Beiträge von Sportler666

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich vom Bekannten eine SMS erhalte, die er mit seinem SL65 und original Vodafone-Vertrag schickt, erscheint bei mir ( SE K750i) nur "unbekannter Absender" in der Kopf- bzw. Absenderzeile. Ich kann dann auch nicht, wie üblich, auf die SMS antworten, da ich nur "weiterleiten" als Option angezeigt bekomme

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann?

Danke im Voraus

Zunächst habe ich versucht, das Update selbst per SEUS zu machen. Das hat aber gar nicht funktioniert, wie die vielen Beiträge zu dem Thema zeigen. Ich bin dann leicht genervt zum Service-Point gefahren, wo es zunächst auch nicht geklappt hat. Nachdem die Jungs es dann komplett geflasht (oder was auch immer) haben, funktionierte der zweite Versuch. Spielt das eine Rolle?

NiceIce:

Meine Frage, ob SMS überhaupt ankommen, wenn der Texttyp auf "Email" steht, hat sich dann wohl erledigt, auch wenn es mich wundert (bin allerdings auch techn. Laie). Und wieso sollte ich nicht auch darauf antworten können? Ob der Absender den SMS-Typ verstellt hat, weiß ich nicht; wäre aber evtl. eine Möglichkeit. Ist die Standardeinstellung nicht eh immer "Text"?

Ich habe gerade den Test gemacht und mir selbst eine SMS über eine ebenfalls nicht gespeicherte Nummer gesendet. Hierbei wird die Nummer angezeigt, und "Antworten" ist auch möglich. Es scheint also nur bei SMS dieses einen Absenders der Fall zu sein. Diese werden aber (auch) über ein Vertragshandy bzw. -SIM versandt. Und dabei ist mir die Möglichkeit, die Absendernummer beliebig wählen zu können, nicht bekannt.

N´Abend zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem K750i (eplus-Branding und FW 08):

Wenn ich eine SMS von einer nicht im Telefonbuch gespeicherten Nummer bekomme, erscheint statt der Nummer "unbekannter Anrufer" im Display, und ich kann nicht auf sie antworten. Ich habe nur die Möglichkeit, sie weiterzuleiten, was mir aber nichts bringt. Darauf zu antworten oder den Absender anzurufen, wie man es von gespeicherten Einträgen gewohnt ist, funktioniert nicht, weil es im Menü gar nicht erst angezeigt wird. Entsprechend gibt es auch keine Möglichkeit, die Nummer des Absenders "sichtbar" zu machen.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Danke im Voraus.