Beiträge von n8mensch

    Ich bekomme andauernd zwei SMS von der "221"


    Der Inhalt ist eine 12-stellige Nummer, wobei sich glaub ich die letzten zwei Stellen unterscheiden. Was sollen diese SMS? Sind das verkappte MMS?


    MMS und Internet müssten soweit korrekt eingestellt sein, surfen geht. Es handelt sich übrigens um das HTC Desire.


    /e: Für alle die das gleiche Prob haben: Es handelt sich um den Cell-Broadcast. Ich depp hab vergessen, dass O2 den Mist ja noch anhat. 12-stellige Zellkordinaten sinds :o

    Hallo allerseits!


    Habe mal wieder die Kündigungsfrist verschlafen und stehe nun vor dem Problem der passiven VVL. Vor genau zwei Jahren hatte ich Schussel genau das gleiche Problem.:rolleyes: Die damalige Lösung: aktiv Verlängern (Konditionen behalten) -> Handy nehmen -> Handy verkaufen und mir so die 2 Jahre so günstig wie möglich machen, von den Fixkosten her.


    Inzwischen nutze ich den Vertrag nicht mehr so aktiv, werde eher angerufen und nutze einige von meinen FreiSMS. Mobilfunkdiscounter sind daher eine echte Alternative für mich.


    Die MVL läuft in Rund 2 Monaten ab. Soweit ich es hier rausgesucht hab, hab ich folgende Möglichkeiten:


    1. Passive VVL:
    Kommt nicht in Frage, "nochmals" 120€ innen Wind ist nicht so toll.


    2. aktive VVL mit aktuellem Handy:
    Handy brauche ich nicht, liefe also wieder darauf hinaus es zu verkaufen und mir so die nächsten 2 Jahre zu vergünstigen.


    3. Wechsel in Genion Card S Online:
    Klarer Vorteil: Eimalige Fixkosten von 25 bzw. 50 € und danach Ruhe, käme bei meiner Nutzung nie über die noch aktuellen 10€ GG.



    Werde morgen mit den Damen bzw. Herren von der kostenlosen Hotline telefonieren und wüsste vorher gerne was eurer Meinung nach das sinnvollste wäre und in welcher Hinsicht ich evtl verhandeln sollte.


    Vielen Dank im Vorraus

    Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    n8mensch
    Hast du auch bei der neuen/aktuellen Aktion mitgemacht? Anscheinend hat Handhexe alle Karten auf einem Rutsch verschickt.
    Wenn dein Vorname auf dem Briefumschlag steht, ist es auch deine Karte. ;)


    Naja, hab halt bei der Auktion mitgemacht, die hier in dem Thread auf Seite 1 zu finden ist. Mein Name steht auch nur 1 Mal in der Gewinnerliste, und trotzdem hab ich hier 2 Brief, beide auf meinen Namen geschrieben, mit eben den zwei Karten. Was solls, mir solls recht sein :)


    Jetzt bräucht ich schon 4 Handies, um jede Karte hier mit einem Handy zu versorgen :D

    Huhu, danke für diese tolle Aktion HandyHexe! :top:


    Zu meinem "Glück" ist bei euch wohl was falsch gelaufen und ich habe heute zwei Briefe im Briefkasten gehabt. Eine Original-VF Karte, die sich bereits durch das Willkommenschreiben angekündigt hatte und eine Mobilcom Karte.


    Ich nehme an, dass allerdings beide auf mich registriert sind und hoffe, dass ich sie behalten darf :)


    Danke nochmals!

    Habe meine Karte auch heute erhalten, hätte nicht gedacht, dass ich doch noch gewonnen habe. Danke dafür, eine schöne Nummer ist auch dabei...


    ABER:


    Sie funktioniert nicht. In zwei Handies getestet (SL42@45i, Sony CMD Z7).


    Das SL42@45i ist einige mal nichtmal richtig angegangen, andere Male lief es instabil und hat sich nicht eingebucht. Es kam kein einziges mal zur Aufforderung der PIN-Eingabe.
    Dann kam der echte Horror, es wollte hinterher meine O2-Genion auch nicht mehr haben, ging ohne Karte nichtmal an. Nach bestimmt 20 Neuversuchen lief es dann zumindest an und ist bisher auch nicht wieder abgestürzt.


    Normalerweise schluckt es aber alle Anbieterkarten, hatte schon Eplus, O2 und T-Mobile drin.


    Das Z7 merkt nichtmal, dass die Karte drin ist. Hatte aber auch schon Vodafone,T-Mobile und ne recht neue LOOP-Karte drin.


    Kurz um: Ich kann die Karte nicht nutzen.


    Hab ich vielleicht irgendein neues Kartenformat verpasst?


    /e: Hat sich erledigt, bin mit biegen und brechen ins Telefonmenü gekommen und habe dort die PIN Eingabe aktiviert, seit dem gehts.