Beiträge von Dr.Z.

Hallo!
    Möchte für meine T-Sinus 301i Basis ein weiteres Mobilteil.
    Dies sollte aber den vollen Funktionsumfang der Basis beherrschen (Anruferliste, MSN konfiguration, etc...).
    Neben der Möglichkeit, ein zusätzliches Mobilteil "301" zu erwerben (schlechtes Preis-Leistungsverhältnis), gibt es doch sicher kompatible Geräte. Wie siehts da z.B. mit (Siemens-)Nachfolgermodellen aus.
    Gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste, wo man einen Anhaltspunkt findet, mit welchem Gerät es funktionieren KÖNNTE?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo!
    Vor kurzem ist mir das Display meines T-Sinus 301 (sicher bauähnlich zu Gigaset???) zersprungen (->nix mehr erkennbar).
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatzdisplay...weiß jemand, wo man soetwas herbekommen kann?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Hallo!
    Nach guten 2 Jahren fängt mein w810 an, langsam das zeitliche zu segnen.
    Seit heute gehen aufeinmal die berühmten 3 Tasten (cursor rechts, Walkman, Menü ganz rechts) nichtmehr.
    Habe von diesem Problem schon in anderen Foren gelesen. Komisch, dass es sich immer um dieselben Tasten handelt...woran kann das wohl liegen?

Meinem Handy sollte so auch nix passiert sein von wegen Wasserschaden, runterfallen, etc. (gut, gestern wars am See mit dabei, war da aber immer im Rucksack und hatte auch in keinster Form Kontakt mit Wasser... oder iss ihm die Hitze zu kopfe gestiegen?).
    Sonst funktioniert das Gerät auch tadellos!
    Ich schließe einen Softwarefehler mal aus...es ist in letzter Zeit diesbezüglich nix geändert worden.
    Auch das Servicemenü für einen Tastaturtest lässt sich durch die defekte rechts-Taste natürlich nicht aktivieren...

Ich nehme mal an, dass es an der Tastaturplatine liegt... lohnt es sich sowas noch zu tauschen? Oder gibts ne Chace die Tastatur eines k750 ins w810 zu verpflanzen?...wird aber wohl an der geometrischen Tastenanordnung und der Pinbelegung scheitern?

Vielen Dank im voraus!

Hallo!
    Habe jetzt zum 4. mal in diesem Jahr das Problem, dass mein Telefonanschluss nicht funktioniert.

Szenario ist IMMER folgendes:
    1. ISDN Anschluss fällt aus (LED am NTBA aus)
    Anrufer bekommt das "Der gewünschte Gesprächspartner ist vorrübergehend..." zu hören. DSL geht übrigens.

2. Anruf bei der Telekom (nach einiger Diskussion, weil ich die Kundennr. nicht zur Hand habe :D ) ergibt eine Messung, die besagt, dass eine Ader auf dem Weg zu mir unterbrochen sei. Der Fehler kann dann genauer auf die Vermittlungsstelle eingegrenzt werden.

3. in den Tagen drauf behebt ein Techniker den Fehler in der Vermittlung

4. ISDN geht wieder, alles soweit OK.

5. eine Woche später ist dann der Anschluß komplett tot (Telefon und DSL)

6. Anruf Störungsstelle -> Messung-> jetzt sind beide Adern unterbrochen, Fehler in der Vermittlungsstelle.

7. Techniker behebt Problem und meint, es wäre eine Ader gebrochen gewesen in so ein Patchkabel. Er habe dies Ausgetauscht, alles geht wieder

8. ca.1-2 Monate darauf gehts wieder von vorne los.

Ist Euch schon sowas passiert?
    Ich weiß ja nicht genau, wie genau die Standardleitungsprüfungen der Telekom sind (Kapazitätmessung...?)
    Ich vermute, dass der Fehler ganz woanders liegt.
    Was könnte hier evtl. noch Ursache sein? Wasser ins Kabel gekommen, fehlerhafte Muffe,...?

Gibts da nochn paar heiße Tips, die ich dem Techniker vorschlagen könnte?
    Wärs evtl. hilfreich den Anschluss aufn neues Adernpärchen (ins Haus sind zumindest noch genaug freie da...) zu legen, bzw. machen die das so einfach?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

naja, wenns ein analoger Anschluß ist,physikalisch eigentlich ganz einfach:
    die Drähte vom inaktiven Anschluß auch mit zum anderen klemmen, also die beiden parallelschalten.

Ist zwar theoretisch nicht erlaubt, jedoch wirds in sehr vielen Haushalten so gehandhabt und funktioniert...

Man sollte nur beachten, dass der Port Telekomseitig eine Strombegrenzung hat und bei Überlastug abschaltet...Bei 2 moderenen Apparaten hätte ich da aber keine Bedenken...
    Außerdem kann man von den anderen Apparaten das Gespräch mithören...

Professioneller wäre da ne kleine Telefonanlage/automatischer Umschalter (AMS) gleich neben dem APL...

Danke für die Skizze.
    Zwischen Pin1 (V batt) und 4 (GND) mess ich am Akku eine Spannung von 1,5 V.
    Das sollten aber doch eigentlich 3,6V sein, nehm ich mal an?
    Beim Handy hab ich bei angestecktem Ladegerät und fehlendem Akku ca. 3,6V zwischen den entsprechenden Kontakten.
    Das Laden sollte somit vom Handy aus funktionieren. Der Akku wird auch leicht warm, wenn man ein paar Std. angesteckt lässt.
    Abgesehen davon sollte das handy doch auch ohne Akku (nur mit angestecktem Netzgerät) funktionieren, nehm ich mal an?
    Zum Display: wenn das keinen Kontakt mehr hat,sollten doch die anderen Funktionen verfügbar sein. Es sollte dann z.B. einmal Piepen, wenn man das Ladergerät anschließt,oder die LED's sollten anfangen zu leuchten, wenn man den Einschaltknopf drückt...?

Ok,vielen Dank für die Antworten.
    Ich will nur zum Spass ein bisschen basteln. Es geht hier nicht darum,ein neues Gerät,etc. zu kaufen.
    Akku habe ich einen von einem noch funktionierenden Handy gleichen Modells ausprobiert, leider ohne Erfolg. Der jetzige Akku hat ne Leerlaufspannung von ca. 1,3V - ich fürchte,dass er nicht geladen wird! An den Akku-Kontakten im Handy (4Stück-wie ist hier die Belegung?) habe ich Spannungen von 2-3V (ist das normal so?) bei angestecktem Ladegerät gemessen.
    Ich lass das Ladegerät jetzt mal eine zeitlang eingesteckt, und prüfe dann die Spannung des Akkus - so müsste man am einfachsten sehen,ob geladen wird,oder nicht.

Hallo!
    Habe noch ein Nokia 5110 rumliegen,das längere Zeit nicht benutzt wurde...
    Leider macht das Handy nun keinen Mucks mehr!- Also Ladegerät anstecken,Akku tauschen,etc. bringt nichts.
    Weiß jemand, an was es liegen könnte, gibt es besondere Schwachstellen (Elkos,etc.?). Gibt es Seiten,die sich mit der Reparatur dieser Serie beschäftigen?

Vielen Dank im Voraus!