Beiträge von Aureos

6233 ist ebenfalls heute angekommen.
    Ebenso besten Dank.

Edit: Trotzdem bleibt ein leicht bitterer Nachgeschmack.
    Laut O2 wurde der Vertrag erst am 7.5. freigeschaltet (Mail am 5.5. von Mobilblitz -"Vertrag wird gerade freigeschaltet"- entsprach also nicht der Wahrheit).
    Und seit 5.5., wie jetzt auf Seite 1 steht, kostet das 6233 nur noch 19,99 (statt wie von uns mit 29,99 bezahlt). Das stand am 5.5. dort aber definitiv noch nicht.
    Bekommen wir jetzt die Differenz erstattet?

Gruß
    Aureos

Zitat

Original geschrieben von mayday7 Ihr wisst aber schon, dass ihr bei Vodafone auch kein richtiges Telefonanschluss bekommt, wie man das bei der Tcom bekommt oder;), da geht der Anruf per VoIP raus oder per Mobilfunk, je nachdem was ihr für Produkte nimmt.

:confused:
    Ich dachte, Vodafone DSL 2000 ist ein reiner DSL-Anschluss? Da ist dann doch sowieso kein Telefonanschluss dabei. Oder irre ich mich?

Zitat

Original geschrieben von DaRappa Wegen Nutzung von VoIP bekomme ich wohl morgen Rückinfo von Vodafone

Geht es um die Nutzung von VoIP mit dem DSL-Anschluss Vodafone DSL 2000 ?
    Ist das ein irgendwie "kastrierter" / eingeschränkter DSL-Anschluss? Sprich, gehen irgendwelche Dienste (FTP/VoIP/bestimmte Ports) NICHT?

Grüße
    Aureos

Na ja, bei Alice ist es aber (nur sehr selten) ein "richtiger" Telefonanschluss. In den meisten Anschlussgebieten ist es eine Art getunneltes (VPN) VoIP, und man kann den Telefonanschluss nur mit deren (sehr schlecht funktionierendem) Sphairon Turbolink IAD nutzen.
    Mehr dazu: Sphairon Turbolink IAD (Forum dazu)

Das Vodafone/Arcor Angebot kostet ja rechnerisch nur 22,45 EUR monatlich (auf die 2 Jahre gerechnet). Dafür 2 MBit Download mit 192 KBit/s Upload (und meist noch Fastpath incl.) wäre schon sehr interessant, und sicherlich auch in 2 Jahren noch preislich nicht übel. Denn die Preise sinken insgesamt kaum, man bekommt immer nur mehr Speed fürs gleiche Geld. Viele (ich auch) brauchen/wollen aber kein Super-schnelles-DSL, sondern eher einen stabilen Anschluss zum günstigen Preis. Und günstig ist es meiner Meinung nach, aber stabil?. Und wenn man nur wüsste, wie der Wechsel abläuft ((vielfach gibts da ja längere Ausfälle / Zeit ohne DSL). Ich brauche den Anschluss aber täglich.

Grüße
    Aureos

warten...

Hallo,

@ Meister_Duck
    Ich melde mich nochmal wegen dem Vertrag meiner Freundin.
    Am Samstag 13 Uhr habe ich auf meine wiederholte Nachfrage eine Mail bekommen, der "Vertrag sei nun beim Netzbetreiber in der Freischaltung".
    Im Allgemeinen dauert so etwas doch ~1 Stunde. Aber selbst heute haben wir keine weitere Nachricht, was nun damit ist. Ich habe heute mittag/gerade eben im Laden in Leipzig angerufen. Eine Mitarbeiterin wollte sich erkundigen, kann aber "in der Ebay-Abteilung niemand erreichen" (seit mehreren Stunden). Meister_Duck (Rene) wäre auch nicht erreichbar. Wir sollten im Forum was schreiben, das würde dort eher gelesen werden.

Ich/Wir wollen ja nicht drängeln (haben das mit der kranken Mitarbeiterin auch gelesen), aber wir möchten das Telefon schon schnellstmöglich erhalten (und vor allem nutzen). Wie ist denn nun der momentane Status?

Grüße
    Aureos

Keiner erreichbar / keine Rückmeldung !?

Hat einer von euch unter der Telefonnummer von mobilblitz in Leipzig (0341-9618586) mal jemanden erreicht?
    Ich versuche es seit gestern, keiner nimmt ab.

Der Ebay-Name aus dem Profil von Meister_Duck (mobilblitz-leipzig) ist laut Ebay auch nicht mehr gültig.

Die Homepage (http://www.mobilblitz.de) "wird gerade erneuert" !?

Auf eine Mail von gestern, ob die Unterlagen meiner Freundin vom 2.5. angekommen sind, haben wir auch keinerlei Antwort.

Alles sehr seltsam, oder nur ein Missverständnis???

Grüße
    Aureos

Hat sich erledigt.
    Habe hier (http://www.telefon-treff.de/sh…ghlight=6233&pagenumber=1)
    zugeschlagen, all incl. nur 116,90 EUR für das 6233.
    Und Nokia 6300 für 195 EUR bei Ebay verkauft.

Grüß
    Aureos