Beiträge von mgd_ice

    Hallo Leute,


    bin seit etwa 1 Woche stolzer Besitzer eines Motorola V3i Handys.
    Bin soweit auch ganz zufrieden (auch wenn man fuer verschiedene Dinge, die bei meinem alten SonyEriccsson selbstverstaendlich waren nen Hacker-Kurs belegen musste).
    Jetzt habe ich festgestellt, dass bereits nach 2 Voice-Records das Handy sagt "Voice Records Speicher voll" - Wie kann das denn sein? Hat das Handy nicht 11 MB internen Speicher und ne 64MB Karte eingebaut? Selbst mein altes SE konnte unbegrenzt aufnehmen bis der Speicher voll war.. Kann mir da jemand ne Loesung anbieten oder Tipps geben? Da muss doch mehr als 2 drin sein. Mit der 1 Min Begrenzung pro Aufnahme koennte ich ja gerade noch so leben. Aber damit? Mir will nicht in den Schaedel, dass ich unbegrenzt Videos aufnehmen kann aber bei den Voice Records (als sinnvolle Option fuer meine Beduerfnisse) dermassen eingeschraenkt werde.
    Auf eine Antwort wuerde ich mich freuen.


    Gruss ice

    Ich hab das problem mit meinem S55 auch.. wenn ich schnell tippe hat er immer wieder einen Buchstaben vergessen. Die beste Abhilfe bot mir jedoch das Einschalten der Tastentöne, ich verwende da das "Klick"- Geraeusch. Das ist nicht so laut und stoert auch kaum, aber ich weiss immer wann ein Buchstabe gedrueckt wurde und wann nicht :)
    Kann ich nur empfehlen. Aber ich hab auch den Eindruck das liegt nicht an der Software, eher an der Tastatur..


    gruss,
    iCE

    Also ich kann echt machen, was ich will.. Offenbar haengt das irgendwie mit den alten O2-Profile zusammen, denn dieses Handy stammt aus einem O2-Vertrag.. kann das vielleicht damit zusammenhaengen? ich muss das doch irgendwie mit D1 zum laufen kriegen, ich verzweifel bald :( Automatisch konfigen geht beim S55 leider tatsaechlich nicht.. was gibts noch fuer Moeglichkeiten?


    Gruss,
    Alexander

    Hallo,


    ich habe mir ein S55 zugelegt und bekomme jedesmal wenn ich versuche eine MMS zu versenden einen "Netz oder Kommunikationsfehler". GPRS ist selbstverstaendlich aktiviert, unter "Datenverbindungen" habe ich T-D1 MMS eingetragen mit den Einstellungen die man hier staendig zu lesen bekommt: APN: mms.t-d1.de, Benutzer: t-mobil, Passwort: mms
    Dann bei den Einstellungen in "Meldungen" unter "MMS" noch folgendes:
    Ablaufzeit: maximum, Prioritaet: normal, Abspieldauer: 002.0 Sekunden,
    Empfang: Automatisch, MMS-Relayserv.: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms, IP-Einstellung: 193.254.160.003, Port: 9201, als zweite IP nur lauter 0en und den gleichne Port. Verbindungsprofil: T-D1 MMS.. Tja dennoch bekomme ich diesen Fehler, woran kann das liegen? Softwareversion ist die V12..


    Im Voraus schonmal vielen Dank.


    Gruss,
    Alexander

    Hallo Jungs,
    zieht euch das mal rein :top: (gelesen auf my-symbian.com):


    Infrared Remote Control
    PSI NT is currently working on an Infrared Remote Control application. The program will allow using your Nokia 7650/3650 as a remote control for your audio and video equipment.


    PSI NT created their own technology and Infrared port control engine, that supports most of popular AV brands and provides long range of operation (several meters).


    First public beta version will be available within a couple of days.



    Kann das wirklich wahr sein? :eek: Vor einigen Monaten hat mir noch jemand breit und gross erklaert, dass die IR-Schnittstelle vom 7650 viel zu schwach ist, um weiter als ein paar cm zu reichen und jetzt les ich das.. das waer ja richtig goil, wenn das dann gehen wuerde :D .. Hat vielleicht jemand noch mehr Infos dazu?


    Gruss,
    mgd_ice

    Hallo,
    ich habe hier ein kleines Problem: Ich habe mir das
    Spiel "Siberian Strike" von Gameloft gekauft und jetzt
    ist es aber so, dass ich das Handy Updaten will (habe noch 3.16
    drauf).. die beim NSC sagen mir aber, dass dann saemtliche
    Daten verloren gehen, und sich das Handy dann im
    Werkszustand befindet.. die meisten Daten kann ich ja ueber
    diese Nokia PC Suite sichern (Kontate usw.) und die Symbian
    Programme hab ich ja als .SIS auf meinem PC liegen.. Aber wie
    zur Hoelle krieg ich dieses Siberian Strike (.jar-Datei) auf meine
    PC Festplatte??? Ich hab diesen FExplorer (Freeware-Dateimanager)
    fuer das 7650 installiert und mit diesem kann man ja die Datei finden (wenn das auch nicht einfach war ;-) ) und beispielsweise ueber
    "Bluetooth" senden.. leider sagt der mir dann immer "Senden fehlgeschlagen" - ich nehme an weil mein PC die Datei nicht annimmt!!
    Wie bring ich WinXP bei, die datei anzunehmen und zu sichern? Ich habe den W-Link BT Adapter und habe dessen Treibersoft installiert sowie die Nokia PCSuite fuer das 7650.
    Ich waere fuer jede Hilfe dankbar!!


    PS: Auch ueber jewede Tipps bzgl. Programmen fuer Windows oder das 7650 waere ich dankbar :D



    Gruss,
    mgd_ice

    Hallo,
    ja das hab ich jetzt auch gefunden.. das scheint aber asbach-uralt zu sein! vorallem wie kann es sein, dass im 10-Sek takt abgerechnet wird, wenn ich 60/1 taktung TellyActive habe? Ansonsten ist der preis ja ganz annehmbar, wenn man abends emails abruft.. wobei es tagsueber sicher auch guenstiger als z.B. ueber GPRS ist.. da ist es ja richtig teuer, sobald die mails mal etwas groesser sind.. dennoch wuerde mich interessieren, ob es nicht auch mit freenet geht.. oder am allercoolsten waere t-online mit der ortsvorwahl (city-option) vorwahl+191011 .. wer kann dazu was berichten? wuerde ja dann nur 9ct / min kosten


    Gruss,
    Alexander

    Hallo,
    ich habs geschafft! :) du hattest recht, man muss sich anscheinend ueber 1&1 direkt einwaehlen, ich hab jetzt deren mobilfunk-einwahlnummer 44101 mit meinen zugangsdaten eingetragen und kann jetzt emails empfangen und senden! ich weiss nur nicht, was mich das pro minute kostet.. weiss da jemand was? und kann mir jemand die genauen zugangsdaten fuer den freenet-zugang mitteilen, also was ich genau eintragen muss.. vielleicht gehts damit ja auch? 20ct pro minute kostet das bei denen..


    Gruss,
    Alexander