Hallo,
mir geht es mal ausnahmsweise nicht um die Frage nach den korrekten Einstellungen für den eMail-Client, da ich glaube, so ziemlich alles richtig eingestellt zu haben (durch fleißiges Lesen dieses Forums). Allerdings scheint noch irgendwo der Wurm drin zu sein.
Ich habe eine Eplus-Karte im Handy und versuche meine Firemail-Adresse abzurufen. Anmeldung am Server funktioniert und auch die Anzahl der Nachrichten im Postfach wird richtig angezeigt, dann allerdings kommt der Abbruch und die Meldung "Nachricht zu lang", das kann allerdings nicht sein, da die Nachricht noch nicht einmal 10 kb groß ist.
Senden funzt überhaupt nicht, Abbruch direkt nach "wird gesendet" ohne weitere Erklärungen. Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt und lösen können?
Ach so, das alles passiert sowohl bei "Leitungsvermittelt" als auch bei "Paketvermittelt". Wap hingegen funktioniert beide Male.
Wofür benötige ich eigentlich die 1. und 2. DNS und welche muss da stehen? Die des Mobilfunkanbieters oder die des eMail Anbieters??? Soweit ich aus der Tabelle schlau werde, die Panasonic veröffentlicht hat sind die DNA providerabhängig, kennt jemand die Zahlen für Eplus???
Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, meine letzte Frage blieb leider unbeantwortet !:D Danke im voraus.
Greetz
Jack