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Hi,
ich hab mir für mein Autotelefon (BMW D-Netz) eine Zweitkarte von o2 (Multicard) besorgt. Leider bekomm ich nur die Meldung "Netzsuche". Gibt es eine Möglichkeit die Karte an´s Laufen zu bringen oder muß ich eine Karte von einem anderen Provider besorgen (das Autotelefon ist schon 7 Jahre alt)?
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Ich hab auch den Hinweis bekommen, beim Netzbetreiber eine Sperre für "M-Pay-Abbuchungen" vornehmen zu lassen...leider geht das nicht bei o2... :flop:
Mal schauen, wie sich diese Geschichte weiter entwickelt... :mad:
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Hab mich an Frau Afif vom Focus gewandt. Sie möchte dort mal anrufen. Vielleicht hilft es ja. Wenn ich noch einmal eine Position von Jamba auf meiner Rechnung finde, probiere ich es mal mit dem Verbraucherschutz.
Das ist übrigens die Jamba-Begründung für die weitere Abbuchung im Folgemonat nach der Kündigung:
"Bitte beachten Sie, dass die Kosten u.U. noch ein weiteres Mal auf Ihrer Mobilfunkrechnung erschienen sind, da Rechnungen Dritter immer rückwirkend durch den Netzanbieter geltend gemacht werden. Wir bitten Sie hierfür um Verständnis!"
Ah ja, also die rückwirkenden Kosten von den rückwirkenden Kosten... :gpaul:
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Hi,
ich bin stinksauer! :mad:
Aber der Reihe nach:
Vor einer Weile hab ich über´s Handy einen Jamba-Dienst genutzt und mir ein Abo eingefangen. Als ich das auf der Rechnung bemerkt habe, habe ich sofort gekündigt (per Tasteneingabe am Telefon, Bestätigung kam per SMS). Zu den Geschäftsgebaren von Jamba gehört ja auch eine weitere Abbuchung im Folgemonat. Dann einen Monat Ruhe und im Monat darauf wieder "Sonstige Dienste Jamba!/Jamba! €4,3017". Ich habe erneut gekündigt und mich per e-mail beschwert. Daraufhin kam das Angebot mir mein Geld zurück zu erstatten und meine Daten zu löschen. Das habe ich natürlich angenommen und dachte es wäre Ruhe...
Falsch gedacht!
Heute bekomme ich meine Oktober-Rechnung und diese *** berechnen mir schon wieder diesen Dienst (den ich natürlich nie wieder genutzt habe)!
Welche Möglichkeiten hab ich denen in den Allerwertesten zu treten (mit vertretbarem Aufwand) und endgültig Ruhe vor denen zu haben?
BTW: Ich weiß, kein neues Thema, aber anscheinend funktioniert diese "Taktik" von Jamba immer noch...und solange sollte man seine Erfahrungen veröffentlichen - vielleicht wird dem Laden (so wie in anderen Ländern) endlich das Handwerk gelegt?!
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Werde jetzt auch von +491930100 bombadiert... :mad:
Leider klingelt es nur 2 bis 3sec., das reicht meistens nicht, um zu reagieren - klingt doch sehr nach Abzocke...
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Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Stimmt. Andererseits muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich irgendwie wenig Mitleid mit Leuten habe, die sich von sowas überhaupt erst einfangen lassen...
Von Leuten, die erwarten nach einer Kündigung keine Rechnung mehr zu bekommen...?! :mad:
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Hab auch gerade Ärger mit diesem Verein. :mad:
Dummerweise habe ich im Juni/Juli einen Jamba-Dienst in Anspruch genommen und mir ein Abo eingefangen. Auf meiner o2-Rechnung fand ich dann den Punkt "Jamba-Dienste 4,30€". Angerufen, gekündigt und gedacht es wäre gut gewesen...HaHa...
Im Folgemonat wurde der Betrag nochmal berechnet (auch so eine "Geschäftspraxis" von Jamba). Dann im September keine Berechnung (aber der Punkt "Jamba-Dienste 0,00€) und jetzt im Oktober schon wieder "Jamba-Dienste 4,30€" - obwohl ich diesen Sch... nicht mehr genutzt habe!
Gibt es eine Möglichkeit diese Zahlung zu blockieren (wenn o2 abbuchen will), bzw. sein Geld zurück zu bekommen?
Bin echt sauer! :flop:
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Hallo,
eine Freundin von mir hat sich das o.g. Handy zugelegt. Leider hatte sie Pech und hat ein "Vorführgerät" bekommen - die "Profis" im Laden haben sogar vergessen den SMS-Speicher zu löschen. Somit war es leicht zu beweisen und auf den Putz zu hauen.
Sie hat jetzt ein (anscheinend) neues.
Jetzt meine Frage: Bei Nokias kenne ich den Code, womit man das Herstellungsdatum/LifeTimer/etc auslesen kann. Gibt es sowas auch bei Sharp? Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen...
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Hi,
bei einigen Nokia-Handies kann man sich doch unter dem Menüpunkt Menü, Adressbuch, Eigene Nummern eben solche anzeigen lassen. In meinem Fall stehen da 3 Nummern, wovon aber 2 nicht mehr im Gebrauch sind. Kann man die irgendwie bearbeiten oder löschen? Es steht nur ein Menüpunkt (Zeigen) zur Auswahl, sonst nix...