Beiträge von Dance1306

    Als erstes mit der aktuellen Firmware der CK 3100 gibt es in Verbindung mit dem K750i keine Probleme mehr !


    Das mit der Halterung und Antennenkabel schaut so aus ich habe beides bei Ebay ersteigert (original SE Zubehör)


    Halterung HCH-61
    Antennenkabel HCE-12


    Das wird dann noch ins Handschuhfach oder in die Armelehne verbaut.... mussi mal schauen.

    Also ich bin ja mittlerweile von der Parrot CK3100 in Verbindung mit dem k750i vollkommen überzeugt (nach Softwareupdate)


    Vorteil:


    - Handy kann in der Tasche bleiben
    - einfachste Bedienung, besser als das Handy in einer FSE zu bedienen
    - ein Handyhalter kann überall montiert werden auch mit ext.
    Antennenanschluss. z.B. im Handschuhfach/Mittelarmlehnen usw
    - bei Telefonwechsel kein Umbauten nötig
    - beim einsteigen ins Auto geht das Gespräch einfach in die FSE über
    - beim aussteigen geht das Telefonat auf´s Handy über


    Nachteile


    - ohne Halter keine Ladefunktion des Handys und kein Antennenabgriff,
    was zu etwas beeinträchtigtem Empfang führen kann


    Das sind so meine Vor-/Nach- teile die mir mal ebend einfallen

    @ Bußgeldzahler


    ich habe das mit der Folgenden Soft erreicht (gibt auch nen Beitrag wo ich das schon geschrieben habe dazu)


    CK3100 / CK3300 / CK3500 software 4.11SE
    Sony Ericsson K750i, K600i special version


    Release notes - CK3X00 SE
    ----------------------


    List of changes:
    ----------------


    Version 4.11_SE (05/08/05)


    For Sony-Ericsson K750i (version R1A0044) and K600i (version R2G001)


    - Fix disconnection problem after a call


    Remaining problems due to the phone :


    - Possible synchronization failure :
    After connection, the phone ask to confirm the transfer of phonebook elements.
    If this request is not answered quickly, the phone can freeze in this state.
    You will need to remove the phone battery to reboot the phone.
    We advise the user to keep its phone in hand during the first connections to be able to answer quickly and to deactivate this request on the phone when possible.


    - Phone voice recognition crash (K750 only) :
    Using the phone built-in voice reco with the carkit will cause the phone to reboot and disconnect from carkit



    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=174062

    Das mit den Feuchtigkeitsgeschichten, kennen auch Nokia Leute.
    Ich habe auch schon einige Berichte gelesen, in denen Nokia genau diese Probleme hatte und die SP´s genauso reagierten.


    Die Frage ist doch, was ist bestimmungsgemäßer Gebrauch?


    Es geht um Handys mit denen man immer Mobil sein kann.
    Es darf überhaupt kein Problem mit Körperflüssigkeiten geben (schwitzige Hände und so was in der Richtung).
    Das man im strömenden Regen nicht mit dem Handy im freien Telefonieren sollte ist auch klar, aber unter nem Regenschirm darf es auch keine Probleme geben.
    Sollte ein Telefon wirklich so empfindlich gegen Feuchtigkeiten sein, muss der Hersteller darauf hinweisen, z.B nicht bei Feuchter Luft/schwitzigen Händen/an Meeresküsten nutzen und das Telefon ausschalten wenn man aus der kälte heraus in Warme Räume geht. Nur wer würde dann so ein Telefon noch kaufen?


    Ich finde schon das ein Hersteller erst einmal nachweisen muss, ob es jetzt mutwillig oder eigenverschuldend passiert ist.
    Bisher habe ich erst sehr wenig Verpackungen von Handys gesehen in denen diese Beutel drin sind, welche die Feuchtigkeit "absorbieren", wer kann denn sagen, das die Feuchtigkeit nicht schon auf irgendeinem Transport entstanden ist? Nicht jede Feuchtigkeit verursacht sofort einen Schaden, sowas kann auch nach einer ganzen Weile erst passieren.


    Also man sollte doch etwas Druck machen und seine Argumentationen vielleicht in diese Richtungen lenken.


    Auf alle Fälle diese Sache nicht so hinnehmen.

    Habe heute gesehen, das es jetzt ein neue Firmware für die CK3100 gibt,
    diese SOtware istspeziell für das K750i.
    Ich werde diese Soft aufspielen und euch auf dem Laufendem halten, ob es mit den Verbindungsabbrüchen jetzt endlich vorbei ist.




    CK3100 / CK3300 / CK3500 software 4.11SE
    Sony Ericsson K750i, K600i special version



    Version 4.11_SE (05/08/05)


    For Sony-Ericsson K750i (version R1A0044) and K600i (version R2G001)


    - Fix disconnection problem after a call


    Remaining problems due to the phone :


    - Possible synchronization failure :
    After connection, the phone ask to confirm the transfer of phonebook elements.
    If this request is not answered quickly, the phone can freeze in this state.
    You will need to remove the phone battery to reboot the phone.
    We advise the user to keep its phone in hand during the first connections to be able to answer quickly and to deactivate this request on the phone when possible.


    - Phone voice recognition crash (K750 only) :
    Using the phone built-in voice reco with the carkit will cause the phone to reboot and disconnect from carkit

    ich habe heute die Version 4.11 runtergeladen, meine CK hat noch die Version 4.10, ich muss mir aber erst noch nen BT Dongle für den Laptop kaufen.


    uptdate:



    Ich habe jetzt beim Handy die BT Stromsparfunktion eingeschaltet und gerade meine CK per Laptop auf den neuesten Stand gebracht (Version 4.11), bis jetzt hatte ich keine weiteren Abbrüche. Ich werde das weiter unter Beoachtung halten und euch weiter informieren. Das ist eine kleine Info, für Leute die sich selbige Konstellation anschaffen wolen, oder diese schon haben und mit den selben Problemen kämpfen.
    Ich würde mich auch bereit erklären eure CK 3100 per update zu aktualisieren (für Leute ohne Laptop und BT Dongle), insoweit ihr aus meiner Nähe seid.


    Düsseldorf/Essen



    update 2:


    So nach längeren Ausfahrten und einigen Versuchen zu telefonieren, muss ich leider sagen, das es nach wie vor zu Verbindungsabbrüche bei mir kommt und sogar Gespräche abgebrochen werden.
    Für mich bedeutet das, da ich das Telefon recht häufig brauche (gerade im Auto) das ich vorläufig wieder auf mein "altes" Siemens S65 wechseln werde. Ich kann es mir geschäftlich nicht wirklich erlauben, das es immer wieder zu abbrüchen bei Telefonaten kommt. Ist schon schade, da das K 750i ansonsten ein tolles Handy ist.

    Man man undich dachte ich spinne schon.
    Mit meinem Siemens S65 hatte ich da nie Probleme, aber jetzt mit dem K750i.......immer wieder sporadische Verbindungabbrüche zwischen
    K750i und der CK3100. Das Ärgert mich echt enorm. Das K750i ist ja ein goiles Teil und ich habe es ungebrandet als O2 Vertragstelefon bekommen......nur das es mit der CK3100 nicht reibungslos läuft ist mist, das macht es für mich im Moment im Auto echt total unbrauchbar.


    Ist schon schade, hoffentlich wird es da bei Parrot bald abhielfe geben.

    R1L


    Also ich habe die Tage mein K750i bekommen.
    Es wurde im Internet bei http://www.handy***** mit o2 Vertrag von mir geordert.
    Alles ging recht schnell und einfach. Ausgeliefert wurde das Tel mit der R1L Version. Da habe ich ja wohl Glück gehabt, das ich ein o2 Vertrag mit dem K750i bekommen habe ohne Branding und mit aktuellster Software.


    Bin bis jetzt auch sehr zufrieden und das Handy läuft sehr stabil, bis auf einige Verbindungsabbrüche mit meiner Parott CK3100 FSE.
    Mit meine Siemens S65 hatte ich da aber teilweise wesentlich mehr Probleme.