Beiträge von Zeffel

    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt schon eine ganze Weile im Internet und hier im Forum rumgesucht, aber keine Lösung gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat?


    Ich habe ein Samsung X-480 ohne Branding und Simyo-Karte. Jetzt wollte ich mal die zelfi.com-Software ausprobieren, habe aber dabei gemerkt, daß wohl die GPRS-Einstellungen falsch sein müssen, jedenfalls kann ich mich innerhalb des Programms nicht registrieren. Ich vermute, daß es einfach keine Verbindung zum Zelfi-Server aufnehmen kann.


    Jetzt die eigentlich Frage: Wo zum Teufel kann ich die GPRS-Einstellungen bei dem Handy ändern? Beim WAP-Browser kann man nur die WAP-Einstellungen ändern und die sind auch richtig - ich komme ja ins Internet und kann mir auch Programme runterladen.
    Im "Spiele"-Menü, wo eben alle Programme abgelegt werden, gibt es einen Menüpunkt "Einstellung". Dort kann man DNS-Adresse 1 und 2 festlegen, sonst aber nichts. Die DNS-Adressen habe ich auf die Werte gesetzt, die man auf der Simyo-Webseite findet, aber da stehen ja noch viel mehr Werte, die man setzen sollte und das kann ich nicht :(. Kann das sein? Kann das Handy die restlichen Daten von selbst beziehen oder so?
    Jedenfalls klappt es mit dem Zelfi-Programm nicht.


    Ich hoffe, es weiß jemand Rat.

    Hallo zusammen!


    Mein Handy mit Simyo-Karte roamte heute kurz im deutschen Vodafone-Netz (Auf dem Display stand "Vodafone.de" und auch das Symbol für Roaming erschien auch. Kurze Zeit später buchte sich das Handy aber wieder ins E-Plus-Netz ein.
    Ist jemandem schon mal sowas ähnliches passiert? Hat jemand Vermutungen, wie das kam?
    E-Plus / Simyo wird doch nicht einen Inlands-Roaming-Vertrag mit Vodafone abgeschlossen haben, so wie O2 mit T-Mobile?
    Manuell kann ich mich jedenfalls nicht ins Vodafone-Netz einbuchen.