bei Tempo 160.

ich stelle soeben fest, dass auch die Länder Malaysia und Hong Kong nicht mehr "incoming free" sind. 0,49 EUR bei der UM+

Na herzlichen Glückwunsch, da habe ich ja in den kommenden Tagen noch einige böse Telefonate von Kunden zu erwarten.

Ich finde es schon ziemlich frech von United Mobile, nun bei eingehenden Telefonaten eine Vermittlungsgebühr zu erheben. Ich habe einige Kunden zu United Mobile gebracht, welche auch noch Umsatz machen, nur mit dieser Fee, die ich noch nicht einmal beeinflussen kann, ist die Attraktivität der Karte extrem geschmälert.

Anstatt sich an ihre Aussagen zu halten und in 2008 die UM+ auch datenfähig zu machen, kommen nun derartige Spielchen.

Da hätte es sicher auch andere Alternativen gegeben, gerade für die aktiven Nutzer (z.B. eine Grundgebühr oder ähnliches), aber somit hat sich das Produkt erledigt.

Nur nebenbei: ich hatte allein heute nachmittag 4 Anrufe (jedoch nie jemand dran) und schon bin ich bald ein Euro los. Ich kann also nur noch abschalten.

Schade, United Mobile. bislang meine Hauptkarte. Jetzt geh ich doch wieder auf lokale Prepaids, auch wenn es lästig ist.

Telefonate nach DE

für Telefonate nach Deutschland und andere Festnetze Europas nutze ich ausschliesslich "THREE". Dort gibt es für 15 GBP eine International Option, womit Anrufe in 23 Festnetze weltweit kostenfrei sind. Die Fair Use Policy sagt 3000 min im Monat, aber da bin ich selbst bei Vielnutzung nicht herangekommen.

Alle Anrufe in UK (Landline und Mobile) kosten dort 12 Pence und können durch Einzahlung eines Guthaben von 21 GBP auf 3p gesenkt werden. Also fast unschlagbar.

Hinzu kommt noch, dass man für derzeit 49 GBP ein dazugehöriges Skypephone kaufen kann, dann hat man quasi Skype immer dabei. Funktioniert bei mir im Raum Yorkshire auch auf Autobahnen. Nur Vorsicht, SkypeIn-Gespräche (also über eventuelle deutsche SkypeIn-Nummern) werden nicht auf das Skypephone geleitet. Da wäre wohl sonst auch die Geschäftsgrundlage von THREE in Frage gestellt.

Ich benutze es seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.

Garant für Zuverlässigkeit

Also ich habe schon einem Menge ausprobiert, war schon bei United Mobile als es noch Ring hieß und Globalsim diese vertrieb. Damals war es schon ein Unterfangen, denn selbst die Telekom stellte nicht zuverlässig auf die 423 durch.
    Aber seit Einführung der UM+ habe ich diese als Hauptkarte und jeden Tag ca 2 Stunden eingehende Gespräche. Im letzten Monat weit über 100 SMS eingehend und ca 25-30 ausgehend. Nie ein Grund etwas zu bemängeln.

Jetzt warte ich nur noch auf die Datenfähigkeit, vielleicht wirds ja bald. Angekündigt ist es ja lange und bei ICQSIM der Anfang gemacht.

Also ist es für mich wirklich ein Garant, da ich wirklich ein aktiver Nutzer bin und die Karte in DE, CH, NL, LUX und UK regelmässig einsetze. Letzte Woche auch in USA, nur dass ich mir das Telefonieren aus Kostengründen doch eher unterdrückt habe.

Da ich in UK wohne und meine Eltern, Geschwister und einige Freunde in DE habe ich noch ein Solomo und nutze diese jetzt über den Voip-Zugang. So habe ich für diese eine deutsche Rufnummer ohne ständig etwas zu ändern.

Gruss Spex

Probleme mit United Mobile

Alos ich habe diesselben Probleme, nur dass ich im E-Plus auch erreichbar bin. Zumindest habe ich heute mehrere Anrufe bekommen.

Bisher war die UM+ für mich so ein Garant für Zuverlässigkeit; ich hoffe dass es nur ein Einzelfall ist.

Gruss Spex

Guthabenverfall bei Callkey

also es scheint definitiv keine Vorgabe der "neuen" Callkey zu sein, denn Geosim bietet "everlasting call credit".
    Und da Geosim ein sehr aktiver Reseller der Callkey ist, gehe ich mal nicht von einen Versehen aus, sondern schlichtweg um Schikane der Globalsim Inc.

http://www.globalsimcard.co.uk/geosim_in_detail.php

Dies war schon in der Informationspolitik der Globalsim zu sehen; es kamen immer nur Antworten, wenn explizit nachgefragt wurde. Naja, für mich ist die Globalsim Holiday Sim nur noch Murks. Denn es gibt ja nunmal nicht nur Dauer-Aulsands-Pendler.

Spex

Geosim funktioniert wieder

Ich habe eine Callkey von Geosim und die funktioniert wieder ein- und ausgehend.
    Ob das Vertrauen wiederkommt, ist natürlich eine ganz andere Frage. Aber mein Guthaben ist verfügbar und auch die regelmässigen Informationen seitens Geosim klingen vertrauenserweckender als die Überraschungen, welche ich mit meiner Globalsim habe.
    Da liegen einfach in der Informationspolitik Welten und jede Eintrag hier im Forum wird wie ein persönlicher Angriff gewertet. Zumindest empfinde ich die Reaktionen der Herrn Cesmeci so. Es scheint so, als wenn jede Information - wenn auch oft nur ein gutgemeinter Hinweis - nervt.

Callkey kommt zurück ?!?!

Ich habe heute abend von Geosim die Aufforderung bekommen, meine Simkarte von Callkey zu reaktivieren. Kann wohl bis 7 Tage dauern aber dann soll alles so funktionieren wie bisher. Na ich habe mal die Reaktivierung gestartet und warte mal ab.

Gruss Spex