Beiträge von josef-ba

Zitat

Original geschrieben von felix_janz
    Hey,
    was mach ich,wenn wie hier keine Straße angegeben ist?
    Wie lege ich dann die Homezone fest?

Man sucht sich erst einen schöneren Kreis, wo mehr Sender drinliegen. In der Sundgauallee sind ja mehrere Sender unmittelbar außerhalb des Radius.

Wenn man sie ca. 400 m südlich legt (Eschholzstr./ Ecke Engelberger) sind noch ein paar Sender mehr drin. Jetzt muß nur noch jemand vorbeiradeln und die Hausnummer ablesen.
    (Die Engelbergerstr. 20 sollte auch ungefähr gehen.)

[Ich gehe gleichzeitig auf den Lycos Routenplaner da kann man die Strassennamen besser sehen und anhand der verzeichneten Ärzte in der größten Auflösung kann man die Nummer auch "schätzen".]

Technische Neuerungen

Technische Neuerungen scheinen sich bei o2 immer durch Totalabstürze anzukündigen.
    :D
    Lassen wir uns mal überraschen. Beunruhigend ist es auf alle Fälle nicht.

--edit
    9.11. Vertragsverwaltung läuft wieder.

Re: Re: 15,5 ct/Min. -> Tarif für "Dummies"

Zitat

Original geschrieben von Bodenseemann
    Die Rechung ist unsinnig!

Wenn ich á lá Korinthenkacker rechnen wollte, dann hätte ich das mit Gaußscher Normalverteilung (oder einem anderen wissenschaftlichen Schlüssel) der Gespräche und 4 Nachkommastellen im Minutenpreis getan. Ich kann das.
    :)
    Mir ging es aber nur um die Diskussion zur Taktung. Und zur Logik. Nach Deinem Beitrag ist aber für den Minutentakt die Lanze noch nicht gebrochen. Man wird es sehen, denn Simply bietet ja nun kostenlos (3 Mon.) den Best-Tarif-Vergleich an und das schließt den 15,5er mit ein.

nach o2: (2,3 ct. bzw.) 3 ct.* / restliche Netze: ca. 23 ct.* (5%)
    Frei-SMS: 225
    E-Mails: ohne Begrenzung (ebenso wie die SMS für eintreffende Mails).
    [Alle 2 Jahre ein neues Handy.]

Für die Simply-Card

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    Adresse

Victorvox AG
    Dießemer Bruch 100 (Postf. 102362)
    47723 Krefeld

Sollte die Frist von 3 Wochen versäumt worden sein, würde ich trotzdem zurücksenden, da ja das "Pfand" nicht an Fristen gebunden werden kann.

----*edit
    Grundsätzlich würde ich mit der Kündigung auch eine Einzugsermächtigung zum Ende des Vertragslaufes widerrufen. Denn wenn der Vertrag z.B. zum 30.11. endet, dann kann mich niemand verpflichten die Schlußrechnung abbuchen zu lassen. Da greifen dann die AGB nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von minnicat
    ich verstehe nur die diskussion um die neuen tarife nicht.

Ich telefoniere auch mit coco und sipsnip. Aber es gibt Zeiten da ist es halt ein wenig hektisch (ich meine wenn nebenher Martinshorn mitläuft habe ich kaum Zeit via Callback zu telefonieren). Da interessieren dann die Netzpreise schon.
    Da reichen aber auch (derzeit!) die 5,- EUR Gesprächsguthaben im Monat.

15,5 ct/Min. -> Tarif für "Dummies"

Da hat ja nun wieder mal die Marketingabteilung zugeschlagen:
    15,5 ct/Min (Minutentakt). Ein neuer Preisbrecher: Sofort groß auf die Plakate pinseln!

Ich frage mich echt: Für wie blöd halten die den Kunden eigentlich? Na gut, da gibt es PISA und man weiß, dass die Deutschen kaum noch Rechnen können. Aber selbst der Laie sollte ja einfaches "Daumenrechnen" noch beherrschen:

Bei einer Minutentaktung verliert man durchschnittlich bei jedem Gespräch eine halbe Minute. Macht 7,75 ct.
    Der Preisvorteil gegenüber 18 ct/Min. ist ja 2,5 cent. Normal checkt doch jeder, das sich das normal nur rechnet, wenn das Durchschnittsgespräch mehr als 3 Minuten beträgt (7,5 geteilt durch 2,5!). Wenn man also ein 2-Minuten-Gespräch hat, muß das mindestens ein 4-Minuten-Call aufwiegen.
    Da sich die "No-Frills"-Karten aber nur bis zu einem Monatsumsatz von ca. 15 EUR rechnen, ist klar, dass man nicht mehr als 1 Gespräch am Tag führen sollte.

Meine Behauptung: Der 15,5er Preis ist nicht günstiger, als der mit 18 ct/Min (60/10).

Notfallgerät

Das war von der Idee her nicht schlecht, aber riskant. Wenn mal 3 Monate am Stück kein Gesprächsaufkommen ist, kann es sein, dass die Karte abgeschaltet ist (... ist zumindest bei der simply-card so).
    Grundsätzlich ist dieses System nicht krisenfest, da die Netzbetreiber den Netzbetrieb in Krisenzeiten einschränken. Hier eine Nummer "von der Stange" zu nehmen, welche nicht priorisiert ist, ist "mutig".

----
    Ich werde mich da mal schlau machen