Beiträge von hanswursthanau

An Bluetooth-Probleme kann ich micht erinnern, weder beim VK2020 noch beim VK2010 oder WND. Allerdings lassen sich Kontakte nur einzeln als vcard übermitteln, jedoch keine ganzen Telefonbücher synchronisieren. Daran scheiterte beispielsweise ein Abgleich mit Funkwerk-Freisprechanlagen (jedenfalls bei meiner Firmware auf der FWD Ego Flash - ca. 2 Jahre alt). Ich fürchte, Object Push kann es auch nicht. Bin ich mir aber nicht sicher.

Gruß
    Felix

Etwas anderes fällt mir nicht ein.

Die Nachfolgemodelle Duo 2100 und Duo 2200 haben zwar gemeinsamen Telefonbuchzugriff von beiden Seiten und damit den größten Mangel des Duo 2000 überwunden, aber leider eine Kamera an Board.

Den Trend zur eierlegenden Wollmilchsau bei Telefonen werde ich wohl nie verstehen. Ich kann mich nicht erinnern, eine Handycam mehr als nur ausprobiert zu haben.

Gruß
    Felix

Ich denke, wir hatten alle denkbaren Sync-Probleme bei VKMobile und Verwandten bereits durch. Bitte nicht nur nach "VK2010" suchen, sondern auch nach "VK2020" und "WND Duo2000".

Ergebnis: Z.B. das hier. So ein Buhei ist aber nur nötig, wenn die Kontakte in Outlook in einem Format eingetragen sind, mit denen das Gerät nichts anfangen kann, z.B. +49 (0) 69...

Abgesehen davon: Du hast PN.

Gruß
    Felix

Nachträge zum Test:

Akku-Laufzeit:

Bei "normalem" Telefonverhalten (Standortwechsel, z.T. längere Autofahrten und mehrere Telefonate unter 20 Minuten) komme ich auf etwa drei Tage. Das Gerät ist dabei über Nacht an.

Der interne Akku läßt sich mit dem externen Akku vollständig aufladen.

Handydatenbank:
    Es ist mir leider schon seit Wochen nicht möglich, dort Neu-Einträge vorzunehmen (immer Fehlermeldungen). Bezüglich der technischen Daten verweise ich daher auf die Herstellerseite.

Gruß
    Felix

Fotos

Hallo!

Ich schulde Euch noch Fotos. Die schlechte Qualität bitte ich zu entschuldigen. Widrige Verhältnisse und ein schlechter Fotograf. Was nach zerkratztem Display aussieht, sind unschöne Reflexionen auf einer Schutzfolie - die vom VK2020 passen perfekt.

Das Menü ist wahlweise eine Matrixansicht oder animiert:

So werden die Sim-Karten eingeschoben:

Das Gerät schneidet im Längen- und Breitenvergleich sehr gut ab:

Es ist zwar dicker als das E60...

... aber dünner als ein Maxon (und damit wahrscheinlich dünner als alle Klapphandys) ...

... und dünner als meine beiden dünnsten Geräte zusammen (im Hintergrund ein F3 und ein NEC N923 übereinander):

So sieht der externe Akku aus:

Das Laden über den externen Akku und das USB-Kabel funktioniert übrigens prima und wirklich flott! Man kann damit jedes Gerät laden, dass sich über USB laden lässt.

Gruß
    Felix