problem mit dyndns
hallöle hoffe du kannst dich an mich erinnern, habe dir auf der feedback seite was geschrieben (andreas) hier nochmal nen auszug
so nu aber zu meinem problem, wenn ich hinter nem router bin und port 80 weiterleite geht gar nichts
wenn ich modem anmache dann geht alles aber auch nur über die ip adresse. obwohl das dyndns konto geupdatet ist geht es immer nur über ip, wenn ich es mit dem dyndns eintrag versuche kommt immer die fm: sorry der aufgerufene server hat die verbindung unterbrochen!
wenn ich das dyn dns konto update kommt immer die meldung:
23.5.2005 09:59:08>HTTP/1.1 401 Authorization Required
Date: Mon, 23 May 2005 07:59:42 GMT
Server: Apache/1.3.31 (Unix) mod_perl/1.29
WWW-Authenticate: Basic realm="DynDNS Members NIC"
Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
Connection: close
badauth
es wurde aber trotzdem geupdatet, ich dachte badauth steht für bad authentification aber das kann ja nicht sein denn das konto wurde ja mit der neuen ip versorgt
habe die firewall auch schon ganz aus gemacht aber das problem besteht immer noch! bitte hilf mir.
wie gesagt mit der ip geht es nur nicht mit dyndns, egal ob firewall an oder aus.
habe ein nokia 6670
ich verstehe das nicht bei meinem kumpel geht alles. habe dyndns updaten auch schon mit einem anderen prog versucht, geht auch nicht. also das updaten geht aber ich kann wap remote trotzdem nicht benutzen
benutze die neuste version
Webmaster Kommentar Vielen Dank für das Lob.
In Zukunft wird eine Meldung über das erfolgreiche Ändern des Passworts erscheinen. Außerdem wird die Funktion der TAB Taste korrigiert.
Die Steuerung über voreingestellte Koordinaten ist schon notiert.
Als erstes würde ich das ganze mal über einen anderen Port probieren. Port 80 kann heikel sein. Wenn du den Server über deine DynDNS URL "ansprechen" willst, musst du den Port mit einem Doppelpunkt anhängen. Zum Beispiel:
http://deineDynDNSURL.com:8080
Dein Handy sollte das richtig verstehen. In dem Beispiel muss der Server dann auf Port 8080 laufen.
Hmm...wenn da badauth steht, heißt das eigentlich wirklich, dass das DynDNS Konto nicht upgedatet wurde (falsche Zugangsdaten).
Schreib nochmal, wenn das Problem nicht behoben sein sollte!
so problem nicht behoben ich bekomme es einfach nicht hin mit dyndns, ich habe den router aus, die firewall, wenn ich per ip reinbgehe geht es, aber auch nur auf port 80. wenn ich einen anderen aingeben dann geht es sogar per ip nicht.
naja und das dyndns konto ist geupdated aber ich komme nicht mit dyndns raus, wie gesag tnur mit ip und ausschliesslich über den 80er port (habe z.b 8080 und 23 probiert, und bei denen geht gar ncihts, weder ip noch dyndns. habe auich schon versucht an meine dyndns adresse :80 anzuhänmgen geht auch nciht.
ach und noch was, ich häte bock dir zu helfen in irgeneinder art und weise, kannst mich ja mal anschreiben auch deswegen. aber erstmla problem lösen, bitte sonst muss ich mir jeden tag die ip neu notieren und das is doof
danke andreas