Beiträge von mirat

Ich habe diese sms nicht bekommen, aber dennoch einfach mal versucht die Option zu buchen.
    Mit Erfolg :-)
    zweieinhalb-minütiges Testgespräch kostete 19 Cent.
    EM laut Online-Portal aktiv.

Hallo,

Im Geplauder-Thread ist meine Frage leider untergegangen, daher stelle ich sie hier nochmal. Ich hoffe, dass sie hier besser aufgehoben ist.

ich habe eine Voip-Flat bei Carpo und einen Account bei Simply-Connect.
    Hier kann ich einen LCR programmieren in der Form, dass bei bestimmten Vorwahlen das Gespräch über die Flat geführt wird.

Das klappt auch soweit prima, nur ich möchte gerne alle Nummern ausschließen, die nicht mit der Flat abgedeckt sind.

Also in der Flat enthalten sind folgende Gespräche:

FN Deutschland ,Spanien, Frankreich, Großbritannien.

Das LCR ist recht einfach gestrickt, und zwar folgendermaßen:
    ich kann eine Vorwahl angeben und eine interne by-call-vorwahl, über die das Gespräch dann laufen soll.

Ich habe es bisher so programmiert:

alle Nummern beginnend mit 00 werden über eine nicht vergebene interne by-call-nummer ins leere geleitet.
    alle Nummern beginnend mit 0049 werden über meine flat geleitet.
    Alle Nummern beginnend mit 00491 werden ebenfalls ins leere geleitet und ebenso alle Nummern beginnend mit 00499 und 00497.

Dieses hat bisher den gewünschten Effekt, dass ein Anruf zu einem Mobilfunkteilnehmer nicht hergestellt wird, weil einfach sinnvollerweise über eine nicht definierte by-call-vorwahl keine Verbindung zustande kommt. Ebenso kommen keine 018-Verbindungen und auch keine 0900- und 0700-Verbindungen Zustande.
    So soll es sein.
    Durch die erste Regel (Vorwahl 00) wollte ich sicherstellen, dass auch keine unerwünschten Auslandstelefonate nach sonstwo geführt werden können.
    Auch dieses scheint zu funktionieren.

Habe ich mit diesen Regeln alle teuren Vorwahlen erwischt?
    Wenn ich es richtig gelesen habe, dann müssten es ja eben einzig und komplett die beiden Bereiche 01 und 09 07 sein.

Kann mir jemand entsprechende Bereiche für die anderen 3 Länder nennen, so dass ich diese auch entsprechend einprogrammieren kann?
    Hier habe ich nämlich leider nichts sinnvolles finden können.

also das LCR ist recht einfach gestrickt:
    ich kann eine Vorwahl angeben und eine interne by-call-vorwahl, über die das Gespräch dann laufen soll.

Ich habe es bisher so programmiert:

alle Nummern beginnend mit 00 werden über eine nicht vergebene interne by-call-nummer ins leere geleitet.
    alle Nummern beginnend mit 0049 werden über meine flat geleitet.
    Alle Nummern beginnend mit 00491 werden ebenfalls ins leere geleitet und ebenso alle Nummern beginnend mit 00499.

Dieses hat bisher den gewünschten Effekt, dass ein Anruf zu einem Mobilfunkteilnehmer nicht hergestellt wird, weil einfach sinnvollerweise über eine nicht definierte by-call-vorwahl keine Verbindung zustande kommt. Ebenso kommen keine 018-Verbindungen und auch keine 0900-Verbindungen Zustande.
    So soll es sein.
    Durch die erste Regel (Vorwahl 00) wollte ich sicherstellen, dass auch keine unerwünschten Auslandstelefonate nach sonstwo geführt werden können.
    Auch dieses scheint zu funktionieren.

Habe ich mit diesen Regeln alle teuren Vorwahlen erwischt?
    Wenn ich es richtig gelesen habe, dann müssten es ja eben einzig und komplett die beiden Bereiche 01 und 09 sein

Kann mir jemand entsprechende Bereiche für die anderen 3 Länder nennen, so dass ich diese auch entsprechend einprogrammieren kann?
    Hier habe ich nämlich leider nichts sinnvolles finden können.

p.s.
    Ich wollte diesen Thread ins Technik-Forum verschieben. Ich habe leider kein Knopf dafür finden können - Kann das bitte jemand von den Admins machen? - Danke!

Hallo,

ich habe eine Voip-Flat bei Carpo und einen Account bei Simply-Connect.
    Hier kann ich einen LCR programmieren in der Form, dass bei bestimmten Vorwahlen das Gespräch über die Flat geführt wird.

Das klappt auch soweit prima, nur ich möchte gerne alle Nummern ausschließen, die nicht mit der Flat abgedeckt sind.

Also in der Flat enthalten sind Gespräche sind folgende Gespräche:

FN Deutschland ,Spanien, Frankreich, Großbritannien.

Für Deutschland wären das ja alle Nummern mit der Vorwahl 0049, ausgenommen 004901* und 004909*.
    Wenn ich also diese beiden Bereiche ausschließe, so dürften doch keine teuren Sondernummern oder Handynummern erreichbar sein.
    Wenn also im LCR diese beiden Bereiche auf einen Account programmiere, der keine Gespräche führen kann, so müsste es ja an sich zumindest für nationale Gespräche sichergestellt sein, dass ich nur Festnetze erreiche.
    Oder habe ich eventuell irgendwelche Vorwahlbereiche nicht bedacht?

Geht es vielleicht auch einfacher?
    Und welche Vorwahlbereiche müsste ich für die anderen Länder ausschließen?

karten in Hannover übrig

hi,

braucht noch jemand karten? ich habe noch welche übrig und komme direkt aus hannover, so dass ich euch die Karten persönlich übergeben könnte.

einfach mal ne pn an mich.

Hallo zusammen,

da die Tarife für mobiles telefonieren einfach viel zu teuer sind habe ich mir eine Lösung gebastelt, mit der ich bundesweit für fast umsonst ins Festnetz und ins Netz von O2 telefonieren kann. Dieses funktioniert bei mir seit etwa einem halben Jahr bestens.
    Ich wollt euch hier meine Lösung einfach mal vorstellen:

Man nehme 2 O2-Verträge, davon mindestens einer Genion für die BWHZ.
    Weiterhin braucht man eine Voip-Flatrate. Hier habe ich die von gmx, weil man damit unbegrenzt viele parallele Verbindungen aufbauen kann.
    Und zu guter letzt braucht man noch einen vServer, um einen Callbackserver auf asterisk Basis dort einzurichten. Hier habe ich einen von netdirekt bzw. Starhosting genommen.(50gb/Monat für 2,90Euro).

Zum einen habe ich sämtliche Hardware bei Ebay teuer verkauft, damit zum einen die beiden Handyvertäge rechnerisch ohne GG sind und sich die GG der Voip Flat halbiert.
    Insgesamt bleiben etwa rechnerisch 10Euro Fixkosten pro Monat. Diese lassen sich aber auch noch deutlich verringern, wenn man sich den Callback-Server(vServer+voip-Flat) mit ein paar Leuten teilt.
    Effektiv zahle ich nen guten Euro pro Monat für den ganzen Spaß :-)

Wenn ich von unterwegs telefonieren möchte, dann rufe ich meinen Server an und lege dann beim Besetztzeichen wieder auf. Ein paar Sekunden später werde ich dann zurückgerufen auf meiner BWHZ-Nummer und kann dann vie DTMF meine gewünschte FN-Nummer kostenlos anrufen.
    Ferner kann ich über einen kleinen Umweg auch O2 kostenlos erreichen. Die Voip-Flat ist zwar nur fürs Festnetz, aber wenn ich auf meinem Handy eine "Weiterleitung bei Besetzt" auf die gewünschte O2-Nummer einrichte und anschließend über den Callback meine eigene BWHZ-Nummer anrufe, dann lande ich bei meinem gewünschten O2 Teilnehmer :-)
    Man darf nur hinterher nicht vergessen die Umleitung wieder zu löschen, sonst kann es zu lustigen Verwirrungen kommen ;-)

Soweit so gut. Ich hoffe ich habe alles verständlich geschrieben und nix wichtiges dabei vergessen.

Wer Interesse an so einem eigenen Callback-Server hat, kann mir gerne eine Nachricht schicken.

Grüße
    Mirat

Hi,

das ist bei mir zwar schon ein Weilchen her, aber damals habe ich meinen O2-online Vertrag (war noch ein Power-sms-Vertrag) bei denen verlängert, weil es dort das Sendo X im Shop gab.

Hat alles Problemlos funktioniert, habe auch die Frei-Sms behalten. Nur das Sendo war Müll, aber dafür konnte mobiljoker nix ;-)

mirat

Re: Re: Restguthaben

Naja, auch falls es nicht auf die GG angerechnet werden sollte und sie das Guthaben dann am Ende auszahlen, ist es im Endeffekt auch egal.
    Hauptsache, das Guthaben geht nicht verloren.

Aber das klingt insgesamt gar nicht schlecht :-)

Restguthaben

Was passiert dann eigentlich mit dem Restguthaben, wenn man die Xtracard in einen Vertrag ohne Laufzeit umwandelt? Wird das verrechnet?

Und ist das Guthaben später eventuell weg, falls man den Vertrag in ein paar Monaten wieder kündigt und es bis dahin nicht aufgebraucht hat?

hat das von euch schonmal jemand gemacht und persönliche Erfahrung?