Kannst ja mal den Speedmanager von O2 nutzen. Sollte funktionieren...
http://www.o2online.de/o2/busi…o&o2_label=speedoptimizer
mfg Nomisis :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kannst ja mal den Speedmanager von O2 nutzen. Sollte funktionieren...
Das Tool wird ja immer besser Auch die Hilfe PDF ist super. Da kann sich mancher Softwarehersteller ne Scheibe abschneiden. Der Tip mit den Pings ist auch sehr nützlich. Hab ich sofort umgesetzt. Big Thx...
:top: :top: :top:
ZitatBei mir heben die Registry-Einträge etwas gebraucht, und die Verbindung hängt nun nicht mehr.
Hmm, den Satz versteh ich grad net. Ich probier ja auch schon einige Tricks um das Hängenbleiben der Verbindung zu unterbinden. Aber leider klappt das nicht immer. Kannst du mir sagen was du bei MTU und TcpWindowSize eingetragen hast. Ich hab da auch schon rumgespielt aber so richtig zufriedenstellend ist es leider nicht.
Zitatkannst du vielleicht einen keep alive ping einbauen, damit z.b. beim reinen icq betrieb die verbindung nicht gekappt wird?
Das wäre klasse wenn das geht...
Ansonsten erstmal Respekt für deine Arbeit. Das Tool ist super. :top:
Probiert mal dieses Tool von O2. Den Tip hab ich auch aus diesen Forum. Bei mir funktionierts....
ZitatMit DFÜ bekomme ich garkeine Verbindung da irgenwie das Modem erst initialisiert werden muss.
Das ist das was ich net verstehe. Bei mir geht das ohne Probleme. Aber keine Ahnung was ich anders mache...
EDIT: Dank Baser verstehe ich es jetzt doch. Es liegt wohl an der Pinabfrage, die bei mir deaktiviert ist.
Nein, ich verwende schon die PCMCIA-Karte. Ging aber bisher only UMTS rein. Wenn man wechseln will, hast du natürlich recht. Das macht sich mit der Software besser. Darum wäre ich auch an der Software interessiert. Ich hab die ne PN geschickt...
mfg Nomisis
Hmm, mir leuchtet einfach nicht ein, wozu ich überhaupt ne Software brauche. Ich hab die Eplus-Software nur wegen der Einrichtung installiert und gehe jetzt immer per DFÜ-Verbindung ins Netz. Welche Vorteile bringt mir denn die Software???
mfg Nomisis
Okay jetzt kapier ich das. Danke für die Info...
ZitatDas hört sich gut an, aber leider stecke ich nicht so in der Materie, das ich es nutzen oder auch nur verstehen könnte.
So gehts mir auch. Ich stöbere schon über eine Stunde hier im Forum rum. Aber so richtig schnall ich das nicht. Meine Fragen sind vorallem: Was bringt das und was kostet das???
Naja, das klappt auch nicht so wirklich. Da gibts dann ne "Zeitüberschreiung der Anforderung" wenn die Verbindung einfriert...
Edit: Nachdem ich das jetzt ein paar Tage getestet habe, muss ich sagen, es funktioniert doch. Irgendwann nach ein paar Stunden friert die Verbindung zwar ein, aber eben nicht schon nach 2 Minuten oder so. Also mit Ping gehts.