Beiträge von Handyfreak83

polli

Ich bin schon dabei mich bei einem Fitness Studio anzumelden um etwas Abwechslung rein zu bekommen.
    Derzeit nutze ich noch das Wetter aus und genieße die Natur bei meinen Läufen.

hharzer

Danke.
    Ich habe wirklich Spaß weil ich mir auch schöne Routen ausssuche.:)
    Wie schon oben erwähnt werde ich bald ein Fitness Studio besuchen.
    Zum Laufen nutze ich die Adidas Supernova mit Boost Sohle.
    Diese Schuhe sind fantastisch sag ich dir.:)

Meine Diät hat vor 5 Wochen begonnen und ich habe mich von Tag zu Tag/Woche zu Woche gesteigert.
    3Km-5km-6km-8km-10km-12km bis hin zu 15km am Wochenende.
    Ich laufe seit 5 Wochen jeden Tag und habe bereits in knapp 4 Wochen(seitdem Tracke ich)260km auf dem Tacho.
    Alkohol eingestellt,bewusste Ernährung und bereits 12 kg abgenommen.
    Das ich es derzeit übertreibe ist mir bewusst,aber ich habe total Spaß daran gefunden und freue mich täglich auf die Waage zu gehen um meinen Erfolg abzulesen.
    Dennoch muss ich mit dem Gewichtsverlust etwas langsamer fahren ich weiß :rolleyes::)

Die Aktivitätsapp übernimmt automatisch die Daten von der Nike Running App der Watch während der Laufzeit.
    Bestimmt ist bei der Watch Version die Standardwerte 183cm/73kg hinterlegt,da würde erklären wieso mir weniger angezeigt wird.
    Heute bin ich 10,1km gelaufen in 1Std36min und habe angeblich 640Kcal verbrannt.Realistisch sind ca.1000Kcal.
    Die App übernimmt einfach nicht meine in der iPhone Version hinterlegten Daten beim synronisieren.
    Morgen teste ich die Runtastic App.
    Dennoch hoffe ich das Nike dies noch nachbessert da ich ansonsten sehr zufrieden bin.

Zitat

Original geschrieben von hharzer
    Generell sind diese Werte natürlich alle absolut inakurat und sollten niemalds vertraut werden.

Viele Apps überschätzen die verbrauchten Kalorien auch extrem, siehe dein 6km und 529kcal Messwert. Es kommt auf die benutzten Parameter an, Gewicht, Größe, etc.

Am besten einfach ignorieren und weiterlaufen.

Die Angaben von 6 km und 529Kcal Verbrauch sind bei meiner Größe und Gewicht sehr nah an der Realität.
    Mir geht es nicht um 10-20 Kcal Unterschied da dies tatsächlich mit niedrigerem/höheren Puls zu tun hat.
    Aber 130Kcal gegenüber dem Tracking mit der Uhr wo ich eben diese Parameter wie Größe und Gewicht nicht angeben kann sind wohl tatsächlich der Grund.
    Dies ist leider nicht zufriedenstellend,da bin ich mit meiner Series 1 und iPhone als Tracker besser gefahren.

42606820

Ich nutze die Aktivitäts App nicht zum laufen die läuft nur als Angabe wieviel ich gestanden bin etc.
    Zum laufen ausschließlich die Nike Running App.
    Diese sagt mir eigentlich auch zu,nicht umsonst habe ich mir die Series 2 als Nike Edition geholt.

Ja habe ich.
    Auch wurde die Strecke 1:1 getrackt wie die letzen Male.
    Ich habe eben nochmal nachgeschaut und hatte bei der Series 1 mit iPhone als GPS Tracker auf 6 km eine Laufzeit von 55 min mit 529 Kalorienvebrauch.
    Seit heute habe ich die Series 2 Nike Edition und erstmals mit der Uhr getrackt.
    Ebenfalls 6 km/55min mit 403 Kalorienverbrauch.
    Ich nutzte ausschließlich die Nike+ Running App sowohl auf der Uhr als auch auf dem iPhone.
    Auf dem iPhone kann ich meine Daten angeben was Gewicht und Größe angeht,dies ist bei der Watch App nicht möglich.
    Eventuell liegt es daran?