-
Hallo,
wenn ich per PC Suite oder Explorer die SMS vom Nokia 6131 auf den Rechner übertragen/sichern möchte, bekomm ich die Fehlermeldung "Vorgang konnte nicht beendet werden". Es werden auch keine SMS im Explorer angezeigt, obwohl über 300 auf dem Handy sind.
Was kann das sein...und welche Möglichkeiten hab ich sonst noch die SMS zu sichern?
Freu mich auf Tipps...
-
Interessanter Vorschlag...werd´s mal versuchen.
-
Hi,
meine Freundin hat das Problem, dass sie die Fotos nicht öffnen kann, die sie mit ihrem 6131 gerade aufgenommen hat. Es kommt die Fehlermeldung "Datei beschädigt". Aber als Vorschaubild ist das Foto zu erkennen. Ich hab dann mal den Telefonspeicher gewählt und ein Foto gemacht, das ließ sich dann öffnen. Aber da der Telefonspeicher im 6131 sehr klein ist, hilft das nicht weiter... Ältere Fotos von der Speicherkarte lassen sich aber öffnen.
Wer kann helfen?
BTW: ein Softwareupdate hat sie bereits machen lassen (auf 6.X)
-
Danke für die Info, das wußte ich nicht...
-
Hallo Gemeinde,
im Zuge eines Softwareproblems habe ich bei der örtlichen Nokia-Werkstatt nachgefragt, ob die mein Ladegerät (Wackelkontakt) auch umtauschen würden, da noch Garantie besteht. Daraufhin bekam ich die Antwort, dass sie das gerne tun, wenn das Gerät nicht älter als 6 Monate ist... :confused:
Hab ich was verpaßt, wurde die Garantiezeit von 2 Jahren auf 6 Monate verkürzt?
-
Genau erklären kann ich´s Dir nicht, aber ich denke es ist so ähnlich wie beim PC (update / formatieren und neu aufspielen).
Hab dem guten Mann mal ne email geschrieben und auch erwähnt, dass es sich um das local mode-Problem handelt (hoffentlich hat der das geschnallt). Er meinte das wär kein Problem.
Kann ich das irgendwie überprüfen, dass er die Software komplett ausgetauscht hat oder nur ein update durchgeführt hat?
Wenn das Handy danach wieder funktioniert, ist kein Indiz, weil es zwischendurch immer mal wieder funktioniert und dann wieder local mode anzeigt und auf nichts reagiert...
-
Danke, flutscht wieder.
-
Hallo,
seit gestern hab ich mit der 2. Multicard (o2) keinen Netzempfang in der Homezone mehr (das Handy mit der 1. MC ist eingeschaltet und funktioniert). Am Samstag hab ich das Zweithandy ausserhalb der HZ noch problemlos eingesetzt. Am Handy lag´s nicht, hab´s mit einem anderen geprüft.
Das Ersthandy ist ein Nokia 6300, das Zweithany ein Nokia 6230i.
Woran liegst?
-
Ich bezweifel, dass die aufgeführten Händler die Software des 6131 austauschen können - und nicht nur ein update machen, wie es beim local mode Problem nötig ist?!
-
Zitat
Original geschrieben von Raziel
Ich würds hierhin schicken:
NSC Bochum
Comshop Kerski
Kurt-Schumacher Platz 3-7
44787 Bochum
Tel. 023 - 468787
Sorry ich konnts mir nich verkneifen...
Alles anzeigen