Das mit den Feuchtigkeitsgeschichten, kennen auch Nokia Leute.
Ich habe auch schon einige Berichte gelesen, in denen Nokia genau diese Probleme hatte und die SP´s genauso reagierten.
Die Frage ist doch, was ist bestimmungsgemäßer Gebrauch?
Es geht um Handys mit denen man immer Mobil sein kann.
Es darf überhaupt kein Problem mit Körperflüssigkeiten geben (schwitzige Hände und so was in der Richtung).
Das man im strömenden Regen nicht mit dem Handy im freien Telefonieren sollte ist auch klar, aber unter nem Regenschirm darf es auch keine Probleme geben.
Sollte ein Telefon wirklich so empfindlich gegen Feuchtigkeiten sein, muss der Hersteller darauf hinweisen, z.B nicht bei Feuchter Luft/schwitzigen Händen/an Meeresküsten nutzen und das Telefon ausschalten wenn man aus der kälte heraus in Warme Räume geht. Nur wer würde dann so ein Telefon noch kaufen?
Ich finde schon das ein Hersteller erst einmal nachweisen muss, ob es jetzt mutwillig oder eigenverschuldend passiert ist.
Bisher habe ich erst sehr wenig Verpackungen von Handys gesehen in denen diese Beutel drin sind, welche die Feuchtigkeit "absorbieren", wer kann denn sagen, das die Feuchtigkeit nicht schon auf irgendeinem Transport entstanden ist? Nicht jede Feuchtigkeit verursacht sofort einen Schaden, sowas kann auch nach einer ganzen Weile erst passieren.
Also man sollte doch etwas Druck machen und seine Argumentationen vielleicht in diese Richtungen lenken.
Auf alle Fälle diese Sache nicht so hinnehmen.