ts ts ts, o2.. das haben die aufgrun der MultiCard-Störung Anfang dieser Woche bestimmt wieder ein paar unnötige Ersatz-SIM-MultiCards verschickt. Meine Ersatz-MultiCard-Sim ist gestern angekommen.
Beiträge von tibi2005
-
-
Da hilft (hoffentlich) nur eins:
Email an o2 über http://www.o2online.de mit Problembeschreibung und betroffenes PLZ-Gebiet. Wenn man bei der Horror-Hotline anruft, wollen die einen sofort 'ne neue Sim-Karte schicken. :confused: -
Heute morgen gegen 5:00 hat sich noch nix wieder in PLZ 481xx getan. Auch nach aus- und einschalten konnte sich die zweite MC nicht einbuchen. Auch die Steuercodes funktionierten nicht. Jetzt, ca. 6:45, auf der Arbeit (PLZ 463xx), funktionieren beide MCs wieder, auch die Steuercodes funktionieren.
Bin ja mal gespannt, ob die heute Nachmittag in 481xx auch wieder beide funken. -
Bingo, im Raum Münster (48xxx) geht auch seit ca. 18:00 nix mehr mit MultiCard. Eine Sim ist noch voll o.k. die andere kann sich nicht mehr einbuchen. Lt. Hotline bekomm ich jetzt eine neue SIM-Karte zugeschickt (*lach*). jaja, O2, da hat jemand mal wieder der Hotline nicht Bescheid gesagt, dass eine Störung vorliegt.
Gibts eigentlich eine Störungshotline? Ich bin O2-Online-Kunde und muss wenn ich mich mit O2 unterhalten will die "speziell für mich geschaltete 0190-Rufnummer" wählen. (naja, heute hats auch über die 0180er geklappt, nachdem ich mit dem Sprachcomputer gekämpft und mich hab verbinden lassen)
-
Hi,
es ist ja nicht so, als wenn ich nicht schon das Formum durchsucht hätte.
Leider hab ich nix brauchbares (ausser http://www.Mobile2Day.de) gefunden.
-
Hallo Zusammen,
hat jemand ein paar Links für mich, worunter ich nicht nur Java-Spiele, sondern auch 'nützliche' Java Anbwendungen fürs Nokia 6230i finden kann?
Gruß,
tibi2005 -
Hallo Zusammen,
ich kann mein 6230i sowohl per Bluetooth als auch per IrDa mit dem PC verbinden und auch Musikdateien, Bilder, Videos, Spiele etc. vom Pc zum 6230i übertragen und zurück.
Ich habe nur ein Problem, wenn ich mit der Nokia PC Suite versuche, einen neu angelegten Kontakt zum 6230i zu übertragen: Weder das 6230i noch der PC melden einen Fehler, den neu angelegten Kontakt kann ich aber im Adressbuch des 6230i nicht finden.
Das Adressbuch ist auf "Telefonspeicher & SIM-Karte" eingestellt (hab auch schon nur "telefonspeicher" ausprobiert, bringt aber nix..
Hat jemand 'ne Ahnung, warum das Übertragen von mit Nokia-PC-Suite neu angelegten Kontakten zum 6230i (bei mir??) nicht funktioniert? (Der andere Weg, das Auslesen des Adressbuches über Bluetooth/IrDa in das Nokia-PC-Suite funktioniert..)
Hab die Firmware V03.30..
Gruß,
tibi2005 -
Adressbuch sortierung, Updates, und ander Kleinigkeiten
Hallo Zusammen,
der Umstieg von meinem Siemens ME45 auf das Nokia 6230i hat gut funktioniert.
Allerdings habe ich als Nokia-Neuling ein paar Fragen.
Vielleicht kann mir die ja jemand beantworten..1)
Im Siemens-Adressbuch gab es die Möglichkeit, bestimmte Einträge durch vorgesetzte Sonderzeichen an den Anfang der Adressbuchliste zu setzen.Bsp: Folgende Liste
Albert
Bernd
ChrisWurde 'Chris' ein Sonderzeichen (z.B. Space oder *) vorgesetzt, wurde 'Chris' an den Anfang der Liste verschoben:
*Chris
Albert
BerndGibt es auch im Nokia 6230i Sonderzeichen, die bewirken, dass Adressbucheinträge an den Anfang der Liste gesetzt werden?
(im 6230 waren es glaub ich *)
Ich habe schon viele Sonderzeichen ausprobiert, aber es funktioniert nicht.2)
Hmm.. als alter Siemens-User hab ich auf der Nokia-Seiten nach Firmware-Updates fürs 6230i gesucht, aber nix gefunden. In anderen Threads wird gesagt, dass Updates nur beim Händler gemacht werden können.. Ist das eine Kostenpflichtige Geschichte?
Hab z.Zt. die Version V 03.30 im Gerät und hoffe, dass in einer neuen Software die automatische Umschaltung von Gross- auf Kleinschrift beim Tippen von SMS eingebaut ist..3)
Phuu.. ist das Display grell.. Hat Nokia nix eingebaut, um die Displaybeleuchtung zu dimmen? Wäre ja auch aus Gründen der Akku-Laufzeit wünschenswert.
Gibts sowas wie ein Hidden-Menu, in denen noch extra Einstellungen gemacht werden können?So das wars erstmal..
Besten Dank im Voraus,tibi2005