Beiträge von OnkelSQU
-
-
Hallo zusammen,
nachdem vodafrank gerade außer Gefecht ist und die Vergünstigungen jetzt ausgelaufen sind, suche ich für folgende Konstellation ein VVL-Angebot:
3x O2 Blue All-in XL Professional (2015), gekündigt, laufen in ca. 4 Wochen aus.
2 Verträge laufen unter einer Kundennummer, einer getrennt, soll so bleiben.
Volumen von jeweils ca. 10GB reicht auf allen Verträgen aus.
Vielen Dank schon im Voraus!
squ
-
Irgendwie höre ich da einen Routerzwang heraus. Ist das nicht verboten?
-
Hallo,
ich suche für mein Ferienhaus in dem nur LTE von T und VF zur Verfügung steht einen passenden Tarif.
Benötigt werden ca. 20GB mtl., kein Voice, keine SMS.
Zusatzbedingung: Es sollte ein Tarif sein, der nicht nach 2 Jahren teurer wird.
Bislang habe ich an den Congstar Homespot gedacht, der mit dem neuen Angebot ab Oktober 30GB für €20 mtl bietet.
Anschlussadresse wäre Edmund-Heinz-Str. in 98666 Masserberg, falls jemand mit nem DSL-Anschluss um die Ecke kommen würde alternativ. :cool:
Vielen Dank
squ -
Ich habe vor ein paar Tagen mal bei e*message angefragt, wie lange das Netz noch gestört sein soll.
E-Mail vom Support:
Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage vom 11.01.2013.
Der e*Skyper Dienst ist zur Zeit regional begrenzt (Region Stuttgart-Karlsruhe, Freiburg-Kempten und in Grenzgebieten) unterbrochen. Wir gehen nach heutigem Stand davon aus, dass die Unterbrechung noch bis zum Jahresende andauern wird.
Sollten Sie den e*Skyper zum Empfang von persönlichen Nachrichten nutzen, können Sie auf e*Cityruf ausweichen. Die aktuellen Preise für den Funkrufdienst finden Sie unter http://www.ecityruf.de/.
Jahresende.. war das nich gerade erst? :mad:
Gruss,
squ -
Automatisch versendete SMS
Hallo,
Sobald die SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt wird, versucht die SIM eine Konfigurations-SMS zu senden, diese geht auch raus, Antwort darauf kommt (wahrscheinlich) keine. Ich gehe davon aus, das ist die gleiche SMS, die auch über das SIM-Toolkit-Menü verschickt werden kann.
Leider werden diese SMS im Roaming natürlich berechnet, also verschicke ich ungewollt eine gebührenpflichtige SMS, wenn ich die SIM erst im Ausland in mein Urlaubshandy lege.
Tritt bei jemandem dieses Phänomen auch auf und gibt es eine Möglichkeit, dies zuverlässig abzustellen?
(Smartmobil im Vodafone-Netz, Triplecard)
Gruss,
Kai -
98666 Masserberg-Fehrenbach und umliegende Orte:
Seit Abschaltung D1-Roaming totale Funkstille. Alle anderen Netze nutzen einen gemeinsamen Mast und versorgen alles gut.
Die Versorgungskarte von o2 sagt Outdoor möglich, aber auch das nicht nicht der Fall (nicht mal mit Autotelefon und Außenantenne) -
Nachdem meine Smartmobil-Karte heute aktiviert wurde (und ich noch 2 Triplecards zu je 30€ bestellt habe, da drückt sich die Preisliste etwas unklar aus, unter "Triplecard - 30€" verstehe ich eher "3 SIM erhalten für 30€", aber okay, das verlangen die anderen auch alle so) habe ich noch etwas, was mich stört:
Der Operatorname lautet "Willkommen", wie bei den alten Netzclub-Karten. Lässt sich das irgendwie (oder wird es irgendwann automatisch) durch Vodafone, smartmobil oder etwas sinnvolleres ersetzen?
Abschaltung der "Anrufinfo per SMS" habe ich direkt auch per Kontaktformular beantragt, mal schauen ob das was wird
Gruss,
Onkel SQU -
Danke für die Antwort, smartmobil sieht prima aus.
-
Hallo,
ich bin nach einem Umzug auf der Suche nach einem neuen Handytarif:
Bisheriger Anbieter o2 (Genion L Spezial), hat in der neuen Wohnung keinen Empfang.
Auch E-Plus hat hier keinen Empfang.Benötigt wird:
Option 1: (dafür zahle ich bei o2 derzeit ca. 18€ im Monat.)
Flatrate ins Festnetz
200MB Datenvolumen
MultiSIM (fürs Autotelefon)
Netz: Telekom oder Vodafone
schön wäre eine Flatrate ins eigene Mobilfunknetz, aber kein Muss.
Maximalpreis: 25€/Monatoder
Option 2:
Flatrate ins Festnetz
3GB Datenvolumen (besser 5GB)
MultiSIM (fürs Autotelefon und den Router)
Netz: ausschließlich Telekom (Vodafone hat hier nur schlechtes 3G)
schön wäre eine Flatrate ins eigene Mobilfunknetz, aber kein Muss.
Maximalpreis: 55€/MonatGruss,
SQU