Beiträge von Dresches

    Ich hab mich noch nicht entschieden, welches Telefon ich kaufe.
    Auf der Arbeit haben wir allerdings Telefone mit Rufnummernanzeige, Freisprechen, etc., die keine zusätzlich Stromversorgung haben (Alcatel - ich weiß, wird nicht mehr hergestellt). Da scheint es auch über die Anlage zu funktionieren...?!
    Am Siemens-Bsp. sieht man ja, dass das Modell ohne CLIP keine zusätzliche Stromversorgung braucht, das Modell mit hat 4 Batterien drin...

    Hi,


    kann man ein analoges Telefon (welches ein Netzteil hat) auch über die Telefonanlage mit Strom versorgen? Wozu braucht ein Telefon mit Rufnummernanzeige überhaupt Strom, wenn dasselbe Telefon ohne CLIP-Funktion kein Netzteil braucht?


    Hab schon genug Kabelsalat in der Wohnung... :rolleyes:

    *hervorkram*


    Hi,


    ich suche auch schon seit längerem ein analoges, schnurgebundenes Telefon. Die Eigenschaften (darüber hinaus) sollten sein:


    - Rufnummernanzeige (CLIP)
    - Freisprechen
    - hochwertig (kein Rauschen, Fiepen, Klappern oder sonstiges)
    - Preis <50€


    Am liebsten ein Siemens (Verarbeitungsqualität), aber leider gibt es die Funktionen CLIP und Freisprechen nicht in einem Gerät (entweder das 2015 mit Freisprechen oder das 2020 mit CLIP)... :mad:
    Was soll das eigentlich von Siemens?! Kann doch nicht so schwer sein, das in einem Gerät zu verwirklichen (können ja auch viele andere). Das treibt die Kunden höchstens zur Konkurrenz oder sie kaufen eins der beiden Geräte und sind sauer, weil eine der Funktionen fehlt... :flop: :gpaul:

    Zitat

    Original geschrieben von wimpi80
    Noch ne andere Frage...wenn du nicht gerade in einem Gebiet wohnst, wo O2 das Roaming abgeschaltet hat, kannst du doch auch in nem D1 Handy die MultiCard nutzen...bis auf eine leicht andere Taktung, und fehlende Homezone/Cityzone keine weiteren Einschränkungen...


    Stimmt, aber leider ist mir das zu unzuverlässig. In meinem Wohngebiet log ich mich über D1 ein, aber in dem Ort, wo ich arbeite oder am Wochenende ausgehe, hab ich kein Roaming... :(

    Ein Grund ist auch, daß ich dachte, daß die Mulitcards nicht die zuverlässigsten sind?!
    Es würde mich auch interessieren, ob man die alte aktivierte Karte wieder aktivieren lassen könnte. Oder geht´s nach dem Motto "einmal deaktiviert - nicht mehr zu gebrauchen!"?

    Hi,


    ich hatte mir die o2-Multicard angeschafft, weil mein neues Auto ein Telefon drin hatte. Leider ist das Telefon nur D-Netz-tauglich (ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass es sowas nicht mehr gibt... :rolleyes: ). Na ja, jetzt brauch ich die Multicard eigentlich nicht mehr. Kann man die ursprüngliche Karte (weil man ja bei o2 direkt zwei neue Karten bekommt) wieder aktivieren lassen? Oder ist das wieder mit Kosten und einer neuen Karte verbunden?

    Hi,


    heute morgen wollte ich eine MMS verschicken und hab sie abgeschickt und nicht weiter auf das Handy geachtet. In der Mittagspause sehe ich eine Meldung "MMS-Versand fehlgeschlagen" und das kleine G steht noch oben im Display. Bedeutet das, dass ich ca. 5h eine GPRS-Verbindung aufgebaut hatte??? Das wär ja schweineteuer!
    Gäbe es Möglichkeiten diese Rechnung abzuwehren?


    Habe einen o2-Online-Vertrag ohne wap-flatrate.

    Danke, der Kartenleser direkt unter´m Telefon ist wirklich nur für die alten Karten geeignet. Dort stand nur "SIM prüfen". Der Kartenleser im Kofferraum erkannte die Karte, aber wiegesagt habe ich jetzt die Meldung "Netzsuche". Werde wohl auf eine Prepaidkarte ausweichen müssen...