Beiträge von DarsVaeda

Hallo!

Meine Freundin, koreanischer Pass, besucht für zwei Wochen Europa (Deutschland, Schweden und Dänemark). Sie wird in Deutschland landen.
    Daher frage ich mich ob sie in Deutschland günstig eine Sim-Karte für ihre Reise bekommen kann.
    Da sie nur 2 Wochen reist, braucht sie ja nicht viel Datenvolumen. Maximal 3GB reicht sicherlich aus.

Gibts da was?

Hi,

ich habe die Möglichkeit einen O² Free Business M Vertrag mit 15GB Datenvolumen, Telefon & SMS Flat sowie Freiminuten ins Ausland zu bekommen.
    Eigentlich möchte ich aber nicht zu O² direkt. Momentan bin ich bei yourfone (1GB für 6,95€) aber auch nicht zufrieden, jetzt sind die auch noch bei Drillisch...
    Das O²-Netz ist aber gut. Das Telekom-Netz wäre auch noch fein.

Ich brauch eigentlich nur so viel Datenvolumen wie möglich und muss erreichbar sein. Ich glaube alles über 5GB wäre okay, das wäre schon 5 mal so viel wie ich aktuell habe und damit komme ich klar wenn ich entsprechend "spare". Je mehr desto besser natürlich.
    Ich telefoniere so selten, dass es nicht wirklich ins Gewicht fällt.
    SMS und Ausland brauche ich gar nicht.
    Handy ist übrigens auch nicht nötig.

Hat da jemand vielleicht noch ein alternatives Angebot welches günstiger ist als O² bei vergleichbarer Datenmenge oder Kosten/GB (1,50€/GB)?

Ich muss den Thread leider nochmal hoch holen.
    Nun bin ich seit einigen Monaten bei yourfone und eigentlich sehr zufrieden.
    Ich habe brilliante Datenraten selbst ohne LTE und der Empfang scheint mit O2 auch ganz passabel zu sein.
    Momemtan bin ich auf Datenoption 1GB pro Monat, was so ganz knapp ausreicht.

Dummerweise klappt die automatische Aufladung überhaupt nicht. Ich hab den Kundenservice gefühlt 100 mal angeschrieben, aber da kapiert es keiner.
    Ohne automatisches Aufladen macht das aber alles keinen Sinn weil man ständig manuell nachladen muss. Und zwar natürlich ausgerechnet dann wenn man es grad braucht.

Also suche ich nochmal eine Alternative.
    Eigentlich selbige Anforderungen wie im ersten Thread. Nur eben kein yourfone und Drillisch. Da wurden die ja jetzt hin verkauft.

Danke!

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei reinen Datenpaketen > 1GB ist Alditalk mit Optionen Internet-Flatrate L / XL eher günstiger. Allerdings lasssen sich diese Paket nicht mit den Smartphone-Tarifen kombinieren.

Wenn man also kleines Minutenpaket + großes Surfpaket braucht, dann muss man einen Smartphone-Tarif + DataReset nehmen.

Hoffentlich habe ich mich kompliziert genug ausgedrückt ;)

Geht :D
    AldiTalk wäre wirklich was Daten angeht günstiger, aber die haben kein LTE und Minutenpreis wäre wiederum teurer.

Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Congstar bietet aktuell die Allnet-Flat genau für Deinen Preispunkt (20€) an, siehe hier.

Für 20€ bekommst Du eine Allnet-Flat und 1GB Daten, in den ersten 24 Monaten sind es sogar 2GB.
    SMS kosten 9 Cent je Stück.

Ja daher kommt meine Grenze. Allerdings bekommt man die 2GB anscheinend nur als Neukunde. Das macht das Wechseln natürlich schwer und die Überlegung direkt komplett zu wechseln leichter ;)

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Wenn du o2 nur direkt ausschließt, aber o2 Netz an sich kein Problem darstellt, dann gibt es hier eigentlich nur eine vernünftige Antwort:
    Drillisch Discounter
    Zum Beispiel Winsim, Simplytel usw.

Für 15€ hättest du die Chance auf Telefon+SMS Flat und 20GB Highspeed (also inkl. LTE) Volumen.

Danke habe mir die mal angeschaut, aber zumindest die Flats haben so eine komische Automatik, das sagt mir nicht wirklich zu.
    Wie soll das mit den 15€ bei 20G denn funktionieren? Das klingt ja ein bisschen zu schön um wahr zu sein :D

Zitat

Original geschrieben von JHV
    yourfone (Drillisch) LTE-Prepaid mit Option Clever M

Den Tarif finde ich nicht so passend, dafür sehen die Data-Tarife ab 1GB echt interessant aus. Da wären ja bis 20€ und 5GB echt noch Luft nach oben.
    Scheint mir bisher der beste Tarif zu sein.

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Und Du meinst, solche Einzelfälle sind bei Töchtern und Resellern ausgeschlossen? :rolleyes:

Irgendwie interpretierst du da etwas was nicht ist.
    Ich habe mit congstar keine schlechten Erfahrungen, dafür aber mit der Telekom, Vodafone, o2 und klarmobil.
    Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? :confused:

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Welche Unterschiede wären das?

Ich kenne zwei Leute mit Telekom-Verträgen und die haben nur Probleme. Ständig gibt es Fehler bei der Abrechnung, es werden ihnen Produktwechsel aufgedrückt, die sie nicht abgeschlossen haben und so weiter.
    Und früher hatte ich selbst Telekom und ebenfalls diese Probleme.

Ach echt, ist nicht-LTE doch noch so verbreitet? Ich hätte gedacht, mittlerweile sind das nur noch Randerscheinungen.
    Na diese Anforderung kann dann gerne raus.

zu Punkt 1. -> nee ich bin bei congstar, nicht Telekom auch wenn das eine Tochter ist, das kann teilweise große Unterschiede bedeuten...und hier ist das zum Glück so :)

zu Punk 4. -> ich will nicht direkt zur Telekom, nicht direkt zu o2 und nicht direkt zu Vodafone, deren Netz wie z.B. bei congstar ist aber kein Problem (wobei ich dann nochmal das o2 und Vodafone Netz probieren müsste, o2 hatte ich früher mal, war ein Grauen)

Hallo ihr Experten :)

Ich bin momentan auf dem "congstar 9 Cent Tarif flex" mit 500MB Datenflat pro Monat für 10€. (sprich keine Grundgebühr und 9cent pro Minute, die 10€ für die Daten)
    Mit Telefonie komme ich auf durchschnittlich 16€ in den letzten 10 Monaten.
    Eigentlich bin ich mit dem Ganzen recht zufrieden. Der Empfang ist manchmal etwas suboptimal aber ausreichend.
    Die Datenverbindung ist bisher zumindest in 3G schnell, alles drunter ist aber nicht nutzbar.
    Leider reichen deshalb die 500MB so langsam hinten und vorne nicht mehr. Da bräuchte ich so viel wie möglich.
    Allerdings möchte ich mehr als 20€ pro Monat inklusive Telefonie nicht für den Vertrag ausgeben.
    Und es wäre mir recht wenn er schnell gekündigt werden kann, falls mal etwas schief läuft.

Ich habe immer noch ein Nexus 4 und wollte da eigentlich erstmal ungern von weg. Aber trotzdem sollte der Vertrag schon LTE bieten. Ist wahrscheinlich eh günstiger. Ein Handy brauche ich also nicht, es sei denn es kostet effektiv wirklich nichts (unwahrscheinlich :D)

Auf keinen Fall möchte ich zur Telekom, Vodafone, O2 (direkt) und klarmobil.

Zu welchem Vertrag würdet ihr mir raten?

Danke euch!