Beiträge von DarsVaeda

Hi,

ich besitze das Motorola RAZR V3 seit über zwei Jahren. Inzwischen habe ich Schwierigkeiten mit dem Akku - nach einem Anruf ist der frisch geladene Akku alle. Nun habe ich versuchsweise den Akku eines PEBL verwendet um herauszufinden, ob mein Akku oder mein Handy defekt sind. Der Akku des PEBL funktioniert wunderbar.

Also suche ich nun einen neuen Akku. Dabei hätte ich natürlich gern mehr Leistung als bisher 550 mA(h).
    Mir ist aufgefallen, dass der Akku des PEBL 3,7 V statt nur 3,6 V hat. Kann mir jemand erklären, ob der Unterschied bedeutsam und für die Lebensdauer des Akkus von Einfluss sein kann? Kann ich einen 3,7 V Akku bedenkenlos in meinem RAZR V3 verwenden? Benötigt ein PEBL zwingend 3,7 V oder reichen dort auch 3,6 V?
    Könnten vielleicht die Probleme mit dem Akku daraus resultieren, dass der Akku des RAZR V3 "nur" 3,6 V hat?

Zu guter Letzt kann mir vielleicht jemand einen guten online-shop bzw. konkrete Akkus empfehlen? :)

Vielen Dank,
    Dars

holla,

habe das razr v3, erste Version.
    Da gibt es den Menüpunkt "Zeit und Datum" -> "Automat. Update".
    Wenn ich da im Untermenü auf "Ja" klicke, kommt immer nur "Kein Eintrag verfügbar".
    Was muss ich einstellen, dass das funktioniert?
    Habe gelesen, dass ist abhängig vom Provider, ich bin bei Teledoof.

Danke und Gruß!

hallo,

ich habe ein razer v3 und meine Freundin ein Pebl.
    Falls nötig kann ich noch genaue Daten liefern.

Jedenfalls ist uns aufgefallen, dass bei beiden Handies beim Versand einer SMS immer 2 Seiten angezeigt werden. Auch wenn die SMS WIRKLICH kurz ist.
    Wird die 2te Seite für irgendeine Funktion wie diesen Betreff etc. benutzt oder warum ist das?
    Ich nehme mal an, dass 2 Seiten auch 2 SMS bedeutet?

Dankeschön.

Gruss,
    Dars

Hallo,

so habe Motorola angeschrieben. Offensichtlich sollte eine Abdeckung beiligen.
    Ich erhielt jedenfalls folgende Mail:

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Menu->Tools->Shortcuts?

:o
    ja das stimmt
    hab auch noch nicht das ganze Menü durch

bei mir war auch keine Abdeckung dabei, werd mal bei Motorola anfragen

Also ich hab mich nochmals durch das Heftchen gequält und es stimmt nicht. Man kann sperren.

Im Menü Telefon jetzt sperren muss man lange die Menütaste drücken.
    Dann fragt er nach einer Taste (oder auch zwei). Wenn man jetzt kurz die Menütaste drückt und danach diese Taste kommt direkt die Sperrabfrage.

So ists wesentlich besser!

Allerdings suche ich immernoch ne Übersichtsliste mit den Menücodes die ich erstellt habe.
    Ich hab nämlich ausversehen zwei erstellt. Und eins wollte ich wieder löschen :mad:

Eine Frage noch abseits.
    Gibts einen Stöpsel für den Usb-Ladekabelanschluss. Da kommt doch mit der Zeit sicher Dreck rein.
    Wäre praktisch wenn man den dicht machen könnte.

Zur Abdeckung siehe weiter unten.

hi,

das menü ist ja so umfangreich, hab ich da was übersehen?
    wie sperre ich das handy per taste oder kombi
    also dass ich quasi etwas länger sternchen drücke und dann fragt er nach dem sperrcode
    immer durchs menü zu wuseln wenn ich das ding mal zuklappe ist mir zu mühsam
    aber ich möchte es schon gern sperren, falls es mal abhanden kommt

zweite frage:
    kann ich einen ton erstellen, der ertönt wenn das handy aufgeklappt wird?

thx
    dars