Beiträge von n8mensch

    Hmm, das sieht ja mal ziemlich dürftig aus.


    Zusammen mit ein paar Antworten komme ich zu folgendem Ergebnis:


    Tarif wechseln bringt nix. Actives sind alle teurer, Genion ohne Handy wäre, wie hier auch gesagt, mit ner 24 M. Verlängerung gleichzusetzten.


    Aktiv verlängern kann mir, mit dem Verkauf des Handys maximal 150€ reinen Gewinn einbringen, womit offensichtlich ja nur 15 Monate "abgedeckt" wären.


    Von einer aktiven VVL hält mich folgendes ab:


    - Handies sind relativ teuer
    - Der Vertrag läuft noch über meine Mutter (war bei Abschluss 17) und mit Studentenkonditionen würde ich woanders schonmal einiges sparen


    An sich brauche ich die Genion Fähigkeiten nicht mehr und denke, dass ich in einem Inklusivminuten-Paket für 12€ im Monat(Stud.Rabatt bei E+, z.b.) besser aufgehoben wäre.


    Wie wärs damit? Ich lasse ihn 12 Monat ruhen und schau als Student nach einem großartigen Angebot ausschau, wie es es z.B. im Frühjahr bei Eplus gab und schlage dann zu.


    Immerhin habe ich auch die ersten 12 Monate keine GG bezahlt, weil ich mich damals gegen ein Handy entschieden habe, damit würde ich insgesamt also nur auf 240€ GG kommen.


    /e: Ich seh grad, rein rechnerisch würde das Verkaufen des Handies wirklich mehr lohnen, hmm.


    /e2: Ich seh grad, dass es in der Tat die Beste Lösung sein wird. Denn dann habe ich noch 2 Jahre einen guten Vertrag für ~90€. Also: Neues Handy muss her!


    Danke für die Antworten

    Morgähn! *G*


    Leider habe ich die Kündigungsfrist meines 2003er "O2 Genion - Power SMS" überschritten, damit 12 Monate extra hintendran. So schlimm ist das zwar nicht, jedoch brauche ich nicht alle Leistungen, die ich im Moment habe, daher wäre ein Downgrade nicht so schlimm.


    Zahle derzeit 10€GG im Monat mit 150oder125 SMS inkl.


    Habe diese Möglichkeiten:


    - alles so belassen, Kündigungsschreiben raus, damits in 12 Monaten garantiert vorbei ist
    - Tarif gegen ne evtl. Gebühr von 10€ wechseln:
    Active Online 100(200,500) für kA € / Monat
    Genion Online ohne Handy für kA € / Monat (mit neueren Tarifen ab 1.6)
    - Verlängern auf 24 Monate mit Handy, glücklich sein
    - Verlängern auf 24 Monate mit Handy, Tarif umstellen (falls sofort möglich),Handy gewinnbringend verkaufen, um letztendlich bei 0€ Verlust rauszukommen


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


    MfG n8mensch