Beiträge von Aureos

    Zitat

    Original geschrieben von Intelkiller
    Ich habe nein gesagt..nur Sim Karte...aber das ist ja auch wahrheitgemäß....im Vertrag stand ja auch Genion L OHNE Handy...demnach kein Handy


    In meinem Vertrag stand ja auch "keinerlei Optionen", trotzdem haben wir jetzt allerlei Optionen (sogar kostenpflichtige) am Hals.
    Ich vermute, die von uns unterschriebenen Verträge sind eine Sache, was von Vesat und dessen "Distributor" (Vesat gibt das alles nämlich scheinbar nur weiter) wirklich alles bestellt und geschaltet wurde, sieht man ja jetzt so nach und nach (und hat die Kosten & den Ärger).
    Und weder wir noch Vesat blicken jetzt vor lauter (kostenlosen und kostenpflichtigen) Optionen noch durch.


    Warum sollte Debitel denn nach einem Handy fragen, wenn da nicht irgendwas "gedreht" wurde?


    Aureos

    Zitat

    Original geschrieben von demattin
    So wie ich das sehe, ist Web M sehr wohl aktiviert (nicht nur bei mir), wird aber als Web M berechnet und eben nicht als kostenloses "Testing".
    Dies dürfte unabhängig von der Nutzung sein!


    Ja, leider auch hier so. Es wurde keinerlei mobiles Web genutzt, aber voll berechnet.
    Also nix mit "keine Optionen geschaltet" bzw. "kostenlose Testoptionen".


    vesat
    Es geht um 8,68 EUR + MwSt., welche nun schon auf der ersten Rechnung erschienen und auch abgebucht wurden (bei mehreren Verträgen!). Diese Kosten wurden beim Vertragsabschluss NICHT genannt oder beauftragt, und sollen so schnell als möglich (nicht erst mit der nächsten/übernächsten oder sonstwelchen Rechnungen) erstattet werden.
    Wie kann der Fehler schnellstmöglich behoben bzw. unberechtigt eingezogenes Geld erstattet werden???

    Wegen der berechneten Anschlussgebühr:
    Habt ihr die Talkline-SIM genutzt bzw. durch Einlegen aktiviert?
    Ich nicht, und habe seit Lieferung (vor 6 Tagen) bisher keine Rechnung online einsehbar gefunden.
    Ich will die Talkline-SIM auch gar nicht nutzen. Was nützt dann aber eine Gutschrift, wenn ich gar keine Kosten verursachen werde?
    Kann man diese "Gutschrift" aufs Konto auszahlen lassen?

    Also ich verstehe das Talkline Angebot so, dass wenn ich Talkline-Kunde werde (durch die Bestellung des Sticks incl. des dazugehörigen Vertrags) ich dadurch keine Fixkosten zahlen muss.
    Die Werbung suggeriert: Bei anderen Providern müssen Sie mehr bezahlen, werden sie deshalb Talkline-Kunde und sie erhalten exklusiv den Stick preiswerter als woanders.


    Anderes Beispiel:
    Ein Fitnessstudio wirbt "Mitglieder bekommen bei uns exklusiv jeden Tag ein Drink im Wert von 10 EUR für nur 1 EUR". Wenn ich dann daraufhin einen Vertrag mit diesem Studio unterzeichne, bekomme ich dieses Freigetränk logischerweise für 1 EUR. Alles andere wäre doch Betrug, oder nicht?

    Na ja aber ich frage mich dann schon, was die denn dort zu normalen Zeiten (ohne Umzug usw.) im Büro den ganzen Tag machen (nicht falsch verstehen).
    Denn immerhin hat vesat kein reales Ladengeschäft, seit 6 Monaten keinen Online-Shop, seit längerem keine Ebay-Angebote. Nur hier im TT mal die eine oder andere Aktion.
    Und so wie es klingt sollen es mehrere Mitarbeiter sein. Ich habe ja keine Ahnung vom Mobilfunk-Geschäft, aber sollten nur diese TT-Aktionen so arbeitsintensiv sein?


    Die meisten realen und Online-Shops machen das doch hier im TT noch nebenher.
    Es geht um hohe Auszahlungen, da ist man mehr als misstrauisch.

    vesat


    Auf eurer Homepage kein Shop mehr auf Grund "Umfirmierung und Inhaberwechsel".
    Bei Ebay keinerlei Angebote mehr eingestellt.
    Dazu wie von euch berichtet Krankheit und Insolvenz des Büro-Hauptmieters.


    Letzteres kann vorkommen, aber Inhaberwechsel und Umfirmierung kommen doch nicht plötzlich, oder?